Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Warum sollten Sony Titel zur Xbox kommen ? Die Box bietet nunmal die kleinste Konsolen Base, da wäre Nintendo deutlich sinnvoller, nicht wieder gleich als Bash betrachten, ist halt so.
Geht in der Größenordnung nur über Steam, wobei man aber auch nicht unterschätzen sollte, dass ein Helldivers 2 auch auf einer Xbox gut laufen könnte. Unabhängig von der Spielerbase.

Wie soll man das vereinbaren, wenn zum Beispiel das Spiel auf dem PC gekauft und dann auf der XBOX gespielt wird?
Das meinte ich nicht, das soll ja dann so funktionieren.
Aber da MS Steams Reichweite um sagen wir mal 20 Mill Spieler erweitern würde, könnten z.B. als Gegenleistung die Anteile an MS Games über Steam besser werden, sagen wir Steam behält dann davon nicht mehr 30 sondern nur noch 10 %.

Der nicht so läuft wie von MS erhofft.
Aber auch nicht schlecht, und es kann ja besser werden.

@Valcyrion vierte Vorbestellung mit früherem Zugang gerade geordert. :banderas:

IMG-6387.jpg

9 Dezember an meinem Geburtstag 😅

@Valcyrion vierte Vorbestellung mit früherem Zugang gerade geordert. :banderas:

IMG-6387.jpg
Ich nehm den GP Weg.

Aber da es wohl, wie bei Starfield, Forza und co, direkt die Möglichkeit gibt upzugraden auf Premium/Deluxe mit allen künftigen DLCs soweit und dem EA, mach ich das sicher dann so.

Bei genannten machte ich es bewusst auch so um trotzdem mit dem Kauf des digitalen Passes mehr als „nur“ GP daliegen zu lassen.

Ist das Premium Upgrade echt noch ein Steelbook mit Codes zum einlösen?

Klappt das auch mit der digitalen Standard Version oder muss ich die Disc besitzen?

Wozu soll man denn dann 29€ für Shattered Space im Store ausgeben wenn man es für 13€ oder wie in deinem Fall unter 10€ bekommt?

Hab mir die Premium Upgrade Version auch mal bestellt jetzt. Hoffe das klappt mit der digitalen Fassung auch.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es nach diversen Gerüchten dann kommt 2026 bereits die Next-Gen Xbox Konsole.
Die Xbox Series X|S Konsolen wären dann also 6 Jahre auf dem Markt, ein durchaus realistisches Szenario.
Eine "Xbox Series Ultimate" macht 2025 auch keinen Sinn mehr, lieber gleich die Next-Gen 2026 an den Start bringen.

Geht es nach diversen Gerüchten dann kommt 2026 bereits die Next-Gen Xbox Konsole.
Die Xbox Series X|S Konsolen wären dann also 6 Jahre auf dem Markt, ein durchaus realistisches Szenario.
Eine "Xbox Series Ultimate" macht 2025 auch keinen Sinn mehr, lieber gleich die Next-Gen 2026 an den Start bringen.

Bin gespannt, ob das dann wirklich ein offenes System werden wird - sprich STEAM etc.

Da man aktuell den Kurs von MS nicht mehr abschätzen kann muss man einfach abwarten….2026 mit neuer Konsole und Gears E-day als Launch Titel wäre natürlich fein und nicht so halbgar wie nur ein Upgrade :)

Bin gespannt, ob das dann wirklich ein offenes System werden wird - sprich STEAM etc.

Wäre mega und damit würde die XBox schlagartig auch wieder für mich als PC-Spieler interessant werden. Der Erfolg einer solchen Strategie steht und fällt letztendlich damit, wie gut es MS gelingt Steam und Co in ein gutes, mit dem Controller zu bedienendes Interface einzubetten.

Zurück
Top Bottom