• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Da werden noch einige Händler nachziehen und es wie Gameware machen! Sollte Microsoft einen großen Entwickler kaufen werden die Spiele auch direkt im Gamepass angeboten - Sollten die Händler deswegen weniger Retail Fassungen von FIFA verkaufen können dann wird es einen großer Shitstorm geben - garantiert...

• Lob
Reaktionen: Avi
Finde diesen Aufschrei irgendwie seltsam.

Es sollte wohl jedem klar sein, dass immer mehr Games Digital vertrieben werden. Der Retail Markt wird so oder zu einem Nischendasein verkommen. Der PC hats vorgemacht - die Konsolen werden folgen.
Vice Versa bei Music und Film.

Und hier wahrscheinlich das Dementi:

28202000029_60f2501aa0.jpg

Um es mal klar zu sagen: Es macht Sinn Spiele in den Gamepass zu packen, die man längerfristig spielt und und die natürlich In-Game irgendwelches Zeugs zum Kauf anbieten. Das ist ja grundsätzlich mal anscheinend die Strategie.

Ich habe bisher Gamepass 1x genutzt 1 Monat für 1 Euro, und jetzt nochmal 14 Tage kostenlos. Das ist aber nicht das, was MS will. Die wollen, dass ich 12 Monate im Jahr Gamepass habe. Und genau diesen Anreiz müssen sie nun schaffen. Und wie es scheint, ist man auch in genau dieser Richtung unterwegs!

Da tut sich ja derzeit ordentlich was :eek:

Wir leben in bewegten Zeiten.
Kontinuität wäre aber sicher gut... solange dabei kein Stillstand raus kommt.

Scheinbar meint man es tatsächlich nun ernst mit der Gaming Sparte.
Einfach Hammer, wenn man bedenkt was mit den Mitteln die MS besitzt möglich ist!

Im Herbst gings ja bereits so richtig los... X Release... dann das Gamepass Announcement ... nun eine Cloud Firma für Schwerpunkt Gaming aufgekauft.... als nächstes werden Studios folgen!

Spencer und nadella wie pinky und brain.

Weltherrschaft übernehmen :angst:

Also mit den 10 Euro für den Gaming Pass im Monat wird MS auch nicht reich. Die wollen Kundenbindung gegen amazon Prime und co. Gibt ja auch Xbox Music.

MS baut halt anscheinend auch ihr eigenes Medien Portal auf

Mit Xbox Live für ca. 9 Euro im Monat macht das 19 Euro. Und dabei wird's nicht bleiben - amazon und netflix haben ja auch ihre Preise immer wieder angehoben.

Um es mal klar zu sagen: Es macht Sinn Spiele in den Gamepass zu packen, die man längerfristig spielt und und die natürlich In-Game irgendwelches Zeugs zum Kauf anbieten. Das ist ja grundsätzlich mal anscheinend die Strategie.

Ich habe bisher Gamepass 1x genutzt 1 Monat für 1 Euro, und jetzt nochmal 14 Tage kostenlos. Das ist aber nicht das, was MS will. Die wollen, dass ich 12 Monate im Jahr Gamepass habe. Und genau diesen Anreiz müssen sie nun schaffen. Und wie es scheint, ist man auch in genau dieser Richtung unterwegs!

Absolut... hätte nicht neben Prime auch noch Netflix, wenn diese nicht gewisse Exklusives hätten die ich unbedingt sehen muss...aber so... leider geil :D

Interessant ist in dem Bericht auch der Vergleich zur Konkurrenz und generell die Aussage wie sehr dieses Konzept auch in das Games as a Service (GaaS) Konzept von MS passt. Man hat zum ersten Mal das Gefühl, das Microsoft hier die Akzente in der Branche setzt und nicht wie die letzten Jahre der Konkurrenz hinterher läuft.

Die letzten Neuerungen lassen durchblicken wohin die Reise gehen wird ... wenn MS nun noch Exklusivtitel einkauft, kann sich die Konkurrenz warm anziehen; die Infrastruktur ist überlegen und scheint nun gerade auf die Zukunft ausgerichtet zu werden.

@NATHAN
Der Zehner im Monat wird garantiert nicht bleiben... der Preis wird sicher angehoben sobald sie eine gewisse Userzahl für sich gewinnen konnten und den Must Have Content liefern können.

Ich sehe in dem Konzept mitlerweile aber die Zukunft; auch wenn es zunächst vielen nicht passen wird.

• Lob
Nadella hat es wirklich drauf. Die ganzen einkäufe wie minecraft und play fab sind strategisch sehr clever. Nach einigen jahren werden sich die Einnahmen der xbox/spiele sparte verfünffachen.

Ea zu kaufen wäre der nächste mega schritt. Fifa auf allen Plattformen und ms verdient sich dumm und dämlich.

• Lob
Ähm. Gerade EA macht gewaltig viel Umsatz aber kaum Gewinn - da macht sogar Sega deutlich mehr mit seinen wenigen Games (wovon auch noch viele leider von grottiger Qualität sind).

• Lob
Also mit den 10 Euro für den Gaming Pass im Monat wird MS auch nicht reich. Die wollen Kundenbindung gegen amazon Prime und co. Gibt ja auch Xbox Music.

MS baut halt anscheinend auch ihr eigenes Medien Portal auf

Mit Xbox Live für ca. 9 Euro im Monat macht das 19 Euro. Und dabei wird's nicht bleiben - amazon und netflix haben ja auch ihre Preise immer wieder angehoben.

Groove Music wurde inzwischen leider eingestellt, den Pass dafür gibt es nicht mehr :( XBL kostet derzeit 5€ im Monat, ich glaube aber auch das da vielleicht noch ein Verbundangebot mit dem Game Pass folgt oder (wenn erfolg sich einstellen sollte) eine Preiserhöhung in welcher Form auch immer folgen kann.

Das eigene Medienportal führt MS schon lange, mit Groove musste es allerdings leider schon Federn lassen

• Lob
Muss zum ersten mal forenstein recht geben . Ms wird zu einer service firma. Ob die xbox hardware in zukunft eine grosse rolle spielt? Sollte sich der gamepass durchsetzen, könnte es ms auf allen Plattformen bringen. Der kauf von ea macht in der Hinsicht sinn.

• Lob
Nadella hat es wirklich drauf. Die ganzen einkäufe wie minecraft und play fab sind strategisch sehr clever. Nach einigen jahren werden sich die Einnahmen der xbox/spiele sparte verfünffachen.

Ea zu kaufen wäre der nächste mega schritt. Fifa auf allen Plattformen und ms verdient sich dumm und dämlich.

Der Mann hat die Cloud bei MS aufgebaut. Der weiß was er macht.
Sein Motto für die Gegenwart und nahe Zukunft lautet “Cloud and Mobile first“

Dazu geht man konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ein.
Schaut euch an wie die One sich in den Jahren verändert hat, dann seht ihr wie der Mann vorgeht

Ähm. Gerade EA macht gewaltig viel Umsatz aber kaum Gewinn - da macht sogar Sega deutlich mehr mit seinen wenigen Games (wovon auch noch viele leider von grottiger Qualität sind).
EA macht sogar sehr viel Gewinn seit dem sie mit Fifa Ultimate eigenes Geld drucken. 1Mrd $ Gewinn bei 5 Mrd $ Umsatz. Sega hat nicht mal die halbe Quote. Aufgrund dieser guten Fundamentaldaten ist der Aktienkurs von EA in den letzten Jahren auch stark gestiegen, was so eine Übernahme für den Käufer so teuer machen würde.

Edith fragt, wie du es schaffst 9€ pro Monat für Live auszugeben.

hast recht - hat sich anscheinend in den letzten Quartalen stark verändert...wobei Sega für mich immer noch ein Wunder ist bei deren Qualiät.

301,4 Millionen Euro Gewinn bei 1,4 Millarden Euro Umsatz. Bei deren Games :eek:

• Lob
hast recht - hat sich anscheinend in den letzten Quartalen stark verändert...wobei Sega für mich immer noch ein Wunder ist bei deren Qualiät.

301,4 Millionen Euro Gewinn bei 1,4 Millarden Euro Umsatz. Bei deren Games :eek:
Irgendwas stimmt bei der Größenordnung deiner Zahlen nicht. Wo hast du die her?
Im Fiskalbericht Sega Sammy 2017 steht für den Bereich 'Entertainment Contents Business' (enthält Spiele und Automaten) folgende Zahlen:
Net sales = ¥205,704
Operating income = ¥11,176
Operating margin (%) = 5,4 %
Genaueres kannst du dir in dem Bericht ab Seite 56 ansehen.

Bitte keine Propaganda wie NTower im XBox-Bereich verlinken. Danke
Du hast dort die Zahlen des Gesamtunternehmens abgeschrieben. Sega Sammy besteht aber nicht nur aus Spielen, sondern auch Urlaubsresorts und einem riesigen Batzen Pachinko-Machinen.
Liest dir einfach die von mir verlinkte Originalquelle durch. Dann können wir das hier zu den OT-Akten legen.

Wäre echt interessant wenn sie EA und 50% von Valve übernehmen könnten, vor allem in Bezug auf die Nextgen, bei valve weiss Jeder, was MS als IP anstreben würde, aber bei EA gibts Massen an schlafenden IPs, wie C&C, vor allem könnten sie damit die stillgelegte Shootermarke neben Halo etablieren, ich sag nur Tiberium.

Wäre echt interessant wenn sie EA und 50% von Valve übernehmen könnten, vor allem in Bezug auf die Nextgen, bei valve weiss Jeder, was MS als IP anstreben würde, aber bei EA gibts Massen an schlafenden IPs, wie C&C, vor allem könnten sie damit die stillgelegte Shootermarke neben Halo etablieren, ich sag nur Tiberium.

Als ob ms daran interesse hätte. Die haben eigene hammer ips die man verschimmeln lässt. Wenn die ea holen, dann wegen fifa, den restlichen sport spielen.

Muss zum ersten mal forenstein recht geben . Ms wird zu einer service firma. Ob die xbox hardware in zukunft eine grosse rolle spielt? Sollte sich der gamepass durchsetzen, könnte es ms auf allen Plattformen bringen. Der kauf von ea macht in der Hinsicht sinn.

Das MS den Gamespass für die PS4 bringen würde sehe ich nicht. Das wäre kontraproduktiv für den Anreiz auf Xbox umzusteigen. Die Devise muss lauten: EA Games first on Xbox und W10. Und herausragende Angebote wie den Gamespass nur auf Xbox. Große Prestige-Marken evt. ganz Xbox exklusiv.

Xbox war und ist nur eine Gaming Plattform von MS.

Das beste von allem wäre aber: Ein Mass Effect Comeback :cool:

Eins ist klar: in Trippelschritten und Mini Zukäufen wird man Sony nicht gefährlich. Es muss jetzt etwas großes kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom