Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
direkt wieder im DSL Light ZeitalterRicardo, Ebay, Gamestop, Bekanntschaft/FreundeApropos gebrauchtspiele:
Wo verkauft ihr eure gebrauchten?
Apropos gebrauchtspiele:
Wo verkauft ihr eure gebrauchten?
Wenn mein Schulenglisch mich nicht im Stich lässt und ich die Gaffer richtig verstanden habe, dann bekommt die X3 ja eine Custom GPU, die auf der 7790 beruht. In der X3 wird eine abgeschwächte 7790 drin sein. Die PC Version kommt auf 1,79 TF, hingegen die X3 auf 1,23 TF.
Lass dir das aber besser von jemanden mit mehr Ahnung von der Materie erklären.
Ah, vielen dank! Gut gut, ich hatte mich schon gewundert, das die jetzt plötzlich 1,79 TF hat. Da ist aber wunderlich das MS die hat abspecken lassen...die wäre doch super gewesen!

Wenn mein Schulenglisch mich nicht im Stich lässt und ich die Gaffer richtig verstanden habe, dann bekommt die X3 ja eine Custom GPU, die auf der 7790 beruht. In der X3 wird eine abgeschwächte 7790 drin sein. Die PC Version kommt auf 1,79 TF, hingegen die X3 auf 1,23 TF.
Lass dir das aber besser von jemanden mit mehr Ahnung von der Materie erklären.
The Radeon 7790 combines the greater geometry power of Tahiti and Pitcairn with the smaller memory bus on Cape Verde. The end result looks like this:

@ Konsolenbaby
Ich wusste, auf dich ist VerlassNicht das MS uns doch noch ne 1,8 TF GraKa darein gesetzt hat.

Stellt sich die Frage, ob das wirklich etwas "neues" ist und auch zu der Xbox gehört.Nur der Vollständigkeit halber, was "neues" zur GPU:
http://uswebdaily.com/news2/amd-launches-radeon-7790-meet-the-xbox-720′s-gpu
Es hatte den Anschein, als ob Sony und MS knallharte Stangenware mit wenig Veränderungen nehmen.Laut den Leaks besitzt die X3 GPU nur 768 1D Shader, die 7790 896.
Dazu dann anstatt 1GHz nur 800Mhz Takt.
Damit kommt man dann auf die Unterschiede in der Flopzahl
[]
Woher jetzt allerdings die Info kommt, dass es sich bei der X3 um eine angepasste 7790 handeln soll, weiß ich auch nicht.
Da die X3 GPU ja laut Leak an einem 256bit Bus hängt verstehe ich allerdings nicht, warum sie dann auf einen Cape Verde Chip beruhen soll. Denn der ist ja immer mit 128bit angebunden. Und die 7790 ist, so wie ich das verstanden habe, ja eigentlich dann ein Pitcain Chip, der mit 128bit angebunden ist.
An der Performance würde das aber eh nix ändern, da beide Chips ja bis auf den Bus identisch sein dürften.
Fragen über Fragen![]()
"We have a lot of strong partnerships with retailers," said Yeager at yesterday's MIT Business in Games conference. "We really need them to do a lot for us. They're the ones out there selling the consoles, selling the peripherals and, in this time, we're trying to figure out how to fit that in to the whole digital landscape shift. We're just taking a bit of a measured pace with it."
"We really strongly believe it's important to have these retail partnerships and the ability to sell our console is the most critical thing for us. If you don't sell the console, you can't sell anything else."
Stellt sich die Frage, ob das wirklich etwas "neues" ist und auch zu der Xbox gehört.
Es hatte den Anschein, als ob Sony und MS knallharte Stangenware mit wenig Veränderungen nehmen.
Z.B. war im Leak enthalten, dass die GPU 768 ALUs hat und 2 Setups.
Das waren auch die ersten Gerüchte bezüglich der 7790.
Ich habe schon vermutet, dass die 7790 zu GCN2 gehören könnte, mit ebenfalls aufgepumpten ACEs.
Am Ende hat sich das zweite Setup bestätigt, die 768 ALUs sollen aber ein Auslesefehler bei GPU-Z gewesen sein und in Wahrheit hat das Ding ja auch 896 ALUs, allerdings bleibt es immer noch bei 2 ACEs und AMD hat rein gar nichts zur Architektur überliefert, also ob die jetzt mehr queues verschicken können etc.
Sieht deshalb auch eher wie ein GCN1. Chip aus, oder wie ein GCN2 Chip der kaum einen Unterschied aufweist, was ich eher weniger glaube.
Ein Pitcairn Chip ist das ja auch nicht, es ist ein Bonaire Chip, ein ganz eigenständiger. (~160mm²)
Die Zusammensetzung davon ist dann Ansichtssache.
Machen wir es genauer, was genau möchtest du verstehen und was ist dir wichtig?Kannst du deine Aussagen vielleicht nochmal runterbrechen auf ein weniger technisches Niveau? Ich versteh leider nicht viel :cry:

Machen wir es genauer, was genau möchtest du verstehen und was ist dir wichtig?![]()

Also ich mache vielleicht einen größeren Bogen:Was hat es denn mit der GCN 1 und 2 Architektur auf sich? Weil du auch meintest es sieht so aus als nehmen Sony und MS GPUs von der Stange...danke für die Mühe![]()