Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn ich es mir wünschen würde, dass beide Konsolen gleich auf sein werden, ich glaub das nicht. Die Gerüchte haben sich als wahr erwiesen. Es hieß auch bei jedem Gerücht, Sony rüstet auf 8gb RAM auf, wenn bekannt wird, dass MS auch 8 Gb RAM hat. Das haben sie getan, sogar mit dem schnelleren Speicher.

Ich bin mir sicher, dass MS weder die Leistung noch die Präsentation toppen wird. Schon alleine, dass MS mit Sicherheit mehr auf Kinect Games setzt als Sony auf Move lässt mich das erahnen. Sony hat gestern bzw heute Nacht eindrucksvoll bewiesen, dass die Coregamer extrem wichtig sind, dass Gefühl habe ich bei MS leider nicht, sry.

Ich finde jetzt wird es erst richtig spannend.
Sony hat zumindest genau das vorgestellt, was ich von der Next Gen erwarte.

Grafik auf einem Level, dass selbst die aktuellen PC's in den Schatten stellt.
Auf dieser Basis lässt sich aufbauen. Denn Power ist genug vorhanden.

Und M$ ist meiner Meinung nach immer wieder für einen Überraschung gut.

Was mich aber am meisten stört. Die warterei bis die neuen Konsolen da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit den Vergleichen wie "in den Schatten stellen" erst anfangen wenn es wirklich spielbares Material im Handel gibt. Bis dahin kann man sich nur auf solche Videos berufen. Wenig sinnvoll.

Ja gut. Killzone war in Game Material.
Und das sah schon richtig fett aus.

Da kommt aktuell nur Crysis3 am PC mit.
Was sich dann übrigens mit meiner Prognose decken würde. Das Crysis3 der Einstieg in die next Gen sein wird.

Die anderen Videos kann man vergessen. Das war bis auch WatchDogs und eben das erwähnte KZ kein in Game.

Nachtrag:
Mit "in den Schatten" stellen meine ich natürlich PC's die sich im gleichen Preissegment bewegen. Da wird man nichts finden.
Denn das gezeigte spielt in der Oberliga und die ist eben auch nicht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Präsentation von Sony war gut, muss man zugeben. Da war dennoch nichts dabei, was Microsoft ernsthaft unter Druck gesetzt hat. Auch die neue Xbox wird bessere Grafik bieten und den vollen Multisupport bekommt man bei MS sowieso. Den Rest muss man abwarten.

Eine derartige Schwarzmalerei, wie sie hier manch einer betreibt, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Präsentation von Sony war gut, muss man zugeben. Da war dennoch nichts dabei, was Microsoft ernsthaft unter Druck gesetzt hat. Auch die neue Xbox wird bessere Grafik bieten und den vollen Multisupport bekommt man bei MS sowieso. Den Rest muss man abwarten.

Eine derartige Schwarzmalerei, wie sie hier manch einer betreibt, kann ich nicht nachvollziehen.

Dass die Xbox 3 bessere Grafik haben wird machst du an welchen Punkten genau fest?

Meinst du, der Nachfolger der 360 wird schwächer, als die 360 selbst :-?

Die Grafik wird wohl vergleichbar mit der Playstation 4 sein, mehr wollte ich nicht sagen.

Die Grafik wird wohl vergleichbar mit der Playstation 4 sein, mehr wollte ich nicht sagen.

ich glaube das bezweifelt sowieso keiner. Nur der Vorteil der aktuellen Generation, als die Xbox über eine lange Zeit oft die besten Multiversionen hatte, dieser Vorteil wird wegfallen, dass kann man mittlerweile wohl ziemlich sicher sagen

Im Moment hat die PS4 wohl ne 0.6 TFlops bessere GPU, CPU wird identisch sein und beim RAM hat Sony mit 8 GB GDDR5 jetzt derart geliefert, dass MS normal gar nicht vorbei kann, selbst wenn sie auf 12 GB DDR3 aufstocken, wäre das im Vergleich wohl immer noch schlechter

Vorbei nicht, aber meine Spekulatius ist, daß die nächste Xbox auch 8 GB GDDR5 haben wird

ich glaube das bezweifelt sowieso keiner. Nur der Vorteil der aktuellen Generation, als die Xbox über eine lange Zeit oft die besten Multiversionen hatte, dieser Vorteil wird wegfallen, dass kann man mittlerweile wohl ziemlich sicher sagen

Das bezweifelt auch keiner.
Denn Sony hat endlich erkannt wie man eine Konsole bauen muss. Das mussten sie zwar erst noch von M$ lernen. Aber besser spät als nie.

M$ hat das kurz nach der xbox1 auch schnell kapiert (abgesehen von der qualität) waren die komponenten perfekt.
Ich bin echt gespannt was jetzt von M$ kommt.

Mit diese Szenarien kann ich leben.

720 nur minimal schlechter als PS4
720 auf Augenhöhe mit PS4
720 ein wenig stärker als PS4

Was ich nicht will.
720 zwischen aktueller Gen (ps360/wiiU) und PS4
Das wäre so dieser Casual dreck. Das kann ich echt nicht ab. Das hat mich schon an der Wii gestört und es stört mich auch bei der WiiU. Kinect und Move musste man nicht nutzen. Das war Zubehör :scan:

Auch bei der Xbox360 wurde noch kurz das RAM verändert, nämlich verdoppelt. Und wenn GDDR5 bei Sony im Preisrahmen passt, dann auch bei MS:
Mit so einem schnellen Ram wie bei der PS4 macht ESRAM in der GPU recht wenig Sinn, das wäre also eine ziemlich einschneidende Änderung an der Architektur an Hardware und Software. Kann man knicken.
Und preislich müssen wir dann einfach mal abwarten, was beide Hersteller dann endgültig aufrufen werden.

Auch bei der Xbox360 wurde noch kurz das RAM verändert, nämlich verdoppelt. Und wenn GDDR5 bei Sony im Preisrahmen passt, dann auch bei MS:

sehe das wie Nullpointer, es ist ja nicht einfach damit getan den RAM auszutauschen, was schon schwerwiegend genug wäre, sondern es würde ja direkt in die Architektur eingreifen.

Der teure ESRAM wurde ja extra dazugepackt, um den langsamen DDR3 Ram auszugleichen. Wenn man jetzt GDDR5 nimmt, macht ESRAM keinen Sinn mehr und wäre zusammen sowieso viel zu teuer.

Wenn was beim Ram passiert, dann das auf 12 GB DDR3 aufgestockt wird

voraussetzung ist immer, dass die bisherigen Leaks zur X3 Architektur stimmen

Was heisst hier langsamer DDR3 Ram? Deutlich schneller als am PC und von der Bandbreite überhaupt viel näher dem VRAM einer heutigen Midrange GPU. 68GB/s sind alles andere als langsam, in Verbindung mit dem eSRAM sogar super schnell.

MS hätte nicht diese Lösung genommen wenn sie es nicht für besser als GDDR5 halten würden.

Mit so einem schnellen Ram wie bei der PS4 macht ESRAM in der GPU recht wenig Sinn, das wäre also eine ziemlich einschneidende Änderung an der Architektur an Hardware und Software. Kann man knicken.
Und preislich müssen wir dann einfach mal abwarten, was beide Hersteller dann endgültig aufrufen werden.

So schaut's aus. Da sich bei Sony die Gerüchte bewahrheitet haben, gehe ich davon aus, dass die MS Gerüchte auch größtenteils stimmen. Dann sehe es so aus, dass Sony in Sachen GPU und RAM deutlich die Nase vor hat. Die große unbekannte ist noch die CPU, aber so viel wird die auch nicht ausreisen können. MS's Architektur setzt auf ESram, da macht es keinen Sinn, das MS noch kurz vor der Ankündigung/Release auf ddr5 setzt.

Ich denke, vom Papier her hat Sony die Nase vorne, vielleicht sogar deutlich. MS kann jetzt nur noch in Sachen Gesamtpaket (xbl, apps, Games) punkten, aber ob MS Sony in Sachen IPs schlägt,waage ich zu bezweifeln.

Ich bin der letzte der sich nicht zwei gleichstarke Konsolen wünscht, aber Sony hat ordentlich vorgelegt.

Edit: wie ich dieses automatische Wörterbuch bei den Handys hasse.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier langsamer DDR3 Ram? Deutlich schneller als am PC und von der Bandbreite überhaupt viel näher dem VRAM einer heutigen Midrange GPU. 68GB/s sind alles andere als langsam, in Verbindung mit dem eSRAM sogar super schnell.

MS hätte nicht diese Lösung genommen wenn sie es nicht für besser als GDDR5 halten würden.
Die Lösung von MS ist nicht langsam. Ob sie besser ist werden wir sehen, zumindest dürfte sie deutlich billiger sein für MS im Einkauf.

Beide haben doch 8GB Ram und 170GB/s Bandbreite. Nur die GPU ist bei der PS4 vermutlich schneller

Ich bin gespannt was MS zeigen wird. Sony hat was die Technik angeht gut vorgelegt. Bei denn Spielen war aber keine Überraschung dabei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom