Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja M$ will ja früher launchen, also müsste die xbox3 sich bereits stapeln in den Fertigungshallen.

Daher könnte es sein das sie weniger Power hat. Eine xbox3 nach der PS4 wäre wohl zu gefährlich.

Also entweder es kommt eine box 3 2013, schwächer als PS4, oder die xbox3 kommt nach der PS4, mit viel mehr Power.

Mich wundert schon das MS keine Höllenmaschine auspackt.
 
Ja M$ will ja früher launchen, also müsste die xbox3 sich bereits stapeln in den Fertigungshallen.

Daher könnte es sein das sie weniger Power hat. Eine xbox3 nach der PS4 wäre wohl zu gefährlich.

Also entweder es kommt eine box 3 2013, schwächer als PS4, oder die xbox3 kommt nach der PS4, mit viel mehr Power.

Mich wundert schon das MS keine Höllenmaschine auspackt.


weil sony auch keine auspacken wird! wovon auch? ;)
 
weil sony auch keine auspacken wird! wovon auch? ;)


LOL, aber genau dass würde die box3 Rechtfertigen.
Highend. Kinect,Halo/Gears/Aracde Forzas werden niemals so ziehen können.
Die box3 könnte mit dem PC gleich ziehen.


Sony hat auch Kohle, die haben vor kurzem "hilfskohle" bekommen. Eine Spar-U-PS4 wird man bestimmt nicht zeigen.
 
Sagen wir mal so, der ein oder andere angepisste schwenkt jetzt auf den Zug um :)
Ist aber amüsant, dort mitzulesen.
Da wird dann mal aus der Info, dass die PS4 GPU über doppelt so viele ROPs verfügt wie die X3 GPU (32 vs 16), eine doppelt so starke GPU gefolgert.
Dass aber AMD bei ihren GCN Architekturen entweder 16 oder 32 ROPs verwendet, aber nichts dazwischen, bleibt außen vor.
Für die Shaderanzahl der X3 reichen 16 ROPs noch aus.
Für die der PS4 müssten es rein mathematisch zwischen 20-22 wohl sein.
Aber diese Anzahl gibts nicht, so dass man 32 nehmen muss. Es sei denn, die Leaks stimmen nicht ganz, dann könnten in der finalen GPU der PS4 auch z.B. 24 ROPs stecken, was wieder der 50% höheren Shaderzahl konform laufen würde.

Zum Vergleich.
AMD bietet in der 7000 Serie nur GPUs mit 640Shadern und dann erst wieder mit 1024 Shadern an.
Bis 640 Shader arbeitet man mit 16 ROPs ab 1024 dann mit 32. Die X3 GPU hat 768.

Aber selbst das Flagschiff mit 2048 Shadern kommt noch mit 32 ROPs aus.
Das lässt den Schluss zu, dass man wohl knapp unter 1024 Shadern auch noch mit 16 ROPs auskommen würde.
Und die PS4 GPU mit ihren 1152 knapp drüber liegt.

Also jedem der seit der PS 2 ära im GAF mit liest müßte langsam begriffen haben das das GAF zu 90% aus PS fanboys besteht.
Das erwähnen die ja im GAF öffter in threads selber das das GAF fast nur aus Sony fans besteht.
Ich kenne es seit ich dort mit lese nicht anderst, und geb da nichts drauf

klar aber ihr sieht doch beide welchen einfluss das gaf auf die medien und auf user von anderen seiten hat wenn man ständig lesen muss dass die ps 4 in einer anderen gen spielt obwohl es halt 50 % unterschied sind und bei der xbox 3 das eine oder andere teil der gpu unter die arme greift
 
LOL, aber genau dass würde die box3 Rechtfertigen.
Highend. Kinect,Halo/Gears/Aracde Forzas werden niemals so ziehen können.
Die box3 könnte mit dem PC gleich ziehen.


Sony hat auch Kohle, die haben vor kurzem "hilfskohle" bekommen. Eine Spar-U-PS4 wird man bestimmt nicht zeigen.

klar aber ihr sieht doch beide welchen einfluss das gaf auf die medien und auf user von anderen seiten hat wenn man ständig lesen muss dass die ps 4 in einer anderen gen spielt obwohl es halt 50 % unterschied sind und bei der xbox 3 das eine oder andere teil der gpu unter die arme greift

Ich glaube hier vergessen die meisten das sich außer uns, also die durchschitts zocker die eine konsole kaufen einen scheiß für specs interessieren ;) denne wird wichtig sein ob sie noch ihren account behalten können und mit ihren xbox live freunde weiterhin in partys zocken können.
Leute wie uns machen 5% der konsolen käufer aus :nix:
Keiner von meinem bekannten kreis kennt das GAF und ich kenne sehr viele leute die regelmäßig nach feierabend zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier vergessen die meisten das sich außer uns, also die durchschitts zocker die eine konsole kaufen einen scheiß für specs interessieren ;) denne wird wichtig sein ob sie noch ihren account behalten können und mit ihren xbox live freunde weiterhin in partys zocken können.
Leute wie uns machen 5% der konsolen käufer aus :nix:
Keiner von meinem bekannten kreis kennt das GAF und ich kenne sehr viele leute die regelmäßig nach feierabend zocken.

Ich möchte rein gar nichts schön Reden oder hier nach dem Motto "was wollt ihr den war doch klar das wir keine so und soviel Flops an Leistung bekommen usw.". Allerdings ist es immer wieder faszinierend wie sehr manch einer sich bzw. die Gruppe der richtig Krassen Hardcore Spieler und Aktiven in den verschiedenen Foren nimmt und wie Realitätsfern manche dabei denken.

Am besten finde ich immer wenn ich Meinungen wie "die E3 schaut eh keiner außer uns Hardcore Zockern, warum zeigen die da so viel Causal Mist usw." lese. Das ist nämlich wie bei so vielen Meinungen die hier im Forum geäußert werden gerade mal drei Meter weit gedacht.

Klar wissen mal Grob geschätzt 95% der Konsolen Käufer nicht mal was die E3 ist und schauen wahrscheinlich Maximal 1% der Käufer, die dann eben auch die richtigen Hardcore Spieler und "Experten" sind die Streams. Nur ist es doch so das die Präsentationen dort eben für die Presse gemacht wird und dieser dann eben das Vermittelt werden muss was man als Konsolen Hersteller später in den Artikeln lesen möchte. Und während ein reiner Spiele Hersteller vielleicht noch eher die Fachpresse ansprechen möchte und bzw. muss und hofft das z.B. über Watch Dogs in den Einschlägigen Magazinen und Seiten wohlwollend berichtet wird hat ein Konsolen Hersteller hier viel mehr die "Normalen" News Seiten im Auge. Mal auf Deutschland bezogen sind das dann vor allem Seiten wie Spiegel Online, ARD Online usw. oder eben Tages Zeitungen und Magazine wie der Stern, Spiegel oder Focus.

Diese Seiten, Zeitungen und Magazine bringen die News der E3 dann eben aufgearbeitet für ein nicht Hardcor Spieler Publikum und erreichen damit um Welten mehr Leute und vor allem Potenzielle Käufer als die Hardcore Zocker die sich in den Foren aufregen das es sich nicht nur um sie dreht und die Konsolen eh schon haben.

Ich gebe aber zu das man natürlich ohne Unterstützung der Hardcores nicht weit kommt und wenn alle Hardcore Zocker Konsole A Meiden weil sie ihnen nichts bietet viele der nicht so Informierten Gelegenheitsspieler Freunde und bekannten sich auch eher Konsole B kaufen was dann aufgrund Mangelnder Software Verkäufe dazu führen kann das das die Unterstützung der 3rd Party Entwickler Bröckelt und das ganze ein Negativer Teufelskreis ist den man mit den Leuten die auf Spiegel Online etwas über die Konsole lesen und sich diese vielleicht für sich bzw. die Kinder Kaufen nicht mehr zu Stoppen ist.

Ich denke daher auch das Sony und MS genau wissen das sie auf der nächsten E3 zu einem großen Teil die Hardcores mehr als sonst ansprechen und zufrieden stellen müssen da die nun mal gerade zu beginn einer Gen das Rückrat der Konsole darstellen! Wenn also z.B. MS auf der E3 zwei neue Titel zeigt die Grafisch nicht unbedingt total überzeugen, allgemein Sichtbar schlechter aussieht als die Sony Spiele bzw. bei Multi Titeln Sichtbar dahinter liegen und ansonsten 1 1/2 Stunden Kinect und Apps zeigt (was ich beide nicht schlecht finde aber dort eher im Hintergrund sein muss) dann könnte der Plan diesmal ganz schön nach hinten los gehen. Ich bin allerdings nach wie vor äußert Optimistisch das dies nicht der Fall sein wird und MS sowie Sony ganz genau wissen was sie machen und zeigen müssen.

Ist jetzt ein wenig ausgeholt und weg vom Thema, ich rege mich aber immer weider auf wie falsch manch einer die Situation der Konsolen Hersteller und den Markt an sich einschätzen bzw. gewisse Faktoren überschätzen.
 
ich denke man muss das so sehen. die ps4 brauch die etwas höhere flop-leistung (rohpower) um die effizienz der xbox 3-architektur ausgleichen zu können :v:

scheint als hätte ms sich genauso wie bei der xbox 360 mehr gedanken gemacht über ein effizientes system, anstatt wie sony es mit der brechstange zu versuchen.
 
Endboss schrieb:


"Mich wundert schon das MS keine Höllenmaschine auspackt. . . . aber genau dass würde die box3 Rechtfertigen.
Highend. Kinect,Halo/Gears/Aracde Forzas werden niemals so ziehen können.
Die box3 könnte mit dem PC gleich ziehen. "



Dito, das wundert mich auch, aber da steckt man nicht drin, in den Vorstandsideen. ;-)
 
ich denke man muss das so sehen. die ps4 brauch die etwas höhere flop-leistung (rohpower) um die effizienz der xbox 3-architektur ausgleichen zu können :v:

scheint als hätte ms sich genauso wie bei der xbox 360 mehr gedanken gemacht über ein effizientes system, anstatt wie sony es mit der brechstange zu versuchen.


Die PS4 wird aber auch leicht zu proggen sein.

Denk lieber an den NextGen-RODII. 2013 Konsolen launch, da muss unter hochdruck produziert werden. RODs könnten sich da einschleichen.
 
Ach ja und wo ich gerade dabei bin und das passt aus meiner Sicht auch ganz gut zum Thema XBOX 3. Aus meiner Sicht wäre es abseits der anderen neuen IPs die kommen müssen und kommen werden das Intelligenteste und beste was MS. machen könnte wenn sie die 2 1/2 sehr guten und Unterschiedlichen Rennspiel IPs die sie haben im Jahre wechsel bringt so das sie jedes Jahr ein sehr gutes Exklusives Rennspiel am Start haben das jedesmal ein wenig ein anderes Publikum anspricht und gleichzeitig auch genug Überschneidungen hat damit jedes auf gute Verkaufszahlen kommt.

Konkret und auch mit der Hintergrund das man zu beginn einer Gen immer auch eine Grafik Bombe bringen muss stelle ich mir das folgendermaßen vor.

Ende 2013 bzw. als Launch Titel für die neue Box kommt PGR 5 das einzig und alleine und ohne Unterstützung durch Turn 10 von Playground Games Entwickelt wird. In meinen Augen ist PGR die Perfekte Marke um zu zeigen was Grafisch möglich ist und die Leute zu beeindrucken da hier deutlich weniger Leistung in die Physik usw. geht und man vor allem auf schönen Stadt Kursen eher tolle Grafik zeigen kann wie auf Normalen Rundkursen (die zum Teil wie in den alten Teilen natürlich auch im Spiel sein sollten). Dazu kommt die Tatsache das man hier die eher Arcadelastigen Spieler ansprechen kann und gleichzeitig wohl auch jeder der eher Forza bevorzugt und die neue Konsole schon Zuhause stehen hat hier zuschlagen muss da PGR bisher noch immer in dem Bereich war wo es sich noch ein wenig nach Auto fahren anfühlt und nicht absolut in eine andere Richtung geht wie z.B. einige NFS oder Burnout titel.


Ein Jahr später, also Herbst/Winter 2014, kommt dann ein Forza 5 das dann drei Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat (was in meinen Augen genau passen sollte damit Turn10 die Serie Next Gen Reif auf die neue Box bringen kann) und Logischerweise auch nur von Turn10 Entwickelt wird. Hier mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen das irgendetwas schief läuft und muss sagen das mir obwohl ich bisher nie von einem Forza Enttäuscht wurde und Turn 10 das bisher auch im zwei Jahres Rhythmus sehr gut hinbekommen hat die drei Jahre Entwicklungszeit für ein Spiel wie Forza eigentlich Perfekt und besser als die bisherigen zwei finde. Klar ist auch das Forza natürlich schick aussehen muss hier aber wie immer in der Serie der Fokus im Gegensatz zu PGR nicht auf Brillanter Grafik sondern auf dem Gesamt Paket und eben vor allem auf dem Sim Anspruch und Gameplay an sich liegen sollte bzw. muss.


Im späten Jahr 2015 müsste dann ein Forza Hoirizon 2 bzw. Forza World, Forza California oder wie auch immer man es je nach Setting (einzig das es Oppen World ist steht fest) nennen möchte kommen das Gemeinsam von einem Teil der Turn10 und Playground Games Leute Entwickelt wird und wieder genau da ansetzt wo Forza Horizon angesetzt hat. Sprich ein Spiel das eine Gesunde Mischung aus Arcade uns Simulations Elementen mit bringt und eine etwas andere Zielgruppe als die Klassischen Forza Käufer anspricht. Ich denke hier kann man wieder mit 20 Fps Arbeiten und ein paar Grafische Effekt und Spielereien bringen die es in Forza 5 nicht gab sowie die Arbeiten der beiden Studios so ablaufen lassen das in beiden Studios Parallel an PGR 6 bzw. Forza 6 gearbeitet wird. Das es dann ein Jahr später wieder mit einem neuen PGR6 weiter geht das aufgrund der in den drei Jahren verbesserten Tools usw. noch mal kräftig gegenüber dem Launch PGR zusetzten kann versteht sich von alleine.


In meine Augen wäre das wenn man es so machen würde nahezu Perfekt und das man jedes Jahr eine Exklusive und gute Rennspiel Marke am Start hätte und gleichzeitig die Serien mit einem Titel alle drei Jahr nicht zu sehr ausschlachten würde bzw. sich mit einer Entwicklungszeit von nur zwei Jahren selber in Zeitlich so in Bedrängnis bringt das man zwischen den einzelnen Ablegern zu wenig Veränderungen und Verbesserungen bringen kann. Ich hoffe daher auch schwer das MS genau so denkt wie ich und sage als großer Forza Fan das ich nicht hoffe das sie in der Next Gen auf eine ständiges im zwei Jahres wechsel statt findendes hin und her zwischen dem Klassischen Forza und den Oppen World Forza setzten!
 
Endboss schrieb:


"Mich wundert schon das MS keine Höllenmaschine auspackt. . . . aber genau dass würde die box3 Rechtfertigen.
Highend. Kinect,Halo/Gears/Aracde Forzas werden niemals so ziehen können.
Die box3 könnte mit dem PC gleich ziehen. "



Dito, das wundert mich auch, aber da steckt man nicht drin, in den Vorstandsideen. ;-)

Wenn MS und Sony dieses mal wieder Höllenmaschinen auf den Markt bringen würden, müssten sie auch wieder extrem viel subvenieren. Das wiederum würde bedeuten, dass der kommende Konsolenzyklus wieder ca. 8 Jahre andauern würde, um aus den Miesen zu kommen.
Im Prinzip ist es von daher eigentlich nur logisch, dass man von diesem 7 bis 8 Jahre Plan weg kommen will.
Denn dafür ist der Markt einfach nicht mehr so vorausschaubar und wesentlich riskanter geworden.

Also, wenn die Gerüchte zur Next Gen Stimmen sollten, hätten wir dieses mal eine ganz andere Ausgangslage. Beide Systeme müssen wahrscheinlich nicht subventioniert werden (zumindest nicht in dem Maße, wie es zum Anfang dieser Gen war. Davon geh ich jetzt einfach mal bei den beiden Krücken aus..) und darüber hinaus kann ich mir nicht Vorstellen, dass MS und Sony sich es leisten können 7 bis 8 Jahre lang vom PC vorgeführt zu werden. Gerade weil der PC wieder im "kommen" ist (siehe Steam Box).

Ich glaube Sony und MS werden sich gegenseitig genug Druck machen und so schnell wie möglich die ÜberNextGen in ca. 5 Jahren schon einleuten.


Ich könnte mit dieser Entwicklung sehr gut leben.
 
Die PS4 wird aber auch leicht zu proggen sein.

Denk lieber an den NextGen-RODII. 2013 Konsolen launch, da muss unter hochdruck produziert werden. RODs könnten sich da einschleichen.

wer sagt denn, dass microsoft diesmal die sind die unter druck stehen? ich denke sowohl sony als auch ms hatten genug zeit die next gen zu planen. könnte mir gut vorstellen, dass einige hier die jedes flop zählen, augen machen werden was die neuen konsolen mal leisten werden.
 
Die ersten 2-3 Jahre waren mit dem Hardware-Design-Fehler behaftet. Da MS genug Zeit hatte zu planen und zu testen wird das diesmal nicht passieren. Die Xbox 360 wurde damals erst 2 Monate vor Release gebaut und getestet. Vorher waren es immer noch irgendwelche Macs.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom