Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses XBox3 Konzept sieht ganz nett aus, aber irgendwie zu sehr nach Apple, wie ein MacMini in Schwarz.

Immer dieses Gerede :lol:
Die 360 ist 7 Jahre alt und dieses Jahr hat die Konsole mit Forza Horizon und Halo 4 noch mal zwei super Titel bekommen
Wer behauptet das M$ in der nächsten Gen. nur auf Kinect jetzt ist blind oder ein Troll
Stimmt wir bekommen in der nächsten Gen auch Halo 5-327+Spinoffteile, Forza 5(oder6)-33, Fable 4(oder ist Journey 4?)-20 und Gears of War 4 bzw. 5 - 150.
Aber ja, Ich glaube wir bekommen von MS in der nächsten Gen auch wieder ein paar neue Sachen. Von denen wir dann auch ganz schnell mit vielen Fortsetzungen zugeschüttet werden.

@ Huhu

Ich denke am Design werden sie sich im großen und ganzen am Surface orientieren.

Das die "neue" Xbox einfach nur xbox heissen wird könnte durchaus stimmen. apple nennt ja das neue ipad auch einfach nur noch ipad. ich find es persönlich zwar nicht so toll, aber gerade weil die aktuelle version 360 heißt ist es umso schwerer einen passenden namen für den nachfolger zu finden.
xbox 720 wird sie niemals heißen, da das einfach nur uninspiriert und langweilig klingt. dann schon eher xbox 8, wobei das auch eher verwirrend wäre.
daher kann eigentlich nur ein komplett neuer zusatzname oder einfach nur xbox infrage kommen.

die bilder zeigen zwar nur mockups, aber ich denke das geht schon in die richtige richtung.
von den proportionen wirkt das in der tat recht groß, größer als die aktuellen konsolen.
aber wenn eine xbox zeitschrift eine titelstory daraus macht, sollten sie nicht ganz unrecht damit haben.

ms ist aktuell eh in einem umbruch, windows 8 und auch windows phone 8 zeigen wo das unternehmen hin will.
die xbox ist ein ebenso großes zugpferd, sieht man schon daran das zune auf einmal xbox music heisst.

bin echt sehr gespannt wie die neue xbox wird, ich glaub sie wird sowohl von der leistung als auch von den multimedia fähigkeiten abnormal gut. nächstes jahr wird groß :)

Naja, finde jetzt nicht, dass das groß Ähnlichkeit mit dem MS Surface hat.

Das da oben ist ja auch nur ein Mockup. Aber da die Konsole ebenso wie das Surface eine Magensiumlegierung hat, kann man sich schon in etwa vorstellen in was für eine Richtung das geht. Dazu anstatt dem Windows Logo, ein neues Metro-Xbox Logo eingraviert macht bestimmt was her ;)

Spannend wird auch was für ein Controller kommt. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Magnesium-Gehäuse, 8GB RAM, 16-Core Jaguar, Kinect an Board, TV-Inputs (?), was soll das Ding kosten?

Deckt sich allerdings CPU-seitig mit den alten Gerüchten aus dem GAF, das kann aber auch daran liegen, dass die Ersteller dieses Artikels faul waren. ;-)

Magnesium-Gehäuse, 8GB RAM, 16-Core Jaguar, Kinect an Board, TV-Inputs (?), was soll das Ding kosten?

Deckt sich allerdings CPU-seitig mit den alten Gerüchten aus dem GAF, das kan aber auch daran liegen, dass die Ersteller dieses Artikels faul waren. ;-)

Tablet Controller nicht zu vergessen xD
Übrigens wird nur von einem 4-Kerner gesprochen.

Deckt sich allerdings CPU-seitig mit den alten Gerüchten aus dem GAF, das kann aber auch daran liegen, dass die Ersteller dieses Artikels faul waren. ;-)

Naja, MS kann sichs ja locker leisten zu subventionieren. Aber das die Oberfläche so wie beim Surface sein soll finde ich sehr sehr geil. Nicht nur immer so ein Platikhaufen unterm TV stehen zu haben ist wirklich mal was nettes.

Tablet Controller nicht zu vergessen xD
Übrigens wird nur von einem 4-Kerner gesprochen.
Dort steht 4 Kerne, die in jeweils 4 Kerne unterteilt sind. --> "Current codename 'Durango' dev kits boast a CPU with "four hardware cores, each divided into four logical cores" and an impressive 8GB of RAM, XBW reports." In dem alten GAF-Gerücht wurde das auch so dargestellt und ich denke nicht, dass sie 4-way SMT verwenden werden. Von einem Tablet-Controller lese ich hingegen nichts, da steht nur, dass er innovativ sein soll.

Dort steht 4 Kerne, die in jeweils 4 Kerne unterteilt sind. --> "Current codename 'Durango' dev kits boast a CPU with "four hardware cores, each divided into four logical cores" and an impressive 8GB of RAM, XBW reports." In dem alten GAF-Gerücht wurde das auch so dargestellt und ich denke nicht, dass sie 4-way SMT verwenden werden. Von einem Tablet-Controller lese ich hingegen nichts, da steht nur, dass er innovativ sein soll.

Ich meinte das Gerücht bezüglich Xbox Surface Tablet. Und ich spielte ja jetzt auch nicht drauf an ob es in dem Text steht sondern dass man ja im Prinzip mit allem rechnen muss. Könnte mir vorstellen dass es ein optionales Tablet ist dass ebenso von der Xbox auf das Tablet streamt. Nur eben mit erweiterten Funktionen wie man sie von Windows 8 gewohnt ist. Inklusive kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Ich meinte das Gerücht bezüglich Xbox Surface Tablet. Und ich spielte ja jetzt auch nicht drauf an ob es in dem Text steht sondern dass man ja im Prinzip mit allem rechnen muss. Könnte mir vorstellen dass es ein optionales Tablet ist dass ebenso von der Xbox auf das Tablet streamt. Nur eben mit erweiterten Funktionen wie man sie von Windows 8 gewohnt ist. Inklusive kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Ich denke auch das es einen normalen Standard Controller geben wird, vllt. sogar einfach nur der 360 Controller.
Zusätzlich wird es das Xbox Surface Tablet geben, welches aber komplett Standalone genutzt werden kann und nicht wie das WiiU Tablet zwingend mit der Konsole verbunden sein muss.

aber nur Xbox bzw bei Sony nur Playstation als Namen kann ich mir nun auch wieder nicht vorstellen

Es wird sicher eine Zusatzbezeichnung geben, die diese Konsolen von den damaligen ersten Konsolen abgrenzt

Xbox 3 fände ich nicht so toll, ich mein Xbox, Xbox 360, und dann wieder zurück zur 3? Ne, besser ein Name wie z. B: Infinity oder was mal im Gespräch war :)

Ich brauche da in etwa gleich lange um beide auszusprechen und mich würde es auch nicht stören wenn sie das Ding einfach nur Xbox nennen. Im Gegensatz zu einer gewissen anderen Konsole sieht man ja auf den ersten Blick, dass das keine 360 mehr ist. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom