Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
welches von deinen genannten spielen konnten außer gears of war konnte noch in den jahren 2011 und 2012 fortgesetzt werden ? :smile5:

außerdem kann es sein, dass das dashboard "schneller" ist, aber das verhält sich ähnlich wie mit windows 8. es ist nur pseudo schneller, weil man übersichtlichkeit einbußt und mehr klicks braucht.

das soviele auch noch werbung in kauf einnehmen trotzt onlinegebühren ist echt schwach.

Das Dashboard ist schon schneller geworden ;-)
Durch Bing und die Pin-Funktion braucht man auch deutlich weniger im Menue "rumzuklicken"
Wenn man nicht völlig verblödet ist, gehen die meisten Dinge auch recht fix von der Hand.

Ich versteh überhaupt nicht was ihr alle habt :ugly:

Ich finde das neue Dashboard am besten, für mich persönlich ist es übersichtlicher als die anderen, die "Werbung" ist für mich auch nicht schlimm da ich es nicht direkt als Werbung sehe eher als Hilfe für neue Angebote usw, schließlich macht sie nur darauf aufmerksam was es grade neues auf XBL gibt und es ist viel schneller als die anderen Versionen geworden.

Ist mir unbegreiflich wie man sich nicht in dem Dashboard zurecht finden kann, so doof kann man doch gar nicht sein :confused:

Meiner Meinung nach perfekt, ich liebe das Design ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht gelogen aber stellenweise bringst du schon sehr merkwürdige Beispiele!

Ich meine, wer seine Eingenen Games nicht findet oder 5min. braucht, um den Nachrichteneingang zu öffnen.... naja das ist irgendwie schon etwas selten dämlich.
Damit will ich nur zeigen, dass die Usability extrem gelitten hat.

Damit will ich nur zeigen, dass die Usability extrem gelitten hat.

Ganz erhlich Cortana, aber nicht mit solchen Beispielen das ist eher Userfault !

Das ist so als würde ich zu Levis sagen macht mir aus ner Jeans ne Strumpfhose, da ich zu doof bin diese zu zuknöpfen :ugly:

Ein paar simple Basics sollte man schon beherschen....

Das Dashboard ist schon schneller geworden ;-)
Durch Bing und die Pin-Funktion braucht man auch deutlich weniger im Menue "rumzuklicken"
Wenn man nicht völlig verblödet ist, gehen die meisten Dinge auch recht fix von der Hand.

da gebe ich dir vollkommen recht.
aber scheinbar gibt es hier eben doch einige leute die erhebliche probleme haben einen controller zu bedienen. :uglylol:

die sache mit der werbung nehme ich nichtmal als werbung wahr - immerhin geht es ja nur um games und dergleichen.
solange mir nicht auto-werbung und dergleichen entgegenblitzt ist dies doch vollkommen egal.

Du meinst, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber trotzdem nicht wirklich schneller ist als früher. Ganz im Gegensatz zur XMB.

die sache mit der werbung nehme ich nichtmal als werbung wahr - immerhin geht es ja nur um games und dergleichen.
solange mir nicht auto-werbung und dergleichen entgegenblitzt ist dies doch vollkommen egal.
es gibt hin und wieder audi werbung :lol2:

Mir Persönlich gefällt das neue Dashboard super! Ich bin aber auch total begeistert von Windows 8 und Windows 8 Phone und steige gerade als langjähriger iPhone User der sich zu 100% ein iPhone 5 holen wollte auf das Lumia 920 um.

Ich kann natürlich verstehen wenn nicht jeder das mag und das es auf alle Fälle ein Geschmackssache ist, trotzdem wünsche ich mir auf keinen Fall die Vorgänger zurück (gut gegenüber dem letzten hat sich ja nicht viel getan wobei mir die Kleinigkeiten schon sehr gut gefallen).

Was aber wohl niemand abstreiten kann ist die Tatsache das die Möglichkeiten und das was man Insgesamt damit machen kann sowie die Geschwindigkeit auf alle Fälle um Welten mehr und deutlich schnelle geworden ist!

Ich stelle mir vor das man auf der neuen XBOX 720 (oder wie auch immer sie dann heißt) einen richtig großen Appstore mit allem drum und dran bekommt und dann während des Spielens auf Apps wie den Internet Explorer aber z.b. auch Skygo usw. zugreifen kann. Ich stelle mich das dann so vor das vom Ram und der Power her von Anfang an so viel für das "Betriebssystem" Reserviert ist das man während man z.B. Forza Zockt in irgend einer von User wählbaren Ecke mit einer ebenfalls vom User wählbaren Größe ein kleines Fenster (quasi genau wie Bild in Bild am TV) auf ist wo man das gerade laufende CL Spiel oder ähnliches sehen kann. Natürlich sollte es auch die Möglichkeit geben das Spiel zu Pausieren und eine App wie den Browser schnell aufs Vollbild zu hohlen usw. ich denke aber Insgesamt das ein App Store und auch so dinge wie fb auf der Box deutlich Attraktiver werden wenn man die Apps schnell und nebenbei starten kann und nicht alles andere beendet wird sobald man mal kurz irgendwas nach schauen oder Posten möchte.

Ich habe dahingehend noch einige Ideen und weiß das auch das wohl nicht jedem gefällt bzw. einige sagen werden ich kaufe mir eine Konsole zum Zocken und den ganzen anderen Mist brauche ich nicht. Meiner Meinung nach sind wir aber nun mal nicht mehr in den Neunzigern und in meinen Augen macht es auch eine Menge Sinn da die Konsolen immer mehr können und immer mehr zum Mittelpunkt des Wohnzimmers werden solange es vernünftig und schnell umgesetzt ist was bisher im Ansatz schon ganz gut ist aber mit den neuen Konsolen ohne Frage noch Ausbaufähig ist! Und zu guter letzt wird ja niemand gezwungen alles zu nutzen was eine Konsole kann!

Mir Persönlich gefällt das neue Dashboard super! Ich bin aber auch total begeistert von Windows 8 und Windows 8 Phone und steige gerade als langjähriger iPhone User der sich zu 100% ein iPhone 5 holen wollte auf das Lumia 920 um.

Ich kann natürlich verstehen wenn nicht jeder das mag und das es auf alle Fälle ein Geschmackssache ist, trotzdem wünsche ich mir auf keinen Fall die Vorgänger zurück (gut gegenüber dem letzten hat sich ja nicht viel getan wobei mir die Kleinigkeiten schon sehr gut gefallen).

Was aber wohl niemand abstreiten kann ist die Tatsache das die Möglichkeiten und das was man Insgesamt damit machen kann sowie die Geschwindigkeit auf alle Fälle um Welten mehr und deutlich schnelle geworden ist!

Ich stelle mir vor das man auf der neuen XBOX 720 (oder wie auch immer sie dann heißt) einen richtig großen Appstore mit allem drum und dran bekommt und dann während des Spielens auf Apps wie den Internet Explorer aber z.b. auch Skygo usw. zugreifen kann. Ich stelle mich das dann so vor das vom Ram und der Power her von Anfang an so viel für das "Betriebssystem" Reserviert ist das man während man z.B. Forza Zockt in irgend einer von User wählbaren Ecke mit einer ebenfalls vom User wählbaren Größe ein kleines Fenster (quasi genau wie Bild in Bild am TV) auf ist wo man das gerade laufende CL Spiel oder ähnliches sehen kann. Natürlich sollte es auch die Möglichkeit geben das Spiel zu Pausieren und eine App wie den Browser schnell aufs Vollbild zu hohlen usw. ich denke aber Insgesamt das ein App Store und auch so dinge wie fb auf der Box deutlich Attraktiver werden wenn man die Apps schnell und nebenbei starten kann und nicht alles andere beendet wird sobald man mal kurz irgendwas nach schauen oder Posten möchte.

Ich habe dahingehend noch einige Ideen und weiß das auch das wohl nicht jedem gefällt bzw. einige sagen werden ich kaufe mir eine Konsole zum Zocken und den ganzen anderen Mist brauche ich nicht. Meiner Meinung nach sind wir aber nun mal nicht mehr in den Neunzigern und in meinen Augen macht es auch eine Menge Sinn da die Konsolen immer mehr können und immer mehr zum Mittelpunkt des Wohnzimmers werden solange es vernünftig und schnell umgesetzt ist was bisher im Ansatz schon ganz gut ist aber mit den neuen Konsolen ohne Frage noch Ausbaufähig ist! Und zu guter letzt wird ja niemand gezwungen alles zu nutzen was eine Konsole kann!

Genau, gesteuert werden können die ganzen Apps dann über die Xbox eigene Fernbedienung, dem sowieso daneben liegenden Tablet mit Smartglass^^, auf dem dann das Bild vom Fernseher dupliziert wird. Diese Integration vom PC bis runter zum Handy und Spielkonsole bietet imo Unmengen an Potenzial und zeigen, dass die Entscheidung von Microsoft vor 10 Jahren, sich auf die Spielkonsolen einzulassen, im Nachhinein ein sehr kluger Schachzug war, um neben dem Arbeitszimmer nun auch das Wohnzimmer zu erobern. Der Softwareaspekt, in dem Microsoft zweifelsohne sehr gut ist, kommt jetzt erst richtig zum Tragen :o

Dumm nur, dass Deutschland leider breitbandtechnisch noch nicht so gut erschlossen ist, wie es selbst ein Flächenland wie die USA großteils sind... Genauso wie ne Telefonleitung sollte inzwischen auch schnelles Breitbandinternet Standard sein.

Das wird zu 99% alles möglich sein und noch dutzende andere Funktionen mehr.
MS arbeitet sicherlich schon lange an dem Userinterface für die X3, welches das derzeitige 360 Interface weit in den Schatten stellen wird.
Bei der 360 muss noch jede App speziell angepasst werden damit sie mit dem OS und dem begrenzt zur verfügung stehendem Ram klar kommt.
Das dürfte bei der X3 alles wegfallen.

Die X3 wird einen Win8 Kernel besitzen und somit fällt eine umständliche Anpassung weg.
Klar können Spiele weiterhin sehr Hardwarenah programmiert werden, mehr als beim PC.
Aber alles andere läuft wie unter einem Win8 PC.
Genügend Ram wird eh vorhanden sein und Rechenpower brauchen die allermeisten Apps eh keine.

Bin schon gespannt wenn Live 2.0 - oder eigentlich ja 3.0 - angekündigt wird.

Wobei man fairerweise sagen muss, XBL zu verbessern ist verdammt schwierig, da es ohnehin so gut wie perfekt ist...

Wobei man fairerweise sagen muss, XBL zu verbessern ist verdammt schwierig, da es ohnehin so gut wie perfekt ist...

Achwas, man kann alles verbessern^^

Jeder, der sich auf seinen vergangenen Meriten ausgeruht hat, ist früher oder später auf die Schnauze gefallen... Beispiele wären Europa, amerikanische Autobauer, Supermächte, Diktatoren, Studenten, Sony, Netscape, StudiVZ... Die Liste ist schier endlos :-P

Ja, aber der Vorsprung zu Sony und vorallem Nintendo ist ja aktuell noch groß :-P

Genau, gesteuert werden können die ganzen Apps dann über die Xbox eigene Fernbedienung, dem sowieso daneben liegenden Tablet mit Smartglass^^, auf dem dann das Bild vom Fernseher dupliziert wird. Diese Integration vom PC bis runter zum Handy und Spielkonsole bietet imo Unmengen an Potenzial und zeigen, dass die Entscheidung von Microsoft vor 10 Jahren, sich auf die Spielkonsolen einzulassen, im Nachhinein ein sehr kluger Schachzug war, um neben dem Arbeitszimmer nun auch das Wohnzimmer zu erobern. Der Softwareaspekt, in dem Microsoft zweifelsohne sehr gut ist, kommt jetzt erst richtig zum Tragen :o

Dumm nur, dass Deutschland leider breitbandtechnisch noch nicht so gut erschlossen ist, wie es selbst ein Flächenland wie die USA großteils sind... Genauso wie ne Telefonleitung sollte inzwischen auch schnelles Breitbandinternet Standard sein.

du sprühst vor optimismus, der imo nicht angebracht ist :hmm:

MS hat doch Skype aufgekauft. Wieso nicht Cross-Plattform Chat mit Skype am PC? Dann kann ich am PC einer Xbox Party beitreten. Dann gleich die Sprachqualität von Skype einbauen. Dazu noch echte Facebook/Twitter/Whatsapp-Integration und massiv ausgebaute Community Features. Man kann noch so viel machen, MS fällt da bestimmt noch besseres ein als uns ;-)

Übrigens gibts ja einen Bericht, wo einer bisschen "plaudert" und auch sagt, wie gut sich MS in den letzten Jahre entwickelt hat. Ihnen ist bewusst geworden, dass man Innovationen bringen muss und nicht einfach ein altes Gerät einfach "verbessern" und rausbringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom