Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eher 25x, nicht 100x ;)

Selbst wenn du die CPUs des WETA Super Computers durch Nvidia Grafikchips ersetzt und damit 25x schneller Rendern kannst, kommst du immernoch auf nur knapp 1 Bild pro Sekunde!

Was nützt dir die beste GPU wenn du keine entsprechende CPU hast? Und den Speicher für Models, Texturen und co?

Wie ich schon sagte, von Avatar Grafik in Echtzeit sind wir noch über 10 Jahre entfernt.
In Avatar ist aber auch alles "echt". Da werden ja auch Schatten per Ray Tracing auf Milimeter genau berechnet. Vieles davon könnte man einsparen ohne gross an Photorealismus zu verlieren. Darum halte ich sowas in 10 Jahren für machbar, vorallem auch da die Spiele Budgets langsam in ähnlichen Regionen vorstossen.

Avatar muss man nicht 1:1 rendern um eine ähnliche Grafik zu zaubern.
Echtzeitgrafik funktioniert nunmal anders als vorgerendert.

Wer weiß. In 20 Jahren ist die Technik soweit dass der Computer der nötig ist um Avatar zu rendern in die Hosentasche passt. ^^
Bis dahin ist so eine Grafik aber sicher noch Zukunftsmusik. Ich persönlich wäre aber schon zufrieden wenn die nächsten Konsolen die grafische Qualität der FF13 Rendersequenzen erreichen. Die Agni's Philosophy Demo schien mir da schon nahe dran zu sein.

Avatar heben wir uns mal für die übernächste Gen auf, da uss schon noch ein bisschen Luft nach oben bleiben.

Wer weiß. In 20 Jahren ist die Technik soweit dass der Computer der nötig ist um Avatar zu rendern in die Hosentasche passt. ^^
Bis dahin ist so eine Grafik aber sicher noch Zukunftsmusik. Ich persönlich wäre aber schon zufrieden wenn die nächsten Konsolen die grafische Qualität der FF13 Rendersequenzen erreichen. Die Agni's Philosophy Demo schien mir da schon nahe dran zu sein.

Die Videos von Blizzard :) Damit wäre ich schon sehr happy. Aber wir werden näher rankommen und uns hoffentlich nicht mehr über 720p unterhalten ;)

Mal nur um es gesagt haben zu wollen:

@Avatar

Die Aussage war damals, dass man mit den neuen Grafikkarten und ihrer Leistung schon die Ansätze von Techniken des diffusem Lichtes wie in Avatar realisieren kann. Nur davon kann man sich nichts kaufen :coolface: denn Radiosity ist != Raytracer, welches dazu noch das spekulare Licht verwendet. Wie auch immer :(

Zuletzt bearbeitet:
Egal was die x720 letzten Endes wird, wenn das ding erscheint wird es gekauft....und wenn ich dafür meine Seele an Nintendo verkaufen muss damit die ihren seelenspeicjer für Games wieder auffüllen können :coolface:

Naja wir werden abwarten müssen aber ich darf ja noch träumen, von REYES ingame ala meines Lieblings-CGIs in diesem Segment.

Es soll übrigens tatsächlich ein Spiel werden, man das wär echt der Hammer, hier mal die Techdokumetationsdemo von 2010, das war Realtime, sprich konnte angehalten werde, und die Effekte renderten live:

http://www.youtube.com/watch?v=agk2svo7svI ;-)

Seitdem hat sich viel getan, die Detailfülle soll sich verdreifacht haben, und es wird für eine NextGen Konsole erscheinen, interessant ist auch das MS sie gesponsort hat, und Black Sun als neues Studio gekauft haben soll, aber das ist bisher nur ein Gerücht, wir werden sehen, wenns stimmt garantiert, aber die Verbindung zu MS spricht Bände. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Game Informer: "PS4 und Xbox 720 Enthüllung etwa zur GDC im März"

14.01.13 - Die amerikanische Game Informer schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass Sony seine PS4 und Microsoft seine Xbox 720 etwa zum Zeitpunkt der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) enthüllen will. Dazu sollen Pressekonferenzen im "Apple Style" stattfinden.

Auf der E3 sollen dann zahlreiche Next-Gen Spiele für die beiden Konsolen vorgestellt werden, während die Konsolen selbst Ende 2013 auf den Markt kommen sollen. Eine Quelle für diese Annahmen nennt die Game Informer nicht.

Der März-Termin steht im Widerspruch zu einer heutigen Aussage von Sonys Hiroshi Sakamoto, der eine PS4-Ankündigung im Mai oder Juni 2013 erwartet.
CLICK (Videogamer: "Rumour: Xbox 720 and PlayStation 4 to be revealed around GDC in March")

quelle:
gamefront.de

Habs auch vorhin gelesen, macht sogar richtig Sinn, die Technik vorher vorstellen, und zu E3 den vollen Gameboost. ;-)

Moin,

Ein Info wird sicherlich sein, dass die X3 verstärkt auf Cloud und “free2play” setzen wird:

„Zudem will er erfahren haben, dass beim Xbox-360-Nachfolger cloudbasiertes Spielen fokussiert wird.“ (http://www.pcaction.de/Xbox-720-Kon...von-Ex-Ubisoft-Mitarbeiter-enthuellt-1043883/)

„Darüber hinaus lassen sich auf Basis dieser PC-Chip-Architektur leichter Online-Dienste mit flexiblen Geschäftsmodellen (free-to-play, Abos) und Multimedia-Angeboten aufbauen.“ (http://www.eurogamer.de/articles/20...playstation-und-xbox-liegen-bei-ca-400-dollar)

Aktuelles Stellenangebot:

Producer, Senior-IEB-Microsoft Studios

Microsoft Studios is looking for a Senior Producer to drive the future of gaming through a hybrid of AAA core games and service-based experiences, technology, and business models. You will work with AAA external game developers and an internal team of top-notch, experienced, cross-discipline employees in Microsoft’s Xbox organization.

RESPONSIBILITIES:
As a Senior Producer in the Microsoft Studios Publishing organization, you will work directly with an Executive Producer to lead the efforts on a core AAA title.

QUALIFICATIONS/SKILLS:
- Deep Experience Shipping Free-To-Play Games/Services. Understanding “games as a service” and their intersection between experience, technology, and business is a must. Shipping AAA console or PC games is a bonus.

https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=PUBLICATIONSTARTDATE ASC&rw=29&jid=101183&jlang=EN&pp=SS

Ich kann mir schon vorstellen, was "games as a service" bedeuten soll.

Einfach geil wie echt schon täglich neue Nachrichten zur neuen Gen kommen. Endlich ist es wieder diese Zeit. :D Dieses Jahr wird sowieso einfach nur alles zerberstend, erst wird die Gen mit GTA V perfekt abgeschlossen und dann kommen schon die neuen Konsolen. Wie die Vorfreude mich voll gepackt hat.

:aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom