Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achso, stimmt... ich erinner mich an den Boxart-Thread xD
Ich denk immer noch, das Spiel sei ein Download-Titel...
Uff, zum Vollpreis kauf ich mir das Spiel wohl eher nicht^^

Da verpasst du ordentlich etwas,...erscheint das Spiel eigentlich zum 30.11 bei uns? Ich werde es mir definitiv Day 1 zulegen,...und meiner kranken Fantasie freien Lauf lassen :ugly:

Remothered Für Wii U: SNES-Klassiker Clock Tower Erlebt Neuauflage

Gute Nachrichten für alle Freunde schauriger Horrorgeschichten: Der SNES-Klassiker Clock Tower erscheint als Remake auf der Wii U Konsole. Dies wurde auf der Facebook-Page des Spiels bekannt gegeben. Das 2D-Survival-Horror-Spiel Clock Tower wurde 1995 unter anderem auf dem Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht. Knapp 18 Jahre später soll nun eine neue Auflage des Horror-Spiels aus der Feder von Chris Darril für die Wii U kommen. Titel des Games: Remothered.
Remothered unterstützt 3D-Grafiken und wird für PC und Wii U veröffentlicht. Ob es auch für andere Systeme erscheint, wurde offen gelassen. Unbekannt ist zum aktuellen Zeitpunkt zudem, ob das Spiel als physisches Produkt im Laden erscheint oder zum Download im Nintendo eShop angeboten wird. Ein Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Die offizielle Webseite ist zwar schon online, aber ohne Inhalte. Hier dürfen wir bald mit ersten Informationen rechnen. Zudem kann man sich auf der Facebook Page von Remothered über den Fortgang der Entwicklungsarbeiten informieren.

Die Geschichte des Survival-Horror-Spiels lehnt sich stark an die Vorgänger an und spielt im Jahre 1978: In Remothered geht es um vier Waisenkinder, die nach der Schließung ihres Waisenhauses (“Flemmington Girls’ Institute”) in der offensichtlich verfluchten Villa eines gewissen Steven Baroni ein neues zu Hause finden, die einsam und verlassen auf einem großen Anwesen inmitten der Alpen steht. Doch schon bald merken die vier Mädchen, dass etwas mit dem Landhaus nicht stimmt. Vor einigen Jahren muss hier etwas Grausames vorgefallen sein, das etwas mit dem mysteriösen Selbstmord einer psychisch gestörten Frau und dem unerklärlichen Tode ihres Kindes zu tun hat. Und plötzlich verschwindet ein Mädchen nach dem anderen und sind wie vom Erdboden verschluckt… Der Spieler erlebt das Horrorszenario durch die Augen eines 15-jährigen Mädels namens Jennifer Sutton und hat die Aufgabe, das Geheimnis um die mysteriöse und verfluchte Baroni-Familie lösen. So einfach ist das jedoch nicht, den Jennifer muss ständig auf der Hut sein, um den irren Mördern und Anbetern eines Teufelskults zu entkommen, die ohne Rücksicht auf Verluste ein Opfer nach dem nächsten abschlachten.

Quelle: http://wiiu-spiele.com

Remothered Für Wii U: SNES-Klassiker Clock Tower Erlebt Neuauflage

Gute Nachrichten für alle Freunde schauriger Horrorgeschichten: Der SNES-Klassiker Clock Tower erscheint als Remake auf der Wii U Konsole. Dies wurde auf der Facebook-Page des Spiels bekannt gegeben. Das 2D-Survival-Horror-Spiel Clock Tower wurde 1995 unter anderem auf dem Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht. Knapp 18 Jahre später soll nun eine neue Auflage des Horror-Spiels aus der Feder von Chris Darril für die Wii U kommen. Titel des Games: Remothered.
Remothered unterstützt 3D-Grafiken und wird für PC und Wii U veröffentlicht. Ob es auch für andere Systeme erscheint, wurde offen gelassen. Unbekannt ist zum aktuellen Zeitpunkt zudem, ob das Spiel als physisches Produkt im Laden erscheint oder zum Download im Nintendo eShop angeboten wird. Ein Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Die offizielle Webseite ist zwar schon online, aber ohne Inhalte. Hier dürfen wir bald mit ersten Informationen rechnen. Zudem kann man sich auf der Facebook Page von Remothered über den Fortgang der Entwicklungsarbeiten informieren.

Die Geschichte des Survival-Horror-Spiels lehnt sich stark an die Vorgänger an und spielt im Jahre 1978: In Remothered geht es um vier Waisenkinder, die nach der Schließung ihres Waisenhauses (“Flemmington Girls’ Institute”) in der offensichtlich verfluchten Villa eines gewissen Steven Baroni ein neues zu Hause finden, die einsam und verlassen auf einem großen Anwesen inmitten der Alpen steht. Doch schon bald merken die vier Mädchen, dass etwas mit dem Landhaus nicht stimmt. Vor einigen Jahren muss hier etwas Grausames vorgefallen sein, das etwas mit dem mysteriösen Selbstmord einer psychisch gestörten Frau und dem unerklärlichen Tode ihres Kindes zu tun hat. Und plötzlich verschwindet ein Mädchen nach dem anderen und sind wie vom Erdboden verschluckt… Der Spieler erlebt das Horrorszenario durch die Augen eines 15-jährigen Mädels namens Jennifer Sutton und hat die Aufgabe, das Geheimnis um die mysteriöse und verfluchte Baroni-Familie lösen. So einfach ist das jedoch nicht, den Jennifer muss ständig auf der Hut sein, um den irren Mördern und Anbetern eines Teufelskults zu entkommen, die ohne Rücksicht auf Verluste ein Opfer nach dem nächsten abschlachten.

Quelle: http://wiiu-spiele.com

Klingt cool. Habe den ersten Teil zwar nicht gespielt, da das SNES die einzige Nintendo Konsole ist, die ich nie besessen habe, aber in den youtube videos sieht es nach einem Adventure ala Maniac Mansion aus, Wenn es nicht zu actionlastig wird könnte es mich interessieren..... Heute scheint ein guter Tag für die Wii U zu sein...

GEIL! Aber bitte lass es so schön düster werden und nur in der Villa spielen wie im SNES original. Nicht so wie die Nachfolger, die waren imo Mies. Aber 3D Grafik? Hoffentlich dann eher 2.5D und schön düster :)

Kenne ich gar nicht. Aber nett, dass aus dem Nichts ein Spiel angekündigt wird.

Klingt cool. Habe den ersten Teil zwar nicht gespielt, da das SNES die einzige Nintendo Konsole ist, die ich nie besessen habe, aber in den youtube videos sieht es nach einem Adventure ala Maniac Mansion aus, Wenn es nicht zu actionlastig wird könnte es mich interessieren..... Heute scheint ein guter Tag für die Wii U zu sein...

das gehule auf der facebook seite ist auch mal wieder klasse :lol:

Hammer geil! War ein Spiel aus der Vergangenheit, dass mich interessiert hat, seit ich davon gehört hatte.

Da musste ich doch erstmal wühlen, bis die Google-Server geraucht haben. Sehr eigenartiges Ding. Zunächst mal war Clock Tower japanisch, Remothered kommt aus Italien. Remothered war ursprünglich ein Fan-Remake, entwickelt von einer Gruppe, die sich selbst "Mansyon Soft" nannte, unter Leitung von Chris Darril. Diese Gruppe werkelte mehrere Jahre an dem Projekt, und hat auch ein paar Trailer veröffentlicht, die zwar durchaus atmosphärisch, aber eben auch ziemlich billig wirken, wie von einem Fan-Projekt zu erwarten. Zudem sind massive Giallo-Einschläge drin, also extrem blutig und brutal ("Giallo" ist ein italienischens Subgenre des Thrillers, das sich unter Anderem durch außergewönlich detaillierte Gewaltdarstellung auszeichnet). Anfang 2012 soll dann das Interesse eines "richtigen" Entwicklungsstudios aus der Nähe von Genua geweckt worden sein, Artematica, das das Projekt übernahm - sagt man. Nun ist Artematica tatsächlich ein lizenziertes Entwicklungsstudio für diverse Plattformen, aber ihr Portfolio erweckt nicht unbedingt viel Vertrauen...

Zuletzt bearbeitet:
Da verpasst du ordentlich etwas,...erscheint das Spiel eigentlich zum 30.11 bei uns? Ich werde es mir definitiv Day 1 zulegen,...und meiner kranken Fantasie freien Lauf lassen :ugly:

Da verpasst er dann warum etwas?
Weil er sich das Spiel dann ein paar Monate später für die Hälfte kauft?

Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen. Hab den DS - Teil damals auch nur für 20€ gekauft und darüber bin ich letztlich auch froh, denn 30€ oder 40€ wäre das Spiel für mich nicht wert gewesen.

Aber ich bin da vielleicht auch etwas krass. Ich kaufe sehr selten Spiele zum Vollpreis, einfach weil ich auch warten kann. Wenn, dann meist Nintendo - Games (Pokemon, Mario Kart, Animal Crossing, Zelda, 3D - Marios, aber auch Skyrim).

Selbst Top-Spiele wie Alan Wake, Dead Space und Mass Effect hab ich für 20€-30€ gekauft. Wüsste auch nicht, warum ich mehr bezahlen sollte.

Zurück
Top Bottom