Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie komm ich bei CoD Blops 2 mit der Wiimote gar nicht klar. Ok, ich habs bislang noch nicht wirklich ausgiebig gezockt. Gegen nen Kumpel im Versus Mode und gegen Bots. Wir haben uns abgewechselt, mal hab ich das UPad genommen und er die Wiimote, mal umgekehrt. Und derjenige mit Wiimote war immer am abkratzen. xD Selbst mein Kumpel der ne Wii zu hat und die Steuerung von Metroid Prime und co kennt.
Ich hoffe das lässt sich mit Übung beheben, vielleicht habe ich die Sensitivität aber auch falsch eingestellt. Bin da auch für Tipps von Profis dankbar.

Man braucht mit der Mote auch Eingewöhnungszeit.
Zum einen gibt's die vielen Einstellungsmöglichkeiten, zum anderen hat da auch jeder Spieler andere vorlieben.

Ich z.B. lass die Deadzone quasi komplett verschwinden, stelle aber die Kameraempfindlichkeit nicht zu hoch. Andere machen große Deadzones und nehmen dann ne hohe Kameraempfindlichkeit.

Außerdem gibt's momentan noch das Problem, dass Treyarch die Pointerempfindlichkeit noch nicht wieder reingepatcht hat. So lange muss man leider mit einem "gesmoothten" (wie nennt man das nochmal auf Deutsch? :ugly:) Cursor leben, was die Genauigkeit imo verringert.

Mit der Mote sollte man übrigens möglichst viel aus der Hüfte schießen. Da man so eine hohe Präzision mit dem Pointer hat, ist ADS seltener nötig (je weiter die Entfernung zum Ziel, desto sinnvoller wird's natürlich ab einem gewissen Punkt) und man gewinnt wichtige Millisekunden. ;)

Dass Kenntnis der Steuerung von Metroid Prime nicht hilft kann ich mir vorstellen. Die ist einfach kacke im Vergleich zur CoD Steuerung und viel zu langsam und schwammig.

Ich kann später auch mal meine Einstellungen nachgucken und hier posten, wenn gewünscht...

Mass Effect 3 bei Amazon für 49,99

Ich hab es fast durch auf der Box damals...
Werde auf der Wii U bei dem Preis einen zweiten Anlauf versuchen.
We sieht das Spiel technisch auf der Nintendo Konsole aus?
Gibt es irgendwo brauchbare Tests?

Ist im MP irgendwas los? Gibt ja keinen Online Pass....

Die PS3 Version ist zum Glück nur bis zum Mars einschließlich richtig schlecht. Danach bleibt das Spiel eigentlich gefühlt recht konstant bei 30fps und war damit gut spielbar imo.
Trotzdem sehr nervig, dass die PS3 Version so schlecht lief, wo doch Mass Effect 2 eigentlich gut dabei war.

Wer Fan von Funracern ist und kein Sonic holt, ist selbst schuld! :P

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass das nächste Mario Kart sich richtig anstrengen muss, um Sonics Spiel zu kontern - ich hoffe, Nintendo nimmt die Herausforderung an! :)

Kann ich so nur unterschreiben.

SOnic ist wirklich ungalublich gut geworden.
KAnn ich wirklich jedem der Funracer mag uneingeschränkt empfehlen.

Außerdem hat es dieses wunderbare Sega Arcade Feeling, was ich auf dem Dreamcast so geliebt habe. Kein Plan was es ist, aber es erinnert mich an die seeligen Zeiten, als der kleine SpOOky sein Geld noch in Automaten zum Zocken gesteckt hat. :alt:

New Super Mario Bros. U gibt es bei Amazon gerade für 47 Euro. Also ich habe jetzt zugeschlagen, 60 Euro war mir immer etwas zu teuer, aber bei dem Preis kann man nicht meckern :)

@Masterphw:
Die PC Version vom ersten Teil war die schlechteste Version des Spiels, entsprechend find ich das jetzt nicht wirklich schlimm.

@Masterphw:
Die PC Version vom ersten Teil war die schlechteste Version des Spiels, entsprechend find ich das jetzt nicht wirklich schlimm.
Ja, okay, stimmt schon, aber du weißt selbst, dass man da immer noch dran drehen kann, dank der Modding Fähigkeiten auf dem Rechner. Und wenn es wirklich so spaßig ist, wie alle sagen, dann hätte ich auch gerne eine Version für meinen HTPC, you know? Und wer weiß: vielleicht hätten sie sich diesmal sogar Mühe gegeben? ;)

Bei Amazon.de sind gerade die Preise für WiiU-Spiele in den Keller gegangen. Viele kosten einfach nur noch um die 40 bis 50 € (Verkauf und Versand durch Amazon). :o

Jetzt habe ich mich schon gefreut. :shakehead: Aber wer sich auch nur ein bisschen umgeschaut hat, wird seine Spiele auch zum Launch für diese Preise hätte kaufen können.

Das sind doch gute Preise, die ich so konzentriert bisher nirgendwo gesehen habe. NSMBU für 47,97 €. Nintendo Land für einen ähnlichen Preis unter 48 €. Dann dieses Sonic-Rennspiel von Sega, das alle so lieben, für unter 42 €. :o

@MasterPHW:
schon, nur hatte Sonic und Sega All Stars Racing auf dem PC nicht mal nen Online Modus, das ist nicht so einfach per Mod nachzureichen ;)
Natürlich könnte es auch sein, dass man sich beim Nachfolger mehr Mühe gibt, aber die Tatsache, dass bisher noch nichts zu einem Port bekannt ist, deutet nicht unbedingt darauf hin, dass so ein Port große Beachtung seitens Sega bekommen würde...
Ich kann das natürlich verstehen, dass du das gerne hättest, aber du scheinst doch auch im Besitz einer PS3 und 360 zu sein, wieso nicht dafür statt für den HTPC?

Ist ne ganz einfache Kosten nutzen Rechnung: habe zwei HTPCs, aber jeweils von allem nur eine Konsole (und noch nicht mal ne X360 ^^. Ist nur der Windows Live Tag :D), weiterhin bekommst meist das schönere Spiel, wenn auch, wie bei Dark Souls nur minimal. Somit versuche ich Exklusive immer nur auf Konsole zu holen und alles weitere auf dem Rechner.
Aber ja, du hast schon Recht, wenn ich wollen würde (und es ist ja quasi exklusiv ^^), dann könnte ich es auch locker auf der PS3 holen.

Es geht wohl in Japan das Gerücht, Nintendo habe nach Dragon Quest und Monster Hunter einen weiteren sehr dicken Franchise an Land gezogen hat. Ankündigung voraussichtlich Anfang Januar. Sagt man. Angeblich.

Es geht wohl in Japan das Gerücht, Nintendo habe nach Dragon Quest und Monster Hunter einen weiteren sehr dicken Franchise an Land gezogen hat. Ankündigung voraussichtlich Anfang Januar. Sagt man. Angeblich.

Was wäre da noch dick genug? Pkmn ist schon von Nintendo, eigentlich fehlt nur ein Main FF auf der Konsole.

Eine dicke IP wäre GTA V gleichzeitig für die WiiU zu bringen - DQ, MH sind in Japan sehr stark, aber es fehlt eine westliche IP, die VKZ generiert.

Auf Japan bezogen wäre es wohl FF oder Metal Gear.

Nintendo sollte diesbezüglich noch mehr Gas geben - bin dann mal gespannt, da nächstes Jahr sehr wichtig für die WiiU sein wird.

Was wäre da noch dick genug? Pkmn ist schon von Nintendo, eigentlich fehlt nur ein Main FF auf der Konsole.
FF kann ich mir nicht vorstellen, weil Lightning Returns schon für PS3 angekündigt ist. Selbe Geschichte mit MGS. Da sehe ich komplett schwarz für eine Wii U-Fassung, wenn sie nichtmal Rising portieren wollen. Aber so viele Dickschiffe gibt's nicht mehr. Persona vielleicht?

Wenn an dem Gerücht überhaupt was dran ist, versteht sich...

Zurück
Top Bottom