Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja hatte es dort gelesen und wie gesagt Entwickler Aussagen sind echt nichts mehr wert. Wird heute noch toll da einige jetzt darauf Festgenagelt werden...und ich den Shitstorm aufräumen darf -.-

naja, ist halt auch taktisch nicht besonders clever wenn man nen kurzen trailer und ne schwammige entwickleraussage direkt als heilige lanze im kreuzzug für die wii-u nutzt...
ich hab mich inzwischen festgelegt und werd die wii-u wohl wirklich nur für exklusivtitel nutzen!wenn heut mein lan adapter kommt guck ich mal das ich das teil endlich ins netz bekomme und guck mal im mediamarkt nach monster hunter.nächste woche dann lego und evtl. kauf ich mir auch noch zombi-u nach.

das was du zitiert hast?
da steht nur "das ist allerdings jammern auf hohem niveau"
ergo kaum von Bedeutung. ;)
habe das Review ueberflogen und Fazit Pro/Contra gelesen und kann jetzt nicht unbedingt daraus sagen, dass WiiU die schlechtese Version hat. :)

"Denn, und das ist das wichtigste an der Wii U-Umsetzung: Sie kann sich wahrlich sehen lassen. Im Parallel-Betrieb lassen sich bei den Texturen und Effekten kaum Unterschiede ausmachen, die Farbgebung wirkt allerdings auf der Nintendo-Konsole intensiver als z.B. auf der 360. Allerdings flimmern die Kanten in der Entfernung auf der Wii U stärker, die Sichtweite ist mitunter nicht ganz so hoch. Allerdings ist dies Jammern auf hohem Niveau. Denn der Bereich, auf den es hauptsächlich ankommt, das Gebiet bis etwa 200/250 Meter vor dem Auto, wird ebenso akkurat und ohne sichtbare Auffälligkeiten auf den Bildschirm gebracht wie bei den anderen HD-Systemen. Allerdings ist die Frequenz, in denen es zu kurzen (und nicht spielbeeinflussenden) Problemen mit der Bildrate kommt, etwas höher als auf PS3 oder 360. Und damit bitte ich auf den nachfolgenden Seiten zu einer Zeitreise in den leicht angepassten Test aus dem letzten November, in dem die gleichbleibenden inhaltlichen Vorzüge und Nachteile beschrieben werden."

laut criterion sollte es die beste version werden, aber gut ich gebe der wii u version trotzdem eine chance und warte auf die analysen von lensoftruth und das faceoff von eurogamer. :)

naja, ist halt auch taktisch nicht besonders clever wenn man nen kurzen trailer und ne schwammige entwickleraussage direkt als heilige lanze im kreuzzug für die wii-u nutzt...
ich hab mich inzwischen festgelegt und werd die wii-u wohl wirklich nur für exklusivtitel nutzen!wenn heut mein lan adapter kommt guck ich mal das ich das teil endlich ins netz bekomme und guck mal im mediamarkt nach monster hunter.nächste woche dann lego und evtl. kauf ich mir auch noch zombi-u nach.

Zombie U ist ja ab Heute im Sales, MH lade ich heute um 0:00 runter :D

@master:
Ich denke man sollte NICHT unbedingt nur die 4players aussage nehmen. evtl noch weitere Reviews abwarten.
Denn mit 4Players bin ich nicht ganz warm :ugly:

4 players kann man seit dem wii u blops 2 test nichtmehr ernst nehmen. zum thema grafik. was bringt die ganze diskussion wenn eh keiner nen unterschied sieht. der eine test sagt die wii u version sieht besser aus der andere test sagt die xboxps3 version sieht besser aus. sowas ist eigentlich ein armutszeugniss für sämtliche testenden medien. hier wird einfach nicht fair und objektiv getestet. auf tests sollte man sich nichtmehr verlassen...
und nintendo sollte es mal lassen zu betonen dass die wii u die grafisch beste version ist. die wii u ist auf einer stufe mit den anderen beiden hd konsolen.

4 players kann man seit dem wii u blops 2 test nichtmehr ernst nehmen. zum thema grafik. was bringt die ganze diskussion wenn eh keiner nen unterschied sieht. der eine test sagt die wii u version sieht besser aus der andere test sagt die xboxps3 version sieht besser aus. sowas ist eigentlich ein armutszeugniss für sämtliche testenden medien. hier wird einfach nicht fair und objektiv getestet. auf tests sollte man sich nichtmehr verlassen...
und nintendo sollte es mal lassen zu betonen dass die wii u die grafisch beste version ist. die wii u ist auf einer stufe mit den anderen beiden hd konsolen.

ich glaub eher das man die unterschiedlichen wahrnehmungen so deuten sollte das es kaum sichtbare unterschiede gibt.

Weiß jemand ob auch eine Collectors Edition von Injustice für die WiiU erscheint? Ich find die Figur eigentlich schon recht schick. Bei Amazon kann man sie aber nicht für die WiiU vorbestellen, was ich sehr schade fände :shakehead:

@master:
Ich denke man sollte NICHT unbedingt nur die 4players aussage nehmen. evtl noch weitere Reviews abwarten.
Denn mit 4Players bin ich nicht ganz warm :ugly:

liest du eigentlich meine beiträge?

lensoftruth und eurogamer (faceoff) können ganz genau analysieren, welches die technisch sauberste version ist.

liest du eigentlich meine beiträge?

Ja, ich lese sie.
Aber was soll mir das sagen? Weil 4players sagt, es flimmert, ist es weltuntergang?

Immer wenn Leute sagen, es flimmert bei denen oder dies und das stimmt nicht. Sehe ich das nicht so, oder ich nehme es nicht so wahr. :hmm:
vllt. weil ich darauf nicht sonderlich achte wenn ich spiele, weil ich andere Prios habe. Aber grobe Fehler sind natuerlich immer schlecht. :)

ist ja auch egal.. der eine sagt geil, der andere sagt schlechter. Wen juckt es am Ende. Solange man selber damit Spass hat, passt es. :D

Ja, ich lese sie.
Aber was soll mir das sagen? Weil 4players sagt, es flimmert, ist es weltuntergang?

Immer wenn Leute sagen, es flimmert bei denen oder dies und das stimmt nicht. Sehe ich das nicht so, oder ich nehme es nicht so wahr. :hmm:
vllt. weil ich darauf nicht sonderlich achte wenn ich spiele, weil ich andere Prios habe. Aber grobe Fehler sind natuerlich immer schlecht. :)

ist ja auch egal.. der eine sagt geil, der andere sagt schlechter. Wen juckt es am Ende. Solange man selber damit Spass hat, passt es. :D

das habe ich geschrieben:
laut criterion sollte es die beste version werden, aber gut ich gebe der wii u version trotzdem eine chance und warte auf die analysen von lensoftruth und das faceoff von eurogamer. :)

und was den test von 4players angeht.
ich halte 4players gerade bei technischen sachen für nicht sehr kompetent, aber trotzdem gefallen mir deren test meistens recht gut.

nur hat eben criterion behauptet, das nfsmw die technisch beste version wird und sowas sollte man halt dann doch auf den ersten blick sehen.
und schon gar nicht sollte die version dann nur auf augenhöhe mit den anderen sein, sondern eben etwas besser.

Hier nur ein Zitat von nem Metacritc Review:

Outside of the gameplay additions, the graphics have received a fairly noticeable improvement over the PS3 and 360 versions. Thanks to using the same assets as the PC version, this is now the best-looking version of the game available on a console. It wasn’t a slouch before, but now the road textures are much cleaner and the lighting effects are even more impressive. They really look amazing at night too, with the light shining off of roads and into each little crevice on them. Car models look better than ever too, although the game still has a slightly jaggy appearance at times that takes away from the visual bliss on display. However, unlike the other console versions, there’s no texture pop-in here, which is nice. The visuals pop nicely on the Gamepad, and seeing such high-end graphics on a small screen in amazing.

Das komplette gegenteil wie immer 4 Players :lol:
Die anderen Reviews sagen das selbe das man den unterschied sofort sieht wegen PC Texturen usw.
Kann euch noch zig Reviews zitieren die das selbe sagen,selbes niveau wie PC Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe eh nix mehr auf Entwickler aussgen ;)

aussagen wie "das Beste Spiel" "epische Story" oder "noch nie dagewesene SImulation" sind alles Marketing Geblubber und Werbungen.. mehr nicht. :)

warum sollte er auch sagen "Das Game ist genauso gut wie Xbox/PS3"... da wuerde es kein Schwein interessieren, wenn man sagt "das Game sieht am Besten aus" dann kriegt man erstmal paar Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und hat evtl paar Interessanten gefunden. :)

Hier nur ein Zitat von nem Metacritc Review:

Outside of the gameplay additions, the graphics have received a fairly noticeable improvement over the PS3 and 360 versions. Thanks to using the same assets as the PC version, this is now the best-looking version of the game available on a console. It wasn’t a slouch before, but now the road textures are much cleaner and the lighting effects are even more impressive. They really look amazing at night too, with the light shining off of roads and into each little crevice on them. Car models look better than ever too, although the game still has a slightly jaggy appearance at times that takes away from the visual bliss on display. However, unlike the other console versions, there’s no texture pop-in here, which is nice. The visuals pop nicely on the Gamepad, and seeing such high-end graphics on a small screen in amazing.

Das komplette gegenteil wie immer 4 Players :lol:
Die anderen Reviews sagen das selbe das man den unterschied sofort sieht wegen PC Texturen usw.
Kann euch noch zig Reviews zitieren die das selbe sagen,selbes niveau wie PC Version.

danke für die info.
genau das habe ich ja gehofft, nur habe ich mal wieder auf die pfeifen von 4players gehört.
werde mir dann definitv mal die wii u version holen. :)

Auch Ports sind nicht kostenlos. Ist zusätzliche Arbeit, in diesem Fall sogar mehr als üblich, und die muss bezahlt werden. Was die anderen Versionen inzwischen kosten ist demnach aus Sicht des Publishers irrelevant, denn diese Versionen sind ja bereits abgeschrieben. Und eine eShop-Veröffentlichung zu dem Preis würde den Aufwand im Zweifel nicht rechtfertigen.

Komplett neue Exklusivtitel sind finanziell erstrecht nicht zu rechtfertigen. Finde ich selbst traurig, aber so sieht's nunmal aus. Wer würde einen zweistelligen Millionenbetrag investieren, wenn er vorher schon sicher sein kann, dass er die Kohle auch gleich im Klo runterspülen könnte? Und wenn er das täte, hätte er sogar noch die personellen Ressourcen frei, um ein potentiell erfolgreicheres Spiel auf erfolgreicheren Plattformen zu entwickeln - "opportunity cost" und so. Solange Nintendo den Karren nicht aus dem Dreck zieht und die Verkaufszahlen kräftig anziehen, ist selbst Deus Ex realistisch betrachtet mehr, als man erwarten sollte.

Natürlich kosten auch Ports Geld, das ist mir bewusst, aber ich denke dabei aus Konsumentensicht. Ist wie bei NFSMW2012 - wenn ich die PS360 Version seit nem halben Jahr spielen kann und jetzt in diesem Moment für 20-25€ bekomme, warum soll ich dann die WiiU-Version für 60€(?) kaufen? Es ist zu 90% das gleiche Spiel (wenn nicht mehr), mit nen paar Extra Features. Bei DeusEx das selbe. Um damit wirklich Leute dazu zu bringen, wenn sie DeusEx spielen wollen die WiiU Version zu kaufen, braucht man irgendeinen Grund. Hier würde man für die ggf. "etwas bessere" WiiU Version auch wieder das 3fache (oder mehr) der PS360 Version bezahlen. Wen soll denn das bitte ansprechen?
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel wirklich erfolgreich wird.
Exklusivtitel für die WiiU kann man natürlich auch nicht rechtfertigen, da die Hardwarebase so klein ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann mich schon garnicht mehr an den Anfang der LastGen (PS360Wii) erinnern? Hatten die Konsolen dort auch so arge Probleme am Anfang überhaupt Spiele zu bekommen? Zum Start der Gen war die lebendige (aka PS2^^) Hardwarebase der damaligen LastGen wohl einfach niedriger als es jetzt der Fall ist.
Nur irgendwann müssen die Entwickler ja wechseln. Wann wollen sie das tun? Man könnte immer sagen, PS360 sind 150Mio potentielle Kunden, für WiiU entwicklen ist nicht drin. Dann müssten sie aber genau so gut sagen - Für PS4 und XBOX720 entwickeln ist auch nicht drin.
Nintendo alleine kann auch nicht von jetzt auf gleich für X-mal so gute VKZ Sorgen, selbst wenn jetzt auf der Stelle ALLE Spiele an denen Nintendo selbst arbeitet fertig wären.
Aber ich geh mal davon aus sobald PS4 und XBOX720 am Markt sind wird es maximal noch 1 Jahr halbwegs aktuelle Spiele für die LastGen (PS360) geben und dann werden alle für die neuen gleichen Konsolen entwickeln.
Nur wer will da mit Exklusivtitel anfangen, die sich doch auf WiiU schon nicht gelohnt haben? Naja, das wird zu sehr OT - sorry for that.

Wieso nehmt ihr diesen 4players-Laden denn immer wieder ernst?
Die haben viel zu oft schon eindeutige Lügen verbreitet, nur damit sie ihr Image als "Kritisch" und "Ehrlich" wahren können.

Generell kann man festhalten, dass man bei WiiU Software nach den kleinsten Fehlern sucht, nur weil die WiiU Version niemals die schönste sein kann! Das würde ja nicht ins Bild der "Coregamer" passen :ugly:

Ich gebe auf diese Artikel nichts. Im GAF haben User aus USA schon ihre Eindrücke per Screenshots oder Videos gepostet und da hat die WiiU Version die Nase vorn! Ich habs mir mit Lego City aus UK bestellt für jeweils 50 Euro. Kann auch ne Woche länger drauf warten :)

Übrigens hat EA im US Originshop den Titel für 30 Euro im Angebot gehabt. Hätte man hier auch mal machen können!

Zurück
Top Bottom