Der Wii Onlinedienst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TakeMeToTheTop

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
http://gamingmirror.com/ hat eine Top 10 Liste über die negativen punkte heraus gebracht

1. Nintendo hyped to no end their WiiConnect24 feature as if it were something truly unique or interesting. In fact what we get is an auto-updater akin to automatically downloading firmware updates for the gimmicky “channels”.

2. The “channels”. These channels allow you to peruse the news, weather, your Miis, voting, etc. Nothing special at all. Where is the rich connectivity to other users? Not here. Might as well turn on my computer or pick up a newspaper for all these channels are worth.

3. The only games that currently support any sort of multiplayer for the Wii are Pokemon Battle Revolution, Mario Strikers Charged, and several unknown Japanese titles. Pardon me Nintendo? Are you still living in the 80’s? Not even games you would expect to have multiplayer have it (such as FPS).

4. The list of future compatible multiplayer/online games for the Wii is nearly as dismal. There are approximately 20 titles to be released for the Wii which “MAY” be multiplayer compatible or have some online ability. Most of them are junk titles.

5. The “Friend Code”. What the hell were you thinking Nintendo?? Someone high up actually thought it would be a good idea to use a 12 digit code as your online id rather than allowing for customization or something that even resembles easy memorization.

6. No cohesive, rich online environment. This is a direct comparison to LIVE and the PSN. Both of these services allow for voice chat, video chat, text chat, rich online stores, access to demos, video on demand, and more. What does Nintendo have? The Virtual Console - only one thousandth of what LIVE and the PSN offer.

7. No plans to create such a rich online environment or community. Nintendo has stressed that they want their users to have privacy, preferring the “friend code”. Nintendo has made no moves nor attempts to create anything more than a backend system with little community development. While the PSN and LIVE have continually developed their features and are actively competing for a better online environment.

8. Nintendo mistakenly believes that their customers do not want this rich online environment. Time and time again we have seen the successes of online networks and the related features. People actively use them and ask for more.

9. Nintendo has blatantly ignored the online movement. Once again, Nintendo is stuck in the 80’s. Do the Nintendo bigwigs not actively use the internet or related functionalities? Do they not see its penetration into society, the benefits to their products, and overall demand? Apparently not.

10. Nintendo had dubbed the Wii with the codename Revolution, which is heavily misleading. Sure the controller is revolutionary and this with the combination of games. But an overall revolutionary console would require a drastic change from their prior gaming models, a huge step forward. With the Wii, Nintendo has edged its toe forward one inch. I definitely would not call that a revolution.

Stimme allen zu, und es wird sich auch nichts ändern.
Die guten verkaufzahlen sind das schlechteste was den Gamern die eine "Revolution" besitzen passieren konnte.

bis auf den letzten punkt, volle zustimmung... für mich ist die wii revolution genug... bin zwar mit den online features nicht zufrieden, aber die waren auch nicht der grund, dass ich mir ne wii geholt habe...

trotzdem erwarte ich von nintendo da noch starke ausbesserung!!!

Japan loves Wii online features
July 30th, 2007

The Nikkei Digital Media performed a survey concerning the Wii and it’s online features. The focus was to find out just how popular the Wii’s channels were. According to the survey results, more than 80% of Wii owners in Japan us the Forecast Channel, as well as the Wii Shop Channel, and the messaging service of the Wii. I had no idea that Japanese Wii owners were so into that stuff! Personally, I haven’t used the Forecast Channel in a very long time.

Quelle: GoNintendo

Zuletzt bearbeitet:
http://gamingmirror.com/ hat eine Top 10 Liste über die negativen punkte heraus gebracht

Stimme allen zu, und es wird sich auch nichts ändern.
Die guten verkaufzahlen sind das schlechteste was den Gamern die eine "Revolution" besitzen passieren konnte.

Sorry, aber die Liste ist Crap. Die meissten "Punkte" bestehen nur aus lamentieren, dass es den Leuten bei gamingmirror nicht passt, wie es bei der Wii ist.

Grade die Punkte 7-10 sind komplett substanzlos, und können bestenfalls als Zusammenfassung gewertet werden

Nicht falsch verstehen, ich finde das Wii-Onlinesystem suboptimal, aber der Artikel ist bestenfalls schwach und eigentlich keinen eigenen Thread wert

Soweit ganz gut zusammengefasst, evt. klappts nächste Gen mit Nintendos Online Gaming.

Das einzige, das beim Onlinesystem stinkt, sind die unnötigen Freundescodes.

Das es nicht viel Spiele gibt, damit kann ich leben, solang die Blockbuster es haben.

Auch die restlichen Kritikpunkte sind mir vollkommen egal. Ich will nur keine Freundescodes, ich will einen konsolenspezifischen Nickname und keine Nummer :x

Aber da EA ja schon was eigenes bastelt, geb ich die Hoffnung nicht auf, das andere Entwickler nachziehen :scan:

Je erfolgreicher die Wii ist, umso lächerlicher wirken derartige Artikel...

man kann mit wii online spiele zocken....:lol:

spaß bei seite also ich stimme mit dem da oben überein, auch wenn man einiges
hätte anders formulieren können.

ich glaube nicht mehr das nintendo ein gescheites online system auf die beine stellen kann,
deshalb ist online gaming für mich auf der wii so gut wie gestorben (es könnte noch ein wunder geschehen)

Friendcodes!!! Friendcodes? Again :lol:

Das einzige, das beim Onlinesystem stinkt, sind die unnötigen Freundescodes.

Das es nicht viel Spiele gibt, damit kann ich leben, solang die Blockbuster es haben.

Auch die restlichen Kritikpunkte sind mir vollkommen egal. Ich will nur keine Freundescodes, ich will einen konsolenspezifischen Nickname und keine Nummer :x

Aber da EA ja schon was eigenes bastelt, geb ich die Hoffnung nicht auf, das andere Entwickler nachziehen :scan:

Bloß keinen Konsolennichname, dazu werden zu viele Wiis von mehreren Personen genutzt. Wenn dann schon Mii-Codes.

Das einzige was mich nach wie vor am Onlinekonzept von Nintendo stört - ob nun Wii oder DS - sind die Codes.
Das programmieren von Wii oder auch Mii bezogenen Nicknames (beim Mii gibt es ja schon Nicknames) die global genutzt werden können, ist vom Aufwand her kein großer.

Dieses "Hey, lass mal ne runde Spielen, mein Wii Code ist '7621 7112 6963 8051' ach verdammt, du brauchst ja mein Strikers Code '1234......'" ist heutzutage eigentlich unnötig - und imho - nicht zeitgemäß.

Bei Mii Codes könnte es natürlich zu dem Problem kommen, dass irgendwann die Nicknames ausgehen, weil sich einige lustige denken "komm, wir machen uns mal 500 Miis mit tollen Namen".

Jo, bisher ist der Dienst ne puure Katastrophe...naja solang BigN ihre kohle über die VC macht juckt es sie wohl auch nicht :neutral:

naja, hätte ich von heute auf morgen keine x360 mehr sondern eine wii würden mir SEEEHR viele sachen abgehen. alleine demos/videos und die möglichkeit einfach HD WMVs anzusehen (hat aber nix mit online zu tun ^^) sowie das super online system insgesammt. ich glaub auf ner wii würd ich dank des systems kaum online zocken.

btw. und warum VKZ diese ganzen mängel relativieren sollen ist mir auch ein rätsel

@master h:
bei xbox live funzts ja auch mit den nicknames...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch eher umgekehrt. Dadurch, dass Nintendo so viel Geld zur Verfügung hat, wäre es für sie sicherlich kein Beinbruch, wenn sie das Onlinekonzept überdenken bzw. neu entwickeln...
zumindest die e3 hat mir gezeigt das nintendo ganz andere interessen hat

Nintendo könnte wirklich was an denn Online Modus tun.
Vielleicht ändert sich das ja mit WiiWare.
Aber immerhin ist das kostenlos, und online Spiele ich lieber auf denn Pc und das ist auch Kostenlos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom