Der Wetter Thread

Apropos Schnee:

Massiver Schneesturm könnte Deutschland lahmlegen – Konkretes Datum bekannt​

Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung.
Ab Freitagabend (2. Januar) und in der Nacht auf Samstag (3. Januar) intensivieren sich die Schneefälle deutlich. Kalte Luft strömt ein, während von Westen feuchte Luftmassen nachrücken.
Diese explosive Mischung sorgt dafür, dass Schnee nicht nur ruhig fällt, sondern schauerartig und mit enormer Intensität. Innerhalb kurzer Zeit können mehrere Zentimeter zusammenkommen, was Straßen, Schienen und Flughäfen plötzlich lahmlegt und Winterdienste vor große Herausforderungen stellt.
Fällt dabei dichter Schnee, kann es innerhalb von 30 bis 60 Minuten zu extrem schlechter Sicht kommen. Wir Meteorologen sprechen dann von einem White Out, bei dem Konturen verschwinden und Orientierung verloren geht.
Quelle:

Eine tot geglaubte Legende, eine fast vergessene Geschichte.
SCHNEE IN BERLIN
So viel Schnee hatten wir lang nicht mehr.Fast 2 Tage durch geschneit. Nicht stark.So ne Art Nieselregen.
Aber es bleibt liegen und es ist alles schön weiß.

Mein Internet kommt nicht damit klar.Mein Router blinkt seit gestern und ist schon Rot.
Aber egal.Es schneit 👍

• Lob
Reaktionen: Avi
Eine tot geglaubte Legende, eine fast vergessene Geschichte.
SCHNEE IN BERLIN
So viel Schnee hatten wir lang nicht mehr.Fast 2 Tage durch geschneit. Nicht stark.So ne Art Nieselregen.
Aber es bleibt liegen und es ist alles schön weiß.

Mein Internet kommt nicht damit klar.Mein Router blinkt seit gestern und ist schon Rot.
Aber egal.Es schneit 👍

Ich geh da gleich raus. Wäre alles viel schöner, wenn sich bei mir nicht gerade ne Erkältung durchkämpfen würde. :/

Meteorologen warnen: Eisige Winterstürme drohen in Deutschland​

Die Prognosen liefern nun ein Ergebnis, das die Experten in Alarmbereitschaft versetzt.
Meteorologen nennen es die Öffnung des arktischen Tors, wodurch die kalten Luftströme ungehindert ihren Weg zu uns finden.
Im Zuge dessen müssen wir dann mit Gewittern, Schauern, Graupel und Schneeregen rechnen.
Für Autofahrer wäre dies eine Katastrophe. Deshalb raten Experten dazu, sich jeden Tag genau über das Wetter zu informieren.
Zum Beispiel beim Karlsruhe Insider :coolface:
Einzig bei der Frage, wie lange das Winterwetter andauern soll, können sich Modelle und Experten nicht einigen. Während die einen eher von einigen Tagen mit Winterwetter ausgehen, rechnen andere mit mehreren Wochen.
Es bleibt also entweder noch ein paar Tage kalt oder ein paar Wochen.

Das einzige was Berlin lahmlegt, sind mal wieder linksradikale die einen Anschlag auf das Stromnetz verüben.
Wetter-Experte Dominik Jung hat vor einem solchen "Blackout-Szenario" gewarnt:

Zurück
Top Bottom