Der Wetter Thread

Bei uns sind auch 33° , ballert ordentlich, in meiner Wohnung ist es recht kühl und läßt sich gut aushalten.

Sitze auch in der abgedunkelten Wohnung, da ist es ganz angenehm. Raus gehe ich dann erst in den Abenstunden vielleicht mal. Darum mag ich sonnige Herbsttage auch wesentlich lieber. Da kann man die Sonne richtig genießen und es ist angenehm. Wenn ich aber nur in der abgedunkelten Wohnung rumhänge und draußen nur nach dem nächsten schattigen Plätzchen Ausschau halte, habe ich davon echt nicht viel ^^ :) War nie der Sommertyp und werde es in diesem Leben auch nicht mehr sein.

Aber schön, wenn sich Leute jetzt an den langen Tagen freuen können. :) Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den September, der mausert sich so ein bisschen zu meinem Lieblingsmonat. 🍂 :smoke:

Bin an solchen Tagen auch den ganzen Tag zu Hause. Einzige Alternative wäre das Freibad.

Ökonomisch betrachtet holt man aber ohnehin deutlich mehr aus der gezahlten Miete bzw. bei Eigenheim Kreditrate heraus, je mehr Zeit man zu Hause verbringt. Je mehr Zeit man außerhalb der Wohnung verbringt, desto weniger Gegenwert erhält man für die aufgewendeten Wohnkosten - mit diesem Wissen kann es auf einmal regelrecht Spaß machen, zu Hause zu sitzen. Ist ähnlich wie beim All-you-can-eat-Buffet, das umso mehr Spaß macht, je mehr man durch erhöhte Nahrungsaufnahme das Gefühl hat, das Angebot optimal auszunutzen.

Läuft eigentlich ganz gut hier :)
Q09hgK8.jpeg

Hier hats die letzten 2 Wochen 32-39°C zwar gabs Vorhersagen mit 25-27, dazu kommt es aber nie.

Das hatte es am Donnerstag auf meiner Terrasse unter dem Balkon, trotz Markise:
20250626-152701.jpg

(der Regen der da prognostiziert wurde kam nie)
Die nächsten Tage auch wieder kein einziger unter 32 und hier hats meistens 2-3 Grad effektiv mehr als vorhergesagt, aber die nächsten Tage wirken fast kühl:
Screenshot-20250628-185245-Weather.jpg

Mittlerweile haben dafür die Nächte nichtmal mehr 15-17 Grad sondern 18-20, kann man also über Nacht die Räume nicht ordentlich abkühlen :x

Zum Glück hab ich für Anfang Juli einen Termin vom Klimatechniker bekommen, der schaut sich mein Haus an und gibt mir nen koste voranschlag. Wenn alles passt wird dann schon am 8.7. die Klima installiert. :goodwork:

Dürfte wohl so 4k Euro kosten fürs ganze Haus, man gönnt sich ja sonst nix. Bis dahin bleib ich im Keller:
20250628-171254.jpg

Stadt ist natürlich noch beschissener, wenns öfter 35+ hat, kühlt es dann über Nacht gar nicht ab und du hast 28-30 Grad um Mitternacht :uglylol:

Zurück
Top Bottom