Der Wetter Thread

Hier hats durchgehend 31-34°C und nachts 18-20°C. Daher stehe ich mittlerweile mit den Vögeln auf, naja fast. Ich schlafe bei offener Balkontüre und schließe selbige inklusive meiner massiven Aluminiumbalken immer gegen 8 Uhr.

Ich habe seit Ende letzter Woche mein Home office in den Keller verlegt, war meine beste Entscheidung des Jahres. Da habe ich passive Wasserkühlung* und durchweg stabile 19-20°C komme so viel Hitze wie wolle:

20240717_174616.jpg

Positiver Nebeneffekt ist, dass ich mein Zimmer morgens auf 21°C kühlen kann und danach abschotte. Bis um 19 Uhr hats dann 23-24°C, besser als die 27-28 auf die es kommt wenn ich 8-10h drinnen arbeite. Das ganze spart auch Strom, da ich meinen Turmventilator mit Ionisator nicht in mein Gesicht blassen muss um nicht von der Hitze tot umzufallen :kruemel:

*mein Keller liegt quasi im Grundwasser, wurde aber entsprechend verstärkt und abgedichtet, damit keines durchdringt.

Mal gucken wann der Sommer nach Berlin kommt.
Am Montag soll ja wieder ein Wüstensturm geben.Und die Wärme rollt über Deutschland. Berlin wurde bis jetzt immer ausgelassen.

Wen es mal Sommer wäre 🤣
Aber ja,ich könnt auch kotzen.Echt ein drecks Sommer bis jetzt. Jedenfalls in Berlin.
Keine Ahnung wie es bei dir ist
es hat durchgehend so um die 25 Grad aufwärts bei uns. Ja, viele Unwetter gab es, aber trotzdem ist es sehr warm bei uns in Bayern zumindest. In Irland mit den 18-20 Grad, war es viel angenehmer. Ich bin kein Südländer, der durchgehend 30 Grad+ braucht. Wir leben immer noch in Deutschland.

Wir werden uns aber an diese warmen Temperaturen gewöhnen müssen. Ich fand die letzten Wochen in Bayern extrem. Drückend Schwül mit heftigen Gewittern. Tag danach wieder sehr heiß. Seit gestern Abkühlung und heute.

Wir werden uns aber an diese warmen Temperaturen gewöhnen müssen. Ich fand die letzten Wochen in Bayern extrem. Drückend Schwül mit heftigen Gewittern. Tag danach wieder sehr heiß. Seit gestern Abkühlung und heute.
bei uns hatte es gestern auch schwüle 26 Grad. Das ist unangenehmer als 30 Grad bei trockender Luft.

Aber ist mir die nächste 3 Wochen erstmal egal. Bin da wo es 35 Grad ist. Die sind angenehmer als das bei uns

Für mich ideal ist immer Sonne und so um die 25 Grad.
Bis 30 Grad geht gerade noch so, aber dann wird es schon teilweise unerträglich, vor allem wenn wie so oft noch eine gewisse schwüle hinzukommt.

Aber insgesamt bin ich mit dem Sommer gar nicht so unzufrieden, war insgesamt ein ziemlich normaler Mitteleuropäischer Sommer.
Man darf auch nicht vergessen das wir schon Anfang April Tage mit 30+ hatten.

Zurück
Top Bottom