Der Wertungs-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dosman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...Und einen Darji gibts in jeder Fraktion...

Öhm, nein.. gibt es definitiv nicht. Darji ist einmalig (ja, da kann er jetzt von mir aus Stolz drauf sein :lol: ). Aber es ist einfach so. Es gibt niemanden sonst, der derart verblendet und realitätsfremden, an den Haaren herbei gezogenen Bullsh*t schreibt, wofür man sich sogar als Sonyfanboy schämen könnte :rofl4: . Allein schon die Aussage von ihm, dass sich Drake 5Mio mal verkaufen soll und angeblich nicht viel schlechter aussieht als Crysis lässt mich den Kopf auf den Tisch knallen. Ich finde es auch scheiße, wenn alle auf Darji rumhacken, allein schon aus Anstand sollte man sowas nicht machen, dass Zealot ihn stalkt wie ein Irrer finde ich auch daneben. Aber Darji ist schon einmalig, das muss man mal wirklich gesagt haben ;-) .

Drake *ist* nunmal ein 95%+-Game
Der Rest der Welt versteht es einfach nicht :shakehead:

Wer ist der größere Thor? Der Thor ansich, oder der Thor der ihm folgt?

Der Thor ist der mit dem Hammer. Der den du meinst heisst Tor.

Und im Zweifel ist immer Frontliner am peinlichsten. ;) :P Aber im prinzip schliesse ich mich Herzbubi und Limit an, allerdings auch Balthier.

Hier gibt es eben Hausrecht und das wird nicht von uns gemacht, sondern von den Besitzern des Forums und wenn die Zocker 10x immer wieder bannen wollen, dann ist das ihr Recht und hat uns nicht zu interessieren.

Im GAF werden zwar die Unbeugsamen schnell aussortiert (btw Darji ist da schon lange gebannt - soll keine Hetze sein, MFauli hat dasselbe Schicksal erlitten), teilweise fliegen Leute aber auch wegen kleinsten Kleinigkeiten. Das will dann bestimmt auch keiner. Gibt ne Ignoreliste hier. Das ist der Kompromiß. Immerhin gibt es einen.

Und jetzt BTT

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie erwähnt, dass es das nicht hat. Abe genau so eine Wertung hat ein Drake nunmal auch verdient.

Kein Coop kein Multiplayer Malus eben. Das erwartet man einfach von einem solchen Spiel. Zumal es sich wirklich anbieten würde, bei dem was ich bisher davon gesehen habe.
Zumindest Coop wäre da gut machbar gewesen.

Kein Coop kein Multiplayer Malus eben. Das erwartet man einfach von einem solchen Spiel. Zumal es sich wirklich anbieten würde, bei dem was ich bisher davon gesehen habe.
Zumindest Coop wäre da gut machbar gewesen.
klar wäre es das vielleicht, aber einen gelungen coopmodus kansnt du nicht einfach so in 2 wochen einbauen. Zudem wäre es aufgrund der story auch sehr schwer, wenn z.B. jemand gefangen genommen wird etc.

Aber dieser Multiplayermaulus ist absolut nicht nachvollziehbar. Warum muss jedes verdammte Spiel heutzutage Multiplayer haben? Bei Bioschock hat es auch kein mensch gestört.

klar wäre es das vielleicht, aber einen gelungen coopmodus kansnt du nicht einfach so in 2 wochen einbauen. Zudem wäre es aufgrund der story auch sehr schwer, wenn z.B. jemand gefangen genommen wird etc.
Alternative Coop Story? Wäre mal was neues. Und Zeit hatten sie schon genug. Sie dachten nur, dass man das nicht braucht.

Aber dieser Multiplayermaulus ist absolut nicht nachvollziehbar. Warum muss jedes verdammte Spiel heutzutage Multiplayer haben? Bei Bioschock hat es auch kein mensch gestört.

Ich habe ihn vermisst, aber das hatten wir ja schon. Das Spiel habe ich natürlich dennoch gekauft. Schade fand ich aber trotzdem. Ich würde auch Drake vermutlich kaufen (da die Videothek die PS3 aus dem Programm genommen hat), wenn ich eine PS3 hätte. Aber wegen diesem Game kaufe ich keine PS3. Deswegen verstehe ich die miesen Zahlen auch nicht. Ich hoffe ja eher, dass VGC mal wieder gründlich daneben liegt.

Alternative Coop Story? Wäre mal was neues. Und Zeit hatten sie schon genug. Sie dachten nur, dass man das nicht braucht.

Ich habe ihn vermisst, aber das hatten wir ja schon. Das Spiel habe ich natürlich dennoch gekauft. Schade fand ich aber trotzdem. Ich würde auch Drake vermutlich kaufen (da die Videothek die PS3 aus dem Programm genommen hat), wenn ich eine PS3 hätte. Aber wegen diesem Game kaufe ich keine PS3. Deswegen verstehe ich die miesen Zahlen auch nicht. Ich hoffe ja eher, dass VGC mal wieder gründlich daneben liegt.

Ja sie liegen meistens zu hoch! :lol2:
Siehe SMG,Guitar Hero 3 usw.

Stimmt, bei Bioshock hat es keinen gestört, bei Drake tut es das wohl auch nicht, also müssen die 88er Wertungen einen anderen Grund haben.
Vielleicht den, daß es halt nichts besonderes ist. Käme mir jetzt so in den Sinn.

Die Zahlen von VGCharts sind bestimmt wieder Schwachsinn, aber aus welchem Grund sollte sich Drake so gut verkaufen?

Ein Spiel wie Heavenly Sword, das wohl mindestens genauso mainstreamtauglich (Neologismus ftw ;)) ist, hat sich eher schwach verkauft.
Ein Spiel wie Ratchet, welches aufgrund seiner Vorgänger schon eine gewisse Fanbase hat, hat sich bisher auch eher schwach verkauft.
Und jetzt soll eine neue IP daherkommen und sich auf einmal super verkaufen?
Ich glaubs ehrlich gesagt kaum.

zu 1: Falsch sie haben es schon in erwägung gezogen.Allerdings davon abgesehen, da es nicht zusammen mit der Story passt und ein guter coopmouds mal nicht eben in 2 wochen entwickelt werden kann.

@bioshockIch bin numal ein altmodischer Gamer und finde einen genialen SP modus wie z.B. bei Systemshock, Deus Ex oder eben auch Bioshock wesentlich besser, als wenn man die entwicklungszeit mit dem einfügen eines 0815 nicht storyrelanten mp modus (sei es deathmatch oder co.op) zu verschwenden, wenn man dadurch eher den SP modus perfektioieren kann.

Und dsa haben diese Spiele ja auch Drake gemacht.

So viel Energie ist wohl nicht in den SP Modus geflossen, wenn er nach 8 Stunden rum ist.
Bioshock hat wenigstens einen sehr umfangreichen SP. Wenn ein Game eine extrem kurze Spielzeit hat, dann erwartet man eben einen Ausgleich im MP. So wie CoD4 oder Halo 3 zum Beispiel. Drake wurde wohl auch ein wenig abgestraft, weil es sehr kurz und nahezu null wiederspielwert hat (und komm jetzt nicht wieder mit spiegelverkehrt zocken!).

Bin von Drake auch ein wenig enttäuscht.. ist mir zu viel Geballer, hätte mir mehr Adventure gewünscht. Wirkt irgendwie alles so pseudocool und aufgesetzt, weiß auch nicht.. kann mir auch vorstellen, dass es irgendwann langweilig wird und dadurch gibt es dann halt Abzüge im Gameplay bzw. auch Design, weil es vllt nicht so gut ins Setting passt. Aber die Leute, die keinen Multi brauchen, können Drake ja als 90% Titel sehen, und die, die meinen nicht ohne auszukommen sehen halt "nur" ein 85% Spiel :-D .

So viel Energie ist wohl nicht in den SP Modus geflossen, wenn er nach 8 Stunden rum ist.
Bioshock hat wenigstens einen sehr umfangreichen SP. Wenn ein Game eine extrem kurze Spielzeit hat, dann erwartet man eben einen Ausgleich im MP. So wie CoD4 oder Halo 3 zum Beispiel. Drake wurde wohl auch ein wenig abgestraft, weil es sehr kurz und nahezu null wiederspielwert hat (und komm jetzt nicht wieder mit spiegelverkehrt zocken!).
Das problem ist einfach. Wie lange soll so ein Spiel gehen, damit es nicht eintönig und langweilig wird?

Bioshock hatte wirklich seine Längen wo man dachte OMG wann wird es wieder geil. Drakesoll dagegen von anfang bis zum ende spannend und nie langweilig sein. Und der Normale Spieler wird eh so um 10 stunden beötigen.

Nur weil die ganze core gemeinde 8 oder 9 stunden braucht, heißt es ja nicht, dass es alle so schnell durch haben.

Aber mal eine Frage. Wie lange sollte so ein spiel deiner Meinung nach denn gehen ohne langweilig und eintönig zu werden?

@Loaded: Der shooter plaforming anteil beträgt ca 50:50 manche sagen auch 60% shooter und 40% adventure und platforming.

Die aktuellen Scores der Edge:
Dabanton schrieb:
  • Mario Galaxy - 10
  • Uncharted - 8
  • Assassins Creed - 7
  • Crysis - 9
  • Mass effect - 7
  • COD4 - 9
  • Kane and lynch - 6
  • Tony Hawk Proving Ground - 6
  • The simpsons game - 5
  • Zack and Wiki - 8