VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    146
Damit man wirklich sagen kann das die Switch die PS2 überholt hat brauch die Switch ja 161Mio. und da bleib ich skeptisch.
Das alte Ziel von 158 Mio. wird man wohl erreichen aber ich denke irgendwo zwischen 158 und 160 Mio. wird Schluss sein.
Bin echt gespannt wieviel Nintendo noch für das nächst Geschäftsjahr plant.

Ich finde es nur komisch, dass hier einige wirklich an einen Hard Cut glauben, also das die Switch von heute auf morgen fallen gelassen wird. Wir reden hier über eine Plattform, die im letzten jahr 10 Mio. Konsolen verkauft hat. Im 8 Jahr. Wobei das 8 Jahr nicht mal wirklich gut war von der Software her. Dieses Jahr dagegen soll ein neues pokemon kommen. Da kann man schon zuversichtlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen brechen ja jetzt schon um etwa 30% zum letzten Jahr ein und ich denke eben das sich das mit den Launch der Switch 2 noch verstärken wird.
Dank der AK werden viele alte Switch den Gebrauchtmarkt fluten und es Nintendo schwer machen noch neue Geräte zu verkaufen.

Ich finde es nur komisch, dass hier einige wirklich an einen Hard Cut glauben, also das die Switch von heute auf morgen fallen gelassen wird. Wir reden hier über eine Plattform, die im letzten jahr 10 Mio. Konsolen verkauft hat. Im 8 Jahr. Wobei das 8 Jahr nicht mal wirklich gut war von der Software her. Dieses Jahr dagegen soll ein neues pokemon kommen. Da kann man schon zuversichtlich sein.
Nintendo spricht davon genügend Geräte vom Nachfolger vorhanden zu haben. Wenn du also mal von 20 mio ausgehst. Warum sollte Nintendo noch viel in die Switch 1 Produktion stecken? Warum sollten Händler noch die Switch 1 ins Sortiment holen, wenn der Nachfolger ausreichend produziert wurde und verfügbar ist?

Wen juckt die Switch 1 dann noch wenn Switch 2 draussen ist?

Nintendo spricht davon genügend Geräte vom Nachfolger vorhanden zu haben. Wenn du also mal von 20 mio ausgehst. Warum sollte Nintendo noch viel in die Switch 1 Produktion stecken? Warum sollten Händler noch die Switch 1 ins Sortiment holen, wenn der Nachfolger ausreichend produziert wurde und verfügbar ist?

Seit wann verkaufen sich solche Geräte 20 Mio. mal im ersten Jahr?

Wen juckt die Switch 1 dann noch wenn Switch 2 draussen ist?

Wie bereits mehrfach diskutiert, geht es über den Preis.

Man kann ja auch allgemein philosophieren, warum nach 4 Jahren gerade mal die Hälfte der PS4 auf den Nachfolger gewechselt ist?

Hatten wir schon letztes mal ne
Wenn Nintendo die Switch 1 nicht auf 100€ bringt, dann wird sich das Ding auch nicht mehr verkaufen.

Ich glaub nicht dran, Nintendo wird bei dem Preis bleiben.
Deswegen wird die Switch 1 auch nicht mehr die PS2 überholen.

Letztes Mal warst du bei Switch 1 für 300-400€ und Switch 2 für 500€.

Wo kommen plötzlich die 100€ her?

Wird keinen hard cut geben. Ich habe zwar auch nicht an einen hard cut bei der PS4 gegeben (war mir am Ende schon sicher, dass 120 Mio drin sind, aber ist bekanntlich nicht passiert).

Denke und deswegen ist das Fanboy-Gelaber um die 160 Mio PS2 (wer gibt einen Scheiß darum ob es 158 oder 160 sind, vor allem be unterschiedlichen Konzepten...selbst PS-Fans können weiterhin über Heimkonsolen heulen) auch so wayne....geht eher darum ob Switch Legs hat und 170 Mio schafft, aber doch sicher nicht um 155, 158 oder 160 Mio.

Wäre interessant wie viel verkaufte Konsolen Nintendo erwartet. Wenn es 10 Mio. Sind, dann hat Nintendo wohl noch so viel auf Lager und die wollen sie auf jeden Fall loswerden.
Wurde leider nicht gesagt, vermutlich werden sie das nach dem Ende des Geschäftsjahres (also im April) bekannt geben. Bis dahin wird man bei 152-153 Mio stehen, dann nochmal 8 Mio Switch und 25 Mio Switch 2 :goodwork:

Nintendo hat bisher ihre alten Konsolen und speziell Handhelds noch lange in die neue Gen hinein unterstützt. War beim NDS so, beim 3DS und auch beim GBA(Minish Cap). 3DS Games erschienen sogar noch bis 2019, wir werden vermutlich bei der Switch auch noch lange eine breite Unterstützung sehen, da sie noch erfolgreicher ist. Der NDS bekam auch noch bis 2016 neue games, da war er 12 Jahre alt :ugly:

Hier noch was feines:

Und für 160M brauchte es 300 Monate, 25 Jahre :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber auch von einer Hardware die praktisch 1:1 von der SwUUtch 2 ersetzt werden kann. Wie die PS4 seinerzeit von der PS5... nur das es sich hier wie ein Generationswechsel anfühlen wird...

Wurde leider nicht gesagt, vermutlich werden sie das nach dem Ende des Geschäftsjahres (also im April) bekannt geben. Bis dahin wird man bei 152-153 Mio stehen, dann nochmal 8 Mio Switch und 25 Mio Switch 2 :goodwork:

Nintendo hat bisher ihre alten Konsolen und speziell Handhelds noch lange in die neue Gen hinein unterstützt. War beim NDS so, beim 3DS und auch beim GBA(Minish Cap). 3DS Games erschienen sogar noch bis 2019, wir werden vermutlich bei der Switch auch noch lange eine breite Unterstützung sehen, da sie noch erfolgreicher ist. Der NDS bekam auch noch bis 2016 neue games, da war er 12 Jahre alt :ugly:

Hier noch was feines:

Und für 160M brauchte es 300 Monate, 25 Jahre :rofl3:
Genau genommen dürften Switch und DS die PS2 bereits überholt haben, da Sony seine Konsolen ja doppelt zählt und zusätzliche PS2s findet wenn ihnen gerade danach ist. Persönlich finde ich dass sie die alte Lady damit ein wenig demontiert haben. Schon seit sie die VKZ auf 160Mio erhöht haben muss ich immer schmunzeln wenn jemand über die PS2 als "meistverkaufte Konsole" redet und selbst eingefleischt Sonys machen ja seit dem Scherze darüber dass Sony noch ein paar Mio Konsolen finden wird, wenn die Switch zu nahe kommt. Aber seit ich weiß dass Sony reparierte Geräte doppelt gezählt hat, hat die alte Dame ihren Status (was VKZ angeht, nicht die games) bei mir vollends verloren.

Nachdem Playstation ja ein US-Unternehmen ist muss man sogar aufpassen, dass sie nicht auf die Idee kommen die Sega Dreamcast mit dazu zurechnen und in Zukunft Sony Dreamcast nennen :coolface:

Zurück
Top Bottom