VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    138
Um die PS2 zu schlagen müsste die Switch die aktuellen VKZ nahezu verdoppeln. Nur damit klar ist um welche Dimensionen es hier geht. :rolleyes:

Die Switch wird bei knapp 100 Mio landen, was schon sehr, sehr gut ist für eine Nintendo-Konsole.

BISHER HAT SICH ABSOLUT JEDE PLAYSTATION BESSER VERKAUFT ALS DIE SWITCH.

Nur um mal die VKZ der Switch in Relation zu setzen. :uglylol:
Lieber Striko.

Hattest du nicht in der Vergangenheit einen ähnlichen Thread erstellt? Nur, dass es da um die PS4 ging, die an einen solchen Wert herankommen sollte? Und da standen die Chancen ja viel schlechter, die PS4 war schon quasi abgelöst durch die PS5 am Horizont und hatte dazu noch einen langen Weg zu 158 Mio.

Wieso empfindest du dann das Szeanrio, dass die Switch in diese Dimensionen vorstoßen könnte, welche immer noch einen stetig anhaltenden Erfolg feiert - und damit anderen Vorgängerkonsolen Nintendos ein Schnippchen schlägt - dann als so absolut absurd im Vergleich zur PS4?

Liebe Grüße.
 
Die PS2 hatte hinten raus einfach einen brutal langen Atem und hat ganze Märkte ja auch erst erschlossen, als die PS3 schon erhältlich war. Die Switch hat ein Momentum, sie hat noch starke Software im Köcher, Preissenkungen, Revisionen usw. Wer weiß... :)

Also ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sie die PS2 knackt, aber sie wird die 100 Mio weit überschreiten und das ist ein grandioser Erfolg. Besonders, wenn man bedenkt, wo man vor einer Generation noch mit der WiiU stand :) :goodwork:
 
Lieber Striko.

Hattest du nicht in der Vergangenheit einen ähnlichen Thread erstellt? Nur, dass es da um die PS4 ging, die an einen solchen Wert herankommen sollte? Und da standen die Chancen ja viel schlechter, die PS4 war schon quasi abgelöst durch die PS5 am Horizont und hatte dazu noch einen langen Weg zu 158 Mio.

Wieso empfindest du dann das Szeanrio, dass die Switch in diese Dimensionen vorstoßen könnte, welche immer noch einen stetig anhaltenden Erfolg feiert - und damit anderen Vorgängerkonsolen Nintendos ein Schnippchen schlägt - dann als so absolut absurd im Vergleich zur PS4?

Liebe Grüße.

1. Lass bitte diesen Lieber Striko Schwachsinn!

2. Ihr solltet alle zur Abwechslung mal mit den Fakten auseinandersetzen. Die PS2 hat die 158 Mio nur geschafft, weil sie lange neben der PS3 koexistiert hat. Selbst wenn die Switch noch eine längere Lebensdauer haben sollte, ist das nicht entscheidend. Entscheidend ist, wie schnell sie die Nachfolger-Konsole ablösen wird. Und das geht bei Nintendo erfahrungsgemäß ganz schnell.

@Tskitishvili spricht aber einen guten Punkt an. Wieso nicht mit Handheld vergleichen? Kann man machen, dann landet die Switch vielleicht auf 120 Mio. Du musst bedenken, dass selbst der DS, der VIEL BESSER lief als die Switch und eine lange Lebensdauer hatte, an der PS2 gescheitert ist.
 
1. Lass bitte diesen Lieber Striko Schwachsinn!

2. Ihr solltet alle zur Abwechslung mal mit den Fakten auseinandersetzen. Die PS2 hat die 158 Mio nur geschafft, weil sie lange neben der PS3 koexistiert hat. Selbst wenn die Switch noch eine längere Lebensdauer haben sollte, ist das nicht entscheidend. Entscheidend ist, wie schnell sie die Nachfolger-Konsole ablösen wird. Und das geht bei Nintendo erfahrungsgemäß ganz schnell.

@Tskitishvili spricht aber einen guten Punkt an. Wieso nicht mit Handheld vergleichen? Kann man machen, dann landet die Switch vielleicht auf 120 Mio. Du musst bedenken, dass selbst der DS, der VIEL BESSER lief als die Switch und eine lange Lebensdauer hatte, an der PS2 gescheitert ist.
Lieber Striko,

dass die Switch aus den üblichen Nintendomustern ausbricht, habe ich dir ja nicht nur in dem von dir zitierten Post geschildert, sondern auch schon in einem anderen Thread. Wieso klammerst du dich also so sehr an "bekannte" Fakten, die du selbst in der Vergangenheit schon als absurd bezeichnet hast, weil die Switch sich daran nicht festmachen lassen will? :)

Und noch einmal: Wieso hast du die PS4 auch nur annähernd in einer Position gesehen, in der sie dieses Ziel erreichen könnte, obwohl die Chancen wirklich gegen 0 gingen. Die Zeichen waren doch auch dir klar, immerhin war die PS5 seiner Zeit die "meist gehypte Konsole aller Zeiten".
Die Switch hat stand jetzt auf jeden Fall eine bessere Chance die 158 Mio zu knacken, als die PS4 seiner Zeit und dennoch hast du letztere eine Chance ausgerechnet und scheinst es hier vehement abzulehnen. Lust auf eine Stellungnahme?

Hab dich trotzdem liep.

kthxbye
 
Um die PS2 zu schlagen müsste die Switch die aktuellen VKZ nahezu verdoppeln. Nur damit klar ist um welche Dimensionen es hier geht. :rolleyes:

Die Switch wird bei knapp 100 Mio landen, was schon sehr, sehr gut ist für eine Nintendo-Konsole.

BISHER HAT SICH ABSOLUT JEDE PLAYSTATION BESSER VERKAUFT ALS DIE SWITCH.

Nur um mal die VKZ der Switch in Relation zu setzen. :uglylol:

Von allen absurden Prognosen ist diese hier mit Abstand die absurdeste. Ganz ehrlich, du trollst doch oder? Das kann niemals dein ernst sein?
 
Um die PS2 zu schlagen müsste die Switch die aktuellen VKZ nahezu verdoppeln. Nur damit klar ist um welche Dimensionen es hier geht. :rolleyes:

Die Switch wird bei knapp 100 Mio landen, was schon sehr, sehr gut ist für eine Nintendo-Konsole.
Voll realistisch. Das würde bedeuten Nintendo nimmt die Switch Ende diesen Jahres vom Markt. xD
 
Bei allem verständlichen Optimismus. 158 Mio halte ich für unwahrscheinlich. Aber ich denke so zwischen 130 und 140 Mio könnte sie am Ende landen. Und das wäre schon Wahnsinn.

Ehrlich gesagt würde ich auch nicht auf 158 Mio. wetten. Ich sehe sie am Ende bei 140-145 Mio. landen. Aber das was striko hier prognostiziert, schießt natürlich wieder den Vogel ab.
 
Um die PS2 zu schlagen müsste die Switch die aktuellen VKZ nahezu verdoppeln. Nur damit klar ist um welche Dimensionen es hier geht. :rolleyes:

Die Switch wird bei knapp 100 Mio landen, was schon sehr, sehr gut ist für eine Nintendo-Konsole.

BISHER HAT SICH ABSOLUT JEDE PLAYSTATION BESSER VERKAUFT ALS DIE SWITCH.

Nur um mal die VKZ der Switch in Relation zu setzen. :uglylol:
Du beschwerst dich ja laufend über das allgeemeine Niveau und, dass normale Diskussionen nicht möglich wären.

Ich möchte dir gerne das Angebot machen, normal mit mir zu diskutieren. Erkläre doch mal bitte, warum du das Szenario, dass die Switch sich öfter verkaufen könnte als die PS2, für absolut ausgeschlossen hältst, dasselbe Szenario aber bei der PS4 für deutlich wahrscheinlicher gehslten hast, wo doch die Ausgangslage der PS4 so viel schlechter war als die der Switch.

Es wäre schön, wenn ich hierauf eine normale Antwort bekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschwerst dich ja laufend über das allgeemeine Niveau und, dass normale Diskussionen nicht möglich wären.

Ich möchte dir gerne das Angebot machen. normal mit mir zu diskutieren. Erkläre doch mal bitte, warum du das Szenario, dass die Switch sich öfter verkaufen könnte als die PS2, dasselbe Szenario aber bei der PS4 für deutlich wahrscheinlicher gehslten hast, wo doch die Ausgangslage der PS4 so viel schlechter war als die der Switch.

Es wäre schön, wenn ich hierauf eine normale Antwort bekommen könnte.
Hab ihn auch schon 2, 3 Mal danach gefragt, ich glaube, er möchte nicht antworten T_T
 
Zurück
Top Bottom