Wii Der "Weg mit den Vorurteilen!" - Thread

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Alsoo, nach ca. 1 1/2 unerträglichem Gesülze bezüglich Nintendo und des Wiis wollte ich mal diesen Thread eröffnen um mal mit dem ganzen Schwachsinn der tagtäglich verzapft wird aufzuräumen.

Das soll kein War - Thread hier werden, sondern mal rein sachlich die Tatsachen auf den Tisch legen um mal wirklich zu zeigen wie es momentan aussieht.

Ich bitte halbwegs sachlich zu diskutieren und das in keinem War-Thread ausarten zu lassen, Leute ohne Argumente [und ja, dazu gehören auch BEGRÜNDUNGEN und BEISPIELE und nicht nur Behauptungen], brauchen erst gar nicht antreten, Melde-Button ftw.

Ich fass dann auch mal alle Argumente im ersten Post zusammen, so hat man die perfekte Bashvernichtungswaffe.

Zu aller erst will ich mit folgenden anfangen:
"Nintendo vernachlässigt die "Hardcoregamer" und bringt nur "Non-Games":
Nun, da will ich erst einmal eine Liste für sich sprechen lassen:

Code:
Animal Crossing				Life-Simulation
Battalion Wars 2 			3rd PS / Strategie / Real-Time Taktik
Big Brain Acadamy			Puzzler / Lernspiel
Disaster: Day of Crisis			Survival / Action / 3rd PS
DK Bongo Blast				Racing / Action
Fatal Frame IV				Survival Horror
Fire Emblem 10: Radiant Dawn 		Strategie RPG
Hoshi no Kirby				Jump´n´Run [wahrscheinlich]
Links Crossbow Training			"3rd PS"
Mario Kart Wii				Arcade-Racer
Mario Party 8				Minigame
Mario Strikers: Charged Football	Sport (Fußball)
Metroid Prime 3: Corruption 		3rd PS / Action Adventure
Pokémon Battle Revolution 		RPG-Fighting
Super Mario Galaxy 			Jump´n´Run
Super Mario Sluggers			Sport (Baseball)
Super Paper Mario			Jump´n´Run RPG
Super Smash Bros. Brawl 		Beat´em up [mit J´n´R und RPG - Elementen]
The Legend of Zelda: Twilight Princess	Action Adventure
Wario Ware: Smooth Moves		Minigame
Wii Fit 				Sport (diverse)
Wii Music				Musikspiel
Wii Play				Geschicklichkeit / Sport / Minigame
Wii Sports				Sport (diverse)

Die Relation der "Non-Games" und "normalen Spiele" beläuft sich in dieser Liste auf 19 : 5

Und im Endeffekt muss man beachten, dass es sowieso keine "Non-Games" gibt, Spiele wie Wii Fit oder Wii Sports gab es schon zu NES - Zeiten, somit erübrigt sich das Argument sowieso.

Alles weltweit gesehen:

Zum Thema, "vernachlässigt Nintendo die "Hardcoregamer"?":
Haben sie je ein Spiel wegen Spielen wie Wii Sports und Co. eingestampft? NEIN!
Bringen sie neue "hardcorige" Marken und publishen [fördern somit] sie auch solche Spiele von 3rd Parties? JA!

Bringen sie keine Spiele für den "Hardcoregamer"?:
2006:
- The Legend of Zelda: Twilight Princess

2007:
- Super Paper Mario
- Pokémon Battle Revolution
- Mario Strikers: Charged
- Metroid Prime 3: Corruption
- Battalion Wars 2
- Fire Emblem 10
- Super Mario Galaxy

2008:
- Super Smash Bros. Brawl
- Mario Kart Wii
- Disaster: Day of Crisis
[Rest folgt je nach Termin]

Ich denke, dieses Scheinargument dürfte ausreichend widerlegt sein, wenn ihr Ergänzungen habt, nur posten. :)

Zuletzt bearbeitet:
nicht nintendo vernachlaessigt hardcore gamer..
(ok das auch teilweise durch stiefmütterliche behandlung z.b. im Online sektor)

die thrid partys bringen zuviel müll auffem wii, das ist alles
und dass ist das problem.

nicht nintendo vernachlaessigt hardcore gamer..
(ok das auch teilweise durch stiefmütterliche behandlung z.b. im Online sektor)

die thrid partys bringen zuviel müll auffem wii, das ist alles
und dass ist das problem.
Das ist ein anderer Punkt, aber mir ging es die Sache mit Nintendo, da dieses "Argument" ja auch allzu oft gebracht wird und wie man sieht hat es nicht wirklich Bestand. ;-)

Das ist Quatsch das Nintendo die "Hardcoregamer" vernachlässigen,die vernachlässigen imo nur die Westlichen Gamer.
Mein Freund ist seit der Wii kein Fan mehr von Nintendo weil sie sich fast nur auf denn Japanischen Geschmack beschränken,und mir ist das auch ein Dorn im Auge.
Aber ich werde mir trotzdem eine Wii Kaufen alleine wegen Mario Kart und Mp3 aber viel Hoffnung daran das noch viele gute Westliche Games kommen bezweifel ich Stark.

Nicht jeder will den Großteil des 3rd-Party-Craps kaufen.

Und die Originale der Ports werden die Core-Gamer wohl schon auffer Ps2 gespielt haben...
Naja der Großteil der Ports..Okami z.B nicht^^

Die N-Fans die nur Nintendo-Games kaufen die vernachlässigen die 3rd-Party^^.
N müsste auch mal Exklusivverträge doer sowas abschließen.
Aber solange sich das Blatt wendet und die Wii eine Unterstützung der PS2 bekommt..:)

Naja der Großteil der Ports..Okami z.B nicht^^

Die N-Fans die nur Nintendo-Games kaufen die vernachlässigen die 3rd-Party^^.
N müsste auch mal Exklusivverträge doer sowas abschließen.
Aber solange sich das Blatt wendet und die Wii eine Unterstützung der PS2 bekommt..:)
Darin liegt nicht das Problem, Nintendo soll auch gar nicht den 3rd Parties hinterherrennen, wo kämen wir dann hin. :P

Das einzige Problem sind die westlichen Publisher, die östlichen Entwickler und Publisher bringen alles mögliche auf dem Wii, im Westen gibts zwar viele Entwickler die für den Wii entwickeln wollen und es auch tun, aber meist sind das eben kleinere Studios, die großen westlichen Publisher geben kein Geld, zum Teil wegen total dummen Vorurteilen.

Der Wii hat schon einmal einen hervorragenden Support von Nintendo und einen sehr guten von den östlichen Entwicklern, leider harperts wie gesagt nur im Westen und das nicht jeder was mit N-Games und Japanospielen anfangen kann ist auch klar.

Und den kleineren westlichen Entwicklern bzw. Publishern fehlt meist das Geld um ein Spiel so richtig aufzupolieren und zu vermarkten, mit der Hilfe eines Publishers wie Ubisoft wäre das kein Problem, aber nein, die entwickeln lieber weiter Crap [hoffentlich floppt der ganze Mist] auf dem Wii, weil sie denken, dass sich nichts anderes verkauft. >_<

Imo fehlt nur der Stein der das ganze zum Rollen bringt, die Frage ist nur was das sein wird. ;-)

Naja, in der Tat ist der Threat im Nintendo-Bereich relativ unnütz. Ich glaub die Leute hier wissen, dass Nintendo selber nicht einer der apokalyptischen Reiter ist.

So habe ich das nicht gemeint :lol: Ich wollte sagen, auf der PS3 wird mehr rumgehackt und trotzdem gbt es keine solchen threads

Alsoo, nach ca. 1 1/2 unerträglichem Gesülze bezüglich Nintendo und des Wiis wollte ich mal diesen Thread eröffnen um mal mit dem ganzen Schwachsinn der tagtäglich verzapft wird aufzuräumen.

Das soll kein War - Thread hier werden, sondern mal rein sachlich die Tatsachen auf den Tisch legen um mal wirklich zu zeigen wie es momentan aussieht.

Ich bitte halbwegs sachlich zu diskutieren und das in keinem War-Thread ausarten zu lassen, Leute ohne Argumente [und ja, dazu gehören auch BEGRÜNDUNGEN und BEISPIELE und nicht nur Behauptungen], brauchen erst gar nicht antreten, Melde-Button ftw.

Ich fass dann auch mal alle Argumente im ersten Post zusammen, so hat man die perfekte Bashvernichtungswaffe.

Zu aller erst will ich mit folgenden anfangen:

Ich denke, dieses Scheinargument dürfte ausreichend widerlegt sein, wenn ihr Ergänzungen habt, nur posten. :)

grundsätzlich hast du recht............ aber du machst einen entscheidenen denkfehler, wie eigentlich (fast) alle:
schau dir mal das lineup von ms und sony an (1st party) und du wirst feststellen, dass die eigentlich alle und alles vernachlässigen mit ihrer handvoll games............ da wird gta, ff mgs usw alles zu sony bzw ms games etikettiert............... bei nintendo soll zudem immer alles von nintendo selbst kommen und jedes wii-game ist erstmal nen nintendogame............ die wenigsten non und minigames für den wii kommen aber von nintendo selbst sondern sind 3rd party.

ich weiß nicht was alle meckern...ich will eigentlich mehr spiele kaufen als ich geld/zeit habe...hab fire emblem noch nicht (musste erst por nochmal spielen) hotd2+3 will ich haben, ghost squad (auch wenns alle haten, ich liebe sega rail shooter), zack&wiki, monkey ball, sonic und die geheimen ringe...dann kommt noch wiifit (imo zu teuer, aber hätt ich schon gern), dragon quest swords (bin ich grad richig heiß drauf), okami...dann brawl...we ski und we love golf...und disaster..dabei hab ich no more heroes noch nichtmal durchgespielt und bei mkwii auch noch nichtmal alle cups...

also, ich hab genug zu tun...muss ja neben den games auch noch ein bißchen richtig leben^^

Zurück
Top Bottom