der Wasabi Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cerpin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
die grüne Meerrettichpaste, die primär zum Sushi serviert wird soll hier mal Thema des Threads sein.

Liebt ihr sie? Hasst ihr sie? Was macht ihr mit ihr ausser Sushi verfeinern? Putzt ihr euch die Zähne damit? Dippt ihr Kartoffelchips darin, kocht ihr mit ihr? Her mit euren Einfällen und Tipps. Ehret den heiligen Wasabi! :D

Ich habe Erdnüsse mit Wasabidip für mich entdeckt, schmeckt Hammerlecker! Es gibt auch industriell gefertigte wasabiummantelte Erdnüsse im Handel (wurde mir gesagt, hab welche online bestellt ^^). Zusätzlich kommt Wasabi bei mir als Pommes Frites Dip als Alternative zu Ketchup (naja aber nicht in den Mengen wie Ketchup ^^)

wie schaut es bei euch aus?

Das erste mal habe ich beim sushiessen gedacht, es würde sich um Avocadodip handeln...:(
Ich liebe Wasabi. Und ich übertreibe es auch mal gern beim Sushi essen. Das brennt dan so richtig schön in Mund, Nase und Rachen. Aber das ist gar nicht so schlimm, weil das erstens reinigt und zweitens ist der Scharfe Geschmack nicht so nachhaltig wie z.B. bei Chili. Ich habe das Gefühl, dass die Schärfe nur ein paar sekunden dauert.

In wohl dosierten Mengen esse ich es ganz gerne:-)

Auf Sushi reicht mir aber ne kleine Messerspitze von. Das nimmt mir sonst zuviel Geschmack weg.

Find Wasabi ganz lecker zu Sushi oder auf's Brot zu einer Suppe auch ganz gut. Schmeckt auch ganz lecker als Dip zu Wienern oder anderen Würstchen, wobei da auch ganz normaler Meerrettich geht.^^

Ich habe noch nie "echtes" Sushi gegessen :(, aber Wasabi... :ugly:

Haste kein Sushirestaurant bei dir in der Nähe bzw. in der Stadt? Zur Not holste dir halt mal dieses Fertig-Sushi aus'm Discounter, damit du mal in die Nähe eines guten Sushigeschmacks kommst.^^ Natürlich ersetzt das Zeugs niemals ein gutes Sushi aus'm Restaurant.
Wenn man mal in Stuttgart ist, dann kann ich das Sushi-Restaurant beim Feinkost Böhm (nähe der neuen Galerie) in der Innenstadt empfehlen. Für mich gibt es (bisher) keine bessere Addresse, um gutes Sushi zu essen. Kostet aber dann auch dementsprechend, weshalb ich da auch nur 2 Mal war. ;-)
Ich muss auch gestehen, dass für mich einmal pro Halbjahr/Jahr Sushi essen gehen ausreicht, ich find den Geschmack zwar sehr interessant, aber täglich könnt ich's leider nicht verdrücken.^^

die grüne Meerrettichpaste, die primär zum Sushi serviert wird soll hier mal Thema des Threads sein.

Liebt ihr sie? Hasst ihr sie? Was macht ihr mit ihr ausser Sushi verfeinern? Putzt ihr euch die Zähne damit? Dippt ihr Kartoffelchips darin, kocht ihr mit ihr? Her mit euren Einfällen und Tipps. Ehret den heiligen Wasabi! :D

Ich habe Erdnüsse mit Wasabidip für mich entdeckt, schmeckt Hammerlecker! Es gibt auch industriell gefertigte wasabiummantelte Erdnüsse im Handel (wurde mir gesagt, hab welche online bestellt ^^). Zusätzlich kommt Wasabi bei mir als Pommes Frites Dip als Alternative zu Ketchup (naja aber nicht in den Mengen wie Ketchup ^^)

wie schaut es bei euch aus?

Ich liebe Wasabi :aargh:

Zu allem was ich esse und trinke komt Wasssssabi mit rein :aargh:

Naja zu fast allem^^.
Aber ich bin echt abhängig von dem zeug geworden...:oops:
hast du da einpaar Tipps, was besonders lecker mit Wasabi aufgepeppt werden kann? Das ist ja auch der Hauptexistenzgrund des Threads (und nicht Wasabi der Film oder Sushi :oops:)

Hmm ess es ganz gern auf nem Steak.
Schmeckt wie Kräuterbutter nur scharf.^^

Boah, ich muss mir das Zeug auch mal zulegen...Habt mich ganz juckig drauf gemacht ^^

Waaaassssaaaabbbbiiiiiiii :lol:
[YOUTUBE]mZk7-1uGmc4[/YOUTUBE]

Ne, ich kenns aber durch den Film und paar lustigen Videos ^^
Hab das Zeug auch noch nie im Supermarkt gesehen...
geh zum Asialaden deines Vertrauens und besorg dir mal vorsichtshalber nur die kleine Tube ;) Und wenn du es probierst am Anfang nur eine Messerspitze, und falls du mehr verträgst gewöhn dich an das Zeug langsam ran. Es brennt nicht im Mund aber in der Nase und wenn du zuviel davon auf einmal probierst gehts hoch in den Kopf :D

Juhuu, ein Wasabi-Thread!:-D
Ich schlage den Wasabi-Fanclub als Gruppe für CW 5.0 vor ;-)

Zurück
Top Bottom