der Wasabi Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hast du auch einen vegetarischen Tipp? :-)
und kennst du den Erdnusssnack mit der Wasabiummantelung? :D

Wie Q schon schrieb passt der grüne Schleim gut in Suppen.
(Zumindest in Asiatische)


Und das mit den Erdnüssen kenn ich noch nicht, muss ich mal ausprobieren. ^^


@hoji

Ja in Supermärkten sind die nicht so verbreitet, gibts eigentlich hauptsächlichin Asia-Shops.:cry:
Aber ausprobieren musst du es unbedingt :aargh:

@Invader

Da wärich villeicht sogar dabei^^.
 
geh zum Asialaden deines Vertrauens und besorg dir mal vorsichtshalber nur die kleine Tube ;) Und wenn du es probierst am Anfang nur eine Messerspitze, und falls du mehr verträgst gewöhn dich an das Zeug langsam ran. Es brennt nicht im Mund aber in der Nase und wenn du zuviel davon auf einmal probierst gehts hoch in den Kopf :D

Danke schonmal für die Tipps.
Also ich stell mir das Zeug von der Wirkung her, wie scharfen Meerrettich und Senf vor...Nur viel viel stärker ^^
 
Hmm lecker esse Wasabi sehr gerne! Als Wasabi-erdnüsse, Wasabi-erbsen und viele mehr! Einfach nur lecker mjam :lick:
 
Ich bin wohl ein passionierter Hobby-Japanologe, aber da ich Fisch von Kindheit her schon nicht mochte, ist auch der dekorativste Sushi, für mich eher eine Qual.:blushed:

Ich schaffe gerade mal bei Maki Sushi meinen Würgreiz zu kotrollieren, denn auch bei den Maki Sushi (am liebsten die mit Gurken/Ei)dient ja bekanntlich Aga Aga (Algen) als Hülle.

Da mir das Geschmacklich immer so vorkommt, als würde man mit offenem Mund eine Ladung Ostseewasser (inkl. Fischgeschmack) schlucken, hilft mir der Wasabi
diesen Geschmack zu überdecken (abzutöten) und macht auch Sushi für mich genießbar.

Diese Wasabi Erbsen finde ich auch genial, genauso wie die Wasabi Chips von XOX.

Wasabi ist auch gut bei Schnupfen, hat ungefähr die doppelte Wirkung wie scharfer Senf.8)
 
Haste kein Sushirestaurant bei dir in der Nähe bzw. in der Stadt? Zur Not holste dir halt mal dieses Fertig-Sushi aus'm Discounter, damit du mal in die Nähe eines guten Sushigeschmacks kommst.^^ Natürlich ersetzt das Zeugs niemals ein gutes Sushi aus'm Restaurant.
Wenn man mal in Stuttgart ist, dann kann ich das Sushi-Restaurant beim Feinkost Böhm (nähe der neuen Galerie) in der Innenstadt empfehlen. Für mich gibt es (bisher) keine bessere Addresse, um gutes Sushi zu essen. Kostet aber dann auch dementsprechend, weshalb ich da auch nur 2 Mal war. ;-)
Ich muss auch gestehen, dass für mich einmal pro Halbjahr/Jahr Sushi essen gehen ausreicht, ich find den Geschmack zwar sehr interessant, aber täglich könnt ich's leider nicht verdrücken.^^
Ich kenne zumindest kein Restaurant in der Nähe und Fertig-Sushi habe ich mal gegessen, aber wie gesagt so wirklich "echt" ist das ja nicht.
 
Da mir das Geschmacklich immer so vorkommt, als würde man mit offenem Mund eine Ladung Ostseewasser (inkl. Fischgeschmack) schlucken,

Wir teilen unser Leiden!

Ich krieg jez schon die Krise wenn ich an mein hoffentlich irgendwann einmal eintretendes Studienjahr in Japan denke - ich trinke nichts, bin nicht unbedingt Gesellschaftsmensch und hasse Sushi. Ergo wär ich ein Fremdkörper in Japan, aber wat solls, bin ich als Ausländer eh.
 
Mist, Wasabi hab ich ganz vergessen. Es liegt noch ne angefangene Tube im Kühlschrank. ;-)
Meine Freundin macht ab und zu mal Sushi (schmeckt nicht nach Ostsee, sondern nur genial) und da kommt natürlich etwas Wasabi rein. Sonst nasche ich das Zeug eigentlich auch ganz gerne sobald mir die Tube zwischen die Finger kommt. Mich würde auch mal interessieren, was man damit noch so alles verfeinern kann. Soweit hab ich nämlich noch garnicht gedacht. :blushed:
 
ich muss da jetzt immer an dieses "reich mir mal den rettich rüber"-Lied von Reinald Grebe denken:-D

Sushi ist okay, Wasabi auch - ist für mich aber die schlechteste Form des Fischkonsums;)
 
Wie kriegt ihr das bloß runter? Selbst, wenn meine Zunge nur nen bisschen davon berührt schreit sie schon nach Wasser :lol: Verdammt. Aber Sushi ist lecker. Mhpf.
 
Ich liebe Wasabi !!! und allgemein alles was ein herb pikante Schärfe beinhaltet. Wasabi gehört für mich morgens und Abends dazu. Eine Dünner film landet auf allen möglichen Wurstvarianten.Auch wenn sich dies nach einer kulinarischen Vergewaltigung anhört, er passt fast überall (selbstredend auch zu Sushi).

Wahrscheinlich gab mir mein Vater diesen Schärfetrip mit auf den Weg.Wir beide müssen bei scharfen Essen Schweißperlen auf der Stinn haben :)
Ich habe ein gesamtes Regal in meiner meist unaufgeräumten Küche, welches einen ganzen Kosmos an scharfen Soßen für jede Gelegenheit bietet.

Scharf essen rockt einfach :)
 
ich ess sehr gern scharf, muss aber zugeben, dass ich noch nie wasabi probiert hab :(
 
Ich will ja nix sagen, aber ist der Thread net irgendwie sinnlos?


Soll ich jetzt auch nen Thread zu Paprika, Curry, Pfeffer etc. aufmachen?
 
Ich will ja nix sagen, aber ist der Thread net irgendwie sinnlos?


Soll ich jetzt auch nen Thread zu Paprika, Curry, Pfeffer etc. aufmachen?
seit dem We love Milk Thread hier im Forum ist auch diese Barriere der Sinnlosigkeit gebrochen. Im Gegensatz zu Pfeffer, Curry und anderen haushaltsüblichen Gewürzen wissen viele nicht viel mit Wasabi anzufangen, obwohl sich doch einige mir unbekannte Anwendungsmöglichkeiten in diesem Thread offenbart haben. Wasabi ist im Westen eine nicht alltägliche Zutat somit verdient sie ein Huldigungsthread wie diesen! Abgesehen davon bietet das Thema Wasabi mehr Diskussionsstoff als z.B. Pfeffer, behaupte ich mal ganz frech ;)
 
Findet ihr nicht auch, dass Wasabischärfe im Vergleich zu Pfeffer und chili nur sehr kurz anhält?
 
Findet ihr nicht auch, dass Wasabischärfe im Vergleich zu Pfeffer und chili nur sehr kurz anhält?
japp. brennt 1-2 Sekunden auf der Zunge, steigt dann hoch zur Nase, und wenn man eine ordentliche Menge in den Mund steckt gehts bis hoch in den Kopf. Das alles aber ist nie länger als 5-10 Sekunden. Dafür ist das ganze Erlebnis intensiv. Kurz und intensiv, so mag ich es ;)
 
japp. brennt 1-2 Sekunden auf der Zunge, steigt dann hoch zur Nase, und wenn man eine ordentliche Menge in den Mund steckt gehts bis hoch in den Kopf. Das alles aber ist nie länger als 5-10 Sekunden. Dafür ist das ganze Erlebnis intensiv. Kurz und intensiv, so mag ich es ;)

Ein Quickie sozusagen ;-)
 
Ja, eigentlich is der Thrad Blödsinn aber das is ja kein Grund, ihn zu löschen xD

heute gabs Meerrettich-Paste auf den Häppchen! Schmeckt fast genauso.
 
Zurück
Top Bottom