Es sind zurzeit wieder sehr viele VR-Spiele im Steam Sale.
Serious Sam ist wieder für knapp 30 Euro zu haben. Das Spiel macht richtig Laune, obwohl es nur ein Wave Shooter ist. Es hat auch, meiner Meinung nach, einen hohen Wiederspielwert. Die Level bzw. die Platzierung der Gegner ist sehr gelungen. Es ist aber trotzdem noch fraglich, ob der derzeitige Umfang von zwei Planeten á vier Level den Preis rechtfertigt. Insgesamt sollen es wohl fünf Planeten werden, wann das nächste Update kommt steht allerdings noch in den Sternen.
Und gerade hab ich noch entdeckt, dass Subnautica seit knapp einem Monat die Vive unterstützt. Ich hab mir das im Sommer Sale gekauft und es war damals mit Revive trotz 980Ti nicht wirklich spielbar. Da hab ich am Wochenende mal was zu spieln.
Arizona Sunshine ist ebenfalls 15% verbilligt. Mittlerweile hat das Spiel, laut einem neuen Video, auch ein richtiges Teleportsystem, anfangs sah es ja danach aus, dass man sich nur von einer Location zur nächsten teleportieren kann. Ich hätte ja Interesse daran, aber Rabatt gilt nur bis 6. Dezember, den Tag, an dem das Spiel erscheint. Das find ich schon etwas frech und ich bin mir nicht sicher, ob das für das Spiel spricht.