Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Serienjunkies.de schrieb:
Halcyon
Am Donnerstag, den 22. September um 20.15 Uhr startet die Serie „Halcyon“ bei Syfy.

Die erste Virtual-Reality-Serie „Halcyon“ spielt im Jahre 2058, in dem virtuelle Realität zum Alltag gehört. Dabei steht Detective Julie Dover (Lisa Marcos) von der Virtual Reality Crimes Unit im Mittelpunkt. Ihr erster Fall stellt sie vor Rätsel, denn das Opfer ist in der virtuellen Realität gestorben. Ihr wird schnell deutlich, dass mehr dahinterstecken muss, als sie ahnt - und ihr Leben wird für immer verändert...

Die Serie umfasst insgesamt 15 Episoden, wovon zehn linear bei Syfy (auch im deutschen Pay-TV) und fünf Virtual-Reality-Folgen für Oculus Rift produziert und ausgestrahlt werden. Zusätzliches Material wird auf Syfy.com und anderen mobilen Plattformen anzuschauen sein. Hinter dem Projekt steht das Studio Secret Location.

Weitere Hauptrollen in der Serie haben Harveen Sandhu und Michael Therriault inne.

Quelle

Mal schauen, ob das was was wird. Aber schön zu sehen, dass sich auch hier dem neuen Medium angenommen wird.

Heute wurde Onward auf Steam für 22 Euro veröffentlicht
Ein "Mil-Sim Tactical Multiplayer Shooter" für die Vive
Mal sehen wie lange es dauert bis es auf dem Index landet :lol:

[video=youtube;TXOyJWJ4KnU]https://www.youtube.com/watch?v=TXOyJWJ4KnU[/video]

Hab ich mir heute schon geladen :-)
Selbst bei maximalen SS 230 in Ultra immer noch 90 fps.

Über Onward hört man hauptsächlich nur Positives. Egentlich so wie über Obduction und Turing Test. Hier im Forum geht's momentan aber etwas unter.

Apple erhält Patent für kabellose (Smartphone-) VR Brille

http://uploadvr.com/apple-recieves-patent-vr-headset/

Screen-Shot-2016-08-31-at-1.47.20-PM.png

Screen-Shot-2016-08-31-at-2.29.41-PM.png

Hab ich was verpasst oder warum kommt das so Patent im Jahre 2016 durch ?!
#samunggearvr

Zuletzt bearbeitet:
Wireless PC-Connected VR HMDs Might Not Be Far Off: Quark VR Made A Wireless Vive Transmitter
http://www.tomshardware.com/news/quark-vr-wireless-vive-transmitter,32617.html
Es bleibt abzuwarten wie gut es funktioniert aber sie wollen eine erste Version später in diesem Jahr zeigen.

HTC Vive and Square Enix Reveal Collaboration on Kai-ri-Sei Million Arthur VR
https://www.vrfocus.com/2016/09/htc...ollaboration-on-kai-ri-sei-million-arthur-vr/
Scheinbar ein Yu-Gi-Oh ähnliches Spiel für nächstes Jahr.
capt2.png

Heute ist das zweite Update von Vanishing Realms erschienen. Dabei wurde Kapitel 1 um einige Reale erweitert und ein Hard Mode eingeführt.

The second major update to Vanishing Realms is finally available! Highlights: Hard mode with new AI that can parry, dodge, pursue, strike at vulnerabilities and execute combination moves. The mid-game has expanded to include a number of large new indoor and outdoor playable areas. Two-handed bow aiming is now supported, and there is a new two-handed melee weapon which requires some skill to master. From the opening screen, it is now possible to select and replay any previously reached checkpoint. Checkpoints may be replayed on either 'classic' or 'hard' mode. Many previously inert items may now be grabbed, burned, thrown, broken, and these behaviors are integrated with puzzle design and gameplay. Skeleton swordsmen are divided into three distinct difficulty types with new custom model changes for each type. Monsters have approx 40 new melee animations. Teleporting uses a new spline that better shows range limits and interacts with terrain. Achievement stats are now visible from the pause room. The Rite Of Steel arena retains the two-death restriction, but the time constraint is now relaxed so that all players will have ample time to strategize. The final game room contains an End Game button and a summary of all achievements and checkpoints. Many more small changes than can be listed here - please find more detail pinned in the dev post under 'Players Post Here' in the Vanishing Realms Community Hub. As always, feedback is welcome and appreciated!

Ich werde das heute Abend mal testen.

Was mich in letzter Zeit verwundert ist das auf Geizhals die Vive noch immer auf rang eins ist bei den meist nachgefragten TVs aber von 8 Lieferranten sagen die meisten inzwischen das sie überhaupt keinen Liefertermin für die Vive haben. Nur zwei haben sie noch als lagernd gelistet und einer schreibt das noch eine Lieferung eingetrofen ist. Irgendwie hat sich die Verfügbarkeit verschlechtert gegenüber früher obwohl inzwischen genug da sein sollten.

Survios' Raw Data is said to be the first VR game to hit $1 million in sales in a month
According to Culver City, California-based Survios, Raw Data, available only for HTC’s high-end Vive, has become the first consumer VR game to hit $1 million in sales in a month. In addition, the company said, at least 20% of all Vive owners have purchased the $40 first-person shooter, and it became the first-ever VR game to top the charts at Steam
https://www.fastcompany.com/3063747/how-to-make-a-million-dollars-in-vr-release-an-expensive-game

ich habe jetzt nun 1 Woche mit der oculus rumgespielt und mir ist schon jetzt langweilig geworden. das ding würde ich mir erst im nächsten herbst kaufen. falls möglich den nachfolger. dieser WTF effekt den bei leuten in YT videos sieht, dauerte bei mir und meinen freunden ca. 5 minuten, danach war es fast wieder "normal". dazu finde ich die bilddarstellung zu dunkel und unscharf. ich werde sie nun verkaufen und warten wie es in einem jahr so ausschaut.

ich habe jetzt nun 1 Woche mit der oculus rumgespielt und mir ist schon jetzt langweilig geworden. das ding würde ich mir erst im nächsten herbst kaufen. falls möglich den nachfolger. dieser WTF effekt den bei leuten in YT videos sieht, dauerte bei mir und meinen freunden ca. 5 minuten, danach war es fast wieder "normal". dazu finde ich die bilddarstellung zu dunkel und unscharf. ich werde sie nun verkaufen und warten wie es in einem jahr so ausschaut.

Hättest dich mal lieber für die Vive entschieden.

Hättest dich mal lieber für die Vive entschieden.

habe ich auch schon ausprobiert. der einzige unterschied sind die controller. die kommen ende jahr auch für die rift. bis jetzt gibt es aber auch auf der vive nur spielereien. für den preis lohnt sich vr meiner meinung nach noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Erlebnis" mit der Vive ist im Augenblick sicher beeindruckender als mit Oculus Rift. Die Hände bewegen zu können und sich 360 Grad im Raum herumzudrehen macht da schon viel aus finde ich.

Ein paar Spiele waren schon beeindruckend, aber dafür knappe 1000 Euro hinzublättern - naja. Abbots Book, Call of the Starseed, Vanishing Realms - find ich alle gut bis sehr gut, aber einfach zu teuer für das kurze Erlebnis. Und dann abwarten wann der nächste Teil des Spiels rauskommt.

Ich habe den Kauf nicht bereut (auch wenn mich die verschwommene / unscharfe Grafik enttäuscht hat), aber man muss wissen worauf man sich einlässt. Auf eine neue Technik, die noch weit davon entfernt ist ausgereift zu sein.

Meine Verbesserungswünsche:
Kabellos
Dioptrien-Ausgleich (hat eigentlich jemand Erfahrung mit https://vr-lens-lab.com/product/lens-inserts/ gemacht? Wäre eine Überlegung wert, aber manche schreiben von einem verzerrten Bild...)
Bessere Grafik. ;-)
Und natürlich kann immer der Trage-Komfort verbessert werden.

Würde ich die Vive nochmal kaufen? Ja.
Würde ich sie weiterempfehlen? Ja, mit Einschränkungen.

Und jetzt bin ich erstmal auf die PS VR gespannt, wie die sich im Vergleich schlägt. :-)

Zurück
Top Bottom