Ethan
L08: Intermediate
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- 1 Feb 2012
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Gratulation - bitte berichte ausführlich![]()
Danke


Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gratulation - bitte berichte ausführlich![]()
a few more thoughts that didn't make it into the review:
your feet and legs develop a sort of cable presence, so in most cases i'm able to easily step over the the cable when walking around in roomscale. however, over time, if you tend to turn in one direction over the other, the cable does get wound up and tangled in itself. once a night, i have to "spin" the headset the other direction to untangle it.
the tracked controllers are ergonomically comfortable, but better for representing swords and torches than pistol grips. one reason is the angle at which you hold it--it holds more like a Star Trek TNG phaser than a pistol. You'll notice that the "laser pointer" in the Steam overlay follows a trajectory in line with the grip--i find that to be natural. but in most Vive shooters, like Hover Junkers, the bullets follow a trajectory in line with the tracking donut. not really a problem, but an ergonomic quirk.
the size of my roomscale area at home (2.5m x 2.8m) was actually too small for some of the games, like unseen diplomacy. And even in games like The Gallery and Vanishing Realms, which have good teleportation and "centering" mechanics, i was spending too much time realigning to the middle of my playspace to avoid chaperone/tron mode from popping in. tron mode ended up being distracting in those games if teleportation wasn't used for almost every little bit of travel.
(note: the lightroom base station lights in the final vive turn green when synced, not white. it's white in the vive pre)
Ich raste aus. Ich raste sowas von aus. :dbz2:
Hatte mir die ursprünglich Rift zu meinen Eltern nach Hamburg schicken lassen. Gestern ist das Paket dort angekommen und meine Mutter hat das Paket per DHL Express an mich weiter geschickt. Da sich der Status nicht mehr von "Einlieferung in die Filiale" geändert hat, habe ich bei der Post mal nachgefragt. Die haben eine Nachforschung angestellt und mir eben mitgeteilt, dass das Paket nicht mehr auffindbar sei. BOOOOOAHH...
Ich raste aus. Ich raste sowas von aus. :dbz2:
Gestern ist das Paket dort angekommen und meine Mutter hat das Paket per DHL Express an mich weiter geschickt. Da sich der Status nicht mehr von "Einlieferung in die Filiale" geändert hat, habe ich bei der Post mal nachgefragt. Die haben eine Nachforschung angestellt und mir eben mitgeteilt, dass das Paket nicht mehr auffindbar sei. BOOOOOAHH...
Die Sendung wurde im Startzentrum bearbeitet. Kurz danach der Anruf, dass es in einem Fahrzeug verschollen war. Puh. Tut mir das nie wieder an :shakehead2:
Hmm der Vorteil der Vive, durch die Touch-Controller, wäre ja innerhalb des nächsten halben Jahres ja hinfällig, wenn die von Oculus erscheinen. Dann wäre nur die Frage welche Touch-Controller besser sind.
Da wäre die Überlegung ob ich nicht doch zur Rift wechsel...
Mein Beileid, das ist scheiße! ;-)
http://www.heise.de/newsticker/meld...Start-der-Virtual-Reality-Brille-3163112.htmlWährend Oculus viel Geld in Exklusivtitel steckt, setzen HTC und vor allem Vive-Mitentwickler Valve auf ein offenes Software-Konzept. Fast alle interessierten Entwickler haben vorab eine Vive-Brille bekommen, aber ansonsten flossen keine Gelder. Das Resultat hat sich ausgezahlt: Zum Start der Vive gibt es bereits mehr Software als für die Oculus
Die R9 390 Nitro oder vielleicht sogar eine Fury. Von Nvidia rate ich momentan ganz stark ab.
Huh, wieso? Hab ich was verpasst? :oVon Nvidia rate ich momentan ganz stark ab.
Auch wieder wahrMach dir keine Gedanken. Manchmal weiss man nicht wovor man bewahrt worden ist!
Ich bin auf die Touch Controller und das Tracking gespannt. Die Kameras dürften Probleme bekommen sobald man sich wegdreht, zu weit nach unten geht oder sich zu schnell bewegt. Leider müssen die Kameras mit dem PC verbunden werden, dadurch entsteht noch mehr Kabelsalat als ohnehin schon. Das ist bei der Vive deutlich besser gelöst.