Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Trägst du eigentlich zufällig eine Brille?
Hatte zwar die Rift auf der Gamescom einmal auf, da hat die Brille nicht gestört, aber wäre für mich interessant wie es sich da über 1-2 Stunden Sitzungen verhält.

Edit: Und danke für die ersten Eindrücke. ;-)

Ich trage Kontaktlinsen, kann es dann aber gerne auch noch mal mit meiner Brille versuchen ;)

Gerade noch Apollo 11 getestet. Ich neige nicht wirklich zu Übertreibungen, aber im Cockpit einer Rakete zu sitzen, die ganzen Schalter vor sich zu haben, sich aus dem Fenster zu lehnen und die Abschussrampe zu sehen in dieser Grafik. BOAH!!!!
Man denkt wirklich, man ist mittendrin.
Egal ob Vive, Rift oder PS VR: Freut euch auf eure Geräte, das ist die Zukunft des Gamings. :o

Was mit bis jetzt auch extrem gut gefällt sind die Kopfhörer der Rift. Würde Sie vom Klang mit den Koss Porta Pro vergleichen.

Ich trage Kontaktlinsen, kann es dann aber gerne auch noch mal mit meiner Brille versuchen ;)

Gerade noch Apollo 11 getestet. Ich neige nicht wirklich zu Übertreibungen, aber im Cockpit einer Rakete zu sitzen, die ganzen Schalter vor sich zu haben, sich aus dem Fenster zu lehnen und die Abschussrampe zu sehen in dieser Grafik. BOAH!!!!
Man denkt wirklich, man ist mittendrin.
Egal ob Vive, Rift oder PS VR: Freut euch auf eure Geräte, das ist die Zukunft des Gamings. :o

Was mit bis jetzt auch extrem gut gefällt sind die Kopfhörer der Rift. Würde Sie vom Klang mit den Koss Porta Pro vergleichen.
Glückwunsch :goodwork:
Und danke für die Eindrücke, scheint ja im Vergleich zu Gear VR nochmal eine deutliche Steigerung vorzuliegen.

Neue Oculus Rift Bestellungen werden jetzt mittlerweile erst im August geliefert :sorry:
Die sollen mal die Produktion ordentlich ankurbeln und auf Amazon usw. verkaufen

Endlich :scan:

20160408_093235xys51.jpg

glückwunsch, du bist einer der ersten der das ding schon bald wieder beiseite legen wird :goodwork:

Habe inzwischen einige Titel testen können.
Am besten gefällt mir definitiv Elite Dangerous - Hatte ich bereits vorher, der Einstieg war mir allerdings zu komplex.
In VR ist das Spielgefühl unbeschreibbar. Zusammen mit Joystick und Schubregler wird mich das sicherlich die nächsten Wochen beschäftigen.

Ansonsten:

Project Cars - mangels Lenkrad wohl nicht so immersiv, wie es sein könnte, sieht aber fantastisch aus.
Lucky Tale: Wahnsinnig immersiv, mir wird allerdings relativ schnell schlecht
EVE Valkyrie: Hatte mir mehr Umfang erhofft, auch hier hab ich wenig mit Motion Sickness zu kämpfen
Apollo 11: Hammer. Bisher das beste "mittendrin" gefühlt
Farlands: Macht Spaß, optisch mit einer der besten Titel. Langzeitmotivation fraglich
Adr1ft: Halte ich nicht länger als 5 Minuten aus. :lol:
Virtual Desktop: Alle Spiele der Steambibliothek auf 100" mit 2m Sitzabstand rockt schon.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich nach wie vor extrem begeistert bin. Was mich allerdings wundert, ist dass mir mit der CV1 öfter bei Spielen schlecht wird, als mit Gear VR. Habe hier eine GTX 980TI und eigentlich immer >90FPS.

Habe inzwischen einige Titel testen können.
Am besten gefällt mir definitiv Elite Dangerous - Hatte ich bereits vorher, der Einstieg war mir allerdings zu komplex.
In VR ist das Spielgefühl unbeschreibbar. Zusammen mit Joystick und Schubregler wird mich das sicherlich die nächsten Wochen beschäftigen.

Ansonsten:

Project Cars - mangels Lenkrad wohl nicht so immersiv, wie es sein könnte, sieht aber fantastisch aus.
Lucky Tale: Wahnsinnig immersiv, mir wird allerdings relativ schnell schlecht
EVE Valkyrie: Hatte mir mehr Umfang erhofft, auch hier hab ich wenig mit Motion Sickness zu kämpfen
Apollo 11: Hammer. Bisher das beste "mittendrin" gefühlt
Farlands: Macht Spaß, optisch mit einer der besten Titel. Langzeitmotivation fraglich
Adr1ft: Halte ich nicht länger als 5 Minuten aus. :lol:
Virtual Desktop: Alle Spiele der Steambibliothek auf 100" mit 2m Sitzabstand rockt schon.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich nach wie vor extrem begeistert bin. Was mich allerdings wundert, ist dass mir mit der CV1 öfter bei Spielen schlecht wird, als mit Gear VR. Habe hier eine GTX 980TI und eigentlich immer >90FPS.

Dass man Eve gut verträgt und adrift überhaupt nicht - habe ich schon sehr oft gelesen. Bin gespannt ann wie ich darauf reagiere.

Man gewöhnt sich zum Teil etwas daran. Ist aber von Person zu Person verschieden wie man darauf reagiert und wie sich das entwickelt.

Imo ist es bei Adr1ft aber einfach mangelhaftes Design. Wenn so vielen schlecht wird beim Spielen haben die Entwickler versagt.

Wie sehen die Games auf nem riesigen Screen aus? Alleine wegen dem SDE?

Btw. was mich am momentan an VR stört ist, dass all das alte Material, was auf Oculus Share veröffentlicht wurde, nicht mit CV1 kompatibel ist (ich weiß, es gibt nen Workaround). Da gabs einige geile Projekte und Demos, die man aber momentan halt eben nur über den Workaround spielen kann. Würd z.B. gerne das New Retro Arcade wieder zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom