Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe eben meine GearVR erhalten. Liegt es an mir, oder habt ihr auch Probleme mit der Unschärfe / dem Fokus bei Texten? Gerade im Menü ist das doch schon sehr verwirrend. Was die Auflösung angeht... joa. VR ist definitiv nicht für Texte gemacht.

Schonmal die Schärfe eingestellt?

Gear VR kann man wohl auch schlecht mit einer richtigen VR Brille vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben meine GearVR erhalten. Liegt es an mir, oder habt ihr auch Probleme mit der Unschärfe / dem Fokus bei Texten? Gerade im Menü ist das doch schon sehr verwirrend. Was die Auflösung angeht... joa. VR ist definitiv nicht für Texte gemacht.

Es wird nicht HD-scharf, aber Texte lesen sollte eigentlich kein Problem sein. Schärfe einstellen und mal darauf achten, ob vielleicht die Linsen beschlagen sind.

Scheint an den FPS zu liegen. Wenn ich meinen Kopf langsam bewege, wird es besser. Offensichtlich liegt es aber auch einfach an den Linsen. Wenn ich nach oben schaue, ohne meinen Kopf zu bewegen, sind die Texte entsprechend unscharf. Was mich aber am meisten stört, ist das Bildschirmflackern. Kopfschmerzen ahoi ;)

Aber das Oculus Cinema ist schon nice... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach oben schaue, ohne meinen Kopf zu bewegen, sind die Texte entsprechend unscharf. Was mich aber am meisten stört, ist das Bildschirmflackern. Kopfschmerzen ahoi ;)

Dann sind die Linsen 100 pro beschlagen bei dir. Einfach mal mit dem beigelegten Tuch drüberwischen.

Wenn ich nach oben schaue, ohne meinen Kopf zu bewegen, sind die Texte entsprechend unscharf. Was mich aber am meisten stört, ist das Bildschirmflackern. Kopfschmerzen ahoi ;)

Die selben Probleme welche ich habe. Die Linsen sind nur im Zentrum wirklich scharf. Das soll aber bei den richtigen Brillen nicht sein weil diese erheblich bessere Linsen verwenden. Bezüglich Bildschirmflackern hilft es etwas die Helligkeit runter zu drehen aber mich nerft das ziemlich stark. Ich verwende aktuell nur noch den cardboard modus da es dort besser ist.

Die haben soeben meine OR Bestellung storniert wegen DE Lieferadresse.

Naja selber schuld. Dann wirds halt das Vive und dieser Drecksladen wird mein Geld nie sehen.

Habs grad im GAF gelesen und wollte dich hier fragen :o
Ich hab gehofft das du schon mal gute eindrücke liefern kannst bis meins ende Mai kommt.
Würde dann denke ich auch zur Konkurrenz greifen an deiner stelle, würde ich sogar 100% machen.

Bin halt richtig angepisst. Ich bin Enthusiast und werd das Ding x Stunden pro Woche benutzen und sicher auch viele Spiele kaufen. Sie schiessen sich damit wirklich ins eigene Bein.

So, hab jetzt das Vive für knapp 1000 Euro inkl. Versand vorbestellt xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt

Und die unscharfen Ränder bekommt man wohl laut div. Tests auch nicht zu 100% weg.

Wie gesagt;

deine Linsen sind garantiert beschlagen - das beginnt aussen und setzt sich nach innen fort bis die ganze Linse quasi blind ist. Ich benutze Brillenputztücher mit Antibeschlag-Effekt; von Zeiss gibt's wohl auch ein brauchbares Spray. Wichtig ist auch dass die Temperatur der Brille der Umgebungstemperatur entspricht.

Wie gesagt;

deine Linsen sind garantiert beschlagen - das beginnt aussen und setzt sich nach innen fort bis die ganze Linse quasi blind ist. Ich benutze Brillenputztücher mit Antibeschlag-Effekt; von Zeiss gibt's wohl auch ein brauchbares Spray. Wichtig ist auch dass die Temperatur der Brille der Umgebungstemperatur entspricht.

Mikrofasertuch sollte eigentlich reichen. War bei mir (S6 Edge +) auch mal so, und am T-Shirt abwischen hat gar nichts gebracht (eher im Gegenteil); nachdem ich dann mit einem richtigen Brillenputztuch drübergegangen bin, war das Bild danach glasklar.

Habe mir jetzt mal AntiFog-Spray bestellt. Eigentlich für Taucherbrillen, soll aber Wunder bewirken. Helligkeit auf 70% hilft gegen Flimmern und mit der Zeit gewöhnt man sich tatsächlich daran. Gerade Netflix und die Cinema App sind genial. Mehr Auflösung wäre trotzdem toll.

Die haben soeben meine OR Bestellung storniert wegen DE Lieferadresse.

Naja selber schuld. Dann wirds halt das Vive und dieser Drecksladen wird mein Geld nie sehen.

Bei Oculus bekomme ich irgendwie den Eindruck das sie angst haben zuviele HMDs zu verkaufen. :ugly:
Sie stornieren alle interessenten welche die falsche ip oder land hatten. Eine Umbuchung auf ein unterstütztes Land erlauben sie gar nicht erst. Während HTC an youtuber Geräte verschickt damit die videos machen und in england bereits die ersten stores das Antesten erlauben fährt Oculus noch immer die NDA Schiene.

8ki8at4.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom