Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War Real-Estate und Autohandel nicht eine der vorausgesagten Killer-Apps für VR/AR?
:rofl3:

Wie bereits erwähnt geht der Löwenanteil ins Entertainment (Videospiele, Events, Video).

AR (nicht VR) wird bei Ingenieuren eine Rolle spielen.
Krankenhäuser nehmen Trauma Center für den DS.
:goodwork:

Ist ja auch klar.
Bisher sind die Dinger auch nur "Spielzeug" wie sich das entwickelt bleibt abzuwarten.

Da VR wirklich immer nur für eine Person im Raum zugänglich ist kann es auch sein das es sich nicht wirklich durchsetzt

Ahh, alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werde mir eventuell mal demnächst die Rift vorbestellen... Bin schon ziemlich heiß auf die Technik.

Tja, so habe ich auch erst gedacht.
Nun tendiere ich eher zur Vive.
Viele Erfahrungsberichte, die beides getestet haben sagen, dass Vive mit der room scale Funktion noch krasser ist.
Außerdem wird es wohl sofort im April verfügbar sein :/

Tja, so habe ich auch erst gedacht.
Nun tendiere ich eher zur Vive.
Viele Erfahrungsberichte, die beides getestet haben sagen, dass Vive mit der room scale Funktion noch krasser ist.
Außerdem wird es wohl sofort im April verfügbar sein :/

Hmm, du bringst mich ins grübeln. Hast du ein paar Erfahrungsberichte, die ich mir auch durchlesen kann?

Aber 960€ sind echt Wahnsinn für das HTC Vive. Würde mal gerne wissen, wie HTC diesen Preis in Deutschland rechtfertigt.

Es müsste ja keine 1:1 Umrechnung wie bei Sony sein, aber alles über 850€ ist einfach abzocke.

Aber 960€ sind echt Wahnsinn für das HTC Vive. Würde mal gerne wissen, wie HTC diesen Preis in Deutschland rechtfertigt.

Es müsste ja keine 1:1 Umrechnung wie bei Sony sein, aber alles über 850€ ist einfach abzocke.

Und das ist das Problem, welches ich auch sehe. Der Preis ist eine Frechheit, genau so wie die Versandkosten. wie versenden die denn? Schicken pro VR eine Person los, die es zu Fuss zu mir bringt?

Klasse, ich danke dir!

AMD soll lieber mal schauen das sie aus den 3 Milliarden schulden raus kommen, bevor sie nochmehr geld verbraten xD

Vielleicht ist das der Plan ;-) HTC setzt ja auch sehr viel auf VR
Problem ist das solch abartig hohe Auflösung in 90fps aktuell nahezu unmöglich ist
Aber vielleicht ändert sich das ja mit einer 1080 Ti

Die AMD Brille, wenn sie das tatsächlich so hinbekommen, wird sicher die nächste Stufe des VR.
Für mich noch fast wichtiger als die Auflösung: Die soll auch komplett kabellos werden.
Aber das wird sicher noch etwas dauern bis das marktreif und bezahlbar ist, Oculus und HTC werden bis dahin sicher auch einen Nachfolger / verbesserte Version anbieten denke ich.

Interessant aus dem Testet Broadcast, das in pCARS im VR modus die Cockpits in höchsten details gerendert werden, aber alles außerhalb des Fahrzeugs wie strecke usw. in viel weniger details gerendert wird wie im normalen modus, da man es durch die geringere IQ eh nicht wahrnehmen könnte.
Nicht nur DC muss also tricksen ;)
Aber pCARS hat sie mit am meisten beeindruckt in VR da racing games perfekt dafür sind :banderas:

Das sieht ja richtig cool aus :scan:
Bitte ein neues Resident Evil für Virtual Reality. Mit der festen Kamera perfekt für VR

[video=youtube;y20tLo9-N90]https://www.youtube.com/watch?v=y20tLo9-N90[/video]

Zurück
Top Bottom