Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich Les gerade im Oculus Forum das Sli/ Crossfire mit VR gar nicht gut funktioniert im herkömmlichen AFR verfahren. Erst mit Pascal soll was neues kommen...stimmt das ?

Ich Les gerade im Oculus Forum das Sli/ Crossfire mit VR gar nicht gut funktioniert im herkömmlichen AFR verfahren. Erst mit Pascal soll was neues kommen...stimmt das ?

hatte ich dir bereits geschrieben ;)

sli ist noch nicht der shit bei VR. Würde eher eine 970 empfehlen und nächstes jahr ne dicke pascal :scan:

Ja wir können hoffen ob mit pascal was neues kommt. Aber eine einzelne gute pascal wird schon wieder für vieles reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Wusste nicht, dass du hier Mod bist :lol:

[video=youtube;ijyBMpm2bqQ]https://www.youtube.com/watch?v=ijyBMpm2bqQ[/video]

HTC Vive: Noch verbesserungswürdig bis zur Auslieferung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTC-Vive-Noch-verbesserungswuerdig-bis-zur-Auslieferung-3123599.html

nur weil in einem patent steht das aus einem pferd ein einhorn werden kann muss man das nicht ausdiskutieren. Man kann ruhig auf das resultat warten. Bis dahin ists weiterhin ein AR gerät.

@ vive

Am 8. April soll der offizielle Verkauf der VR-Brille HTC Vive beginnen. Erste Ergebnisse sind zwar vielversprechend, aber bis zu einem reibungslosen Betrieb wartet auf die Entwickler noch ein gutes Stück Arbeit.

Den Käufern der HTC Vive sollte klar sein, dass sie eine Menge Experimentierfreude mitbringen müssen, wenn sie die VR-Brille in gut einem Monat ausprobieren können. Zu diesem Fazit kommt c't-Spiele-Experte Hartmut Gieselmann nach seinem Tests des Geräts. Zwar gebe sie dem Nutzer in exzellenter Weise das Gefühl, ein Holodeck um sich zu haben, die Einrichtung klappe sehr gut und das Menü sei gut integriert. Doch um die Stabilität der Steam-Integration sowie die bislang verfügbaren Anwendungen sei es in der aktuellen Beta-Version noch nicht so gut bestellt.

gut das ich bei rift geblieben bin

Naja die rift sdk 1 ist für einen Vergleich dazu nicht einmal testbar weil Oculus alles geheim hält.

auch da wird man wohl das ein oder andere mal frickeln müssen. Bin auf allesg gewappnet :scan:

Aber in zusammenarbeit mit MS und WIN10 treibern wird das in naher zukunft wohl kein problem mehr sein.

Bezüglich vive ist es bei W10 doch das gleiche oder wo ist da von win10 Treibern die Rede?

fNDI9O3.png

HTC hat doch gesagt sie hätten mit Sicherheit genug. :-?

gut das ich bei rift geblieben bin
Kostet ja auch ein Stückel mehr
Klar muss man da auch etwas mehr Zeit investieren als bei nem billigeren Produkt

Ist wie bei den 500 Euro Quadcoptern gegen die richtigen wo man tiefer in die Tasche greifen muss aber dann auch das bessere Erlebnis hat, worums ja am Ende geht

Klar muss man da auch etwas mehr Zeit investieren als bei nem billigeren Produkt

Ist wie bei den 500 Euro Quadcoptern gegen die richtigen wo man tiefer in die Tasche greifen muss aber dann auch das bessere Erlebnis hat, worums ja am Ende geht

die paar euro wären jetzt auch noch drin gewesen. Und ich bezweifel das es im seated ein besseres erlebnis gibt als rift. Zumal Touch ja auch noch kommt und gekauft wird sobald es mehr als nur sinnlose hau den lukas games gibt.

Zumal ja in dem bericht auch auf die ringformenden linsen eingegangen wird. Das empfindne hatte ich beim rift testen zum beispiel nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Rechnet man die Oculus Touch Controller dazu, ist die Rift teurer. Und jetzt? ;-)

I-see-what-you-did-there.jpg

Zurück
Top Bottom