Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie manche anfangen durchzudrehen sobald es um sony geht :oops:

Du hast doch nen Nintendo-Account, das ist ja wohl Basis-Wissen.

Vor 20 Jahren:

4baf1de0-43e9-012d-0ad4-0050569439b1.jpg

Vor 10 Jahren:

gfnbmocdfohdii6e4dtm.jpg

aaahahahahah :rofl3:

PSVR ist für mich sowieso uninteressant solange ich es nicht am PC verbinden kann.
Auf der PS4 bin ich ja an dem PS Store gebunden

Nur das es viele RGBs sowie pentile gibt, nicht nur stripe.
What the heck?
Das es viele RGB und Pentiles gibt sage ich doch schon die ganze Zeit. Du bist doch der welcher die ganze Zeit behauptet das RGB das dope sei und Pentile nicht. Unabhängig vom Typ.
Hättest das Beispiel von einem aus dem GAF nehmen sollen der ein RGB Bild mit 5 Pixeln gepostet hat von nem uralt Handy und es mit dem S6 verglichen hat, wäre fast noch besser.
Hatten sie auch den praktisch gleichen ppi Unterschied wie PSVR vs Oculus wenn es die gleiche größe wären? Wenn ja nur zu und poste das, es würde mich dann interessieren.

Der witz ist es geht gar nicht um Sony. Ich habe während der Diskussion kein einziges mal gesagt das Sony/Oculus diesbezüglich besser oder schlechter ist. Mir ging es eigentlich nur um das Gewasche an Fehlinformation welche hier Verbreitet wird.

Manchmal glaub ich auch manche würden lieber sterben bevor Sony irgend was gutes baut.
Vielleicht liegts im Moment an dem Erfolg der PS4.

@shamanu

Erzähl mir nix ich rede explizit von dem RGB Beispiel das Sony in PSVR einbauen will RGB OLED und hab ein Beispiel Bild gepostet.
Und da bin ich der Meinung das es besser ist als die Pentile lösungen.
Nix mit jedes RGB ist besser als Pentile, sondern mein Beispiel nichts anderes.

Hab ja sogar noch ein besseres Bild das ich mal von Reddit gespeichert hab.
Dann verstehst du es vielleicht endlich besser

sub_pixel_antialiasing_6b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mich würds freuen, wenn Sony tatsächlich eine noch bessere/effizientere Lösung gefunden hat, die bekannte Probleme beseitigt, ohne das dabei Qualität verloren geht, bzw. man mit weniger Systemleistung gleiche Ergebnisse liefern kann. Kommt uns doch allen im Endeffekt zugute, schließlich können ja auch die nächsten Versionen von Oculus/Vive an diesen Lösungen von Sony ansetzen.

Der witz ist es geht gar nicht um Sony. Ich habe während der Diskussion kein einziges mal gesagt das Sony/Oculus diesbezüglich besser oder schlechter ist. Mir ging es eigentlich nur um das Gewasche an Fehlinformation welche hier Verbreitet wird.

ja ne ist klar, als ob wir nicht wissen um was es bei dir geht.

PSVR ist für mich sowieso uninteressant solange ich es nicht am PC verbinden kann.
Auf der PS4 bin ich ja an dem PS Store gebunden

was für eine geile ausrede. oh mann :lol:

Glove Controller werden nur in einem Bruchteil der Spiele Sinn machen. Z.B. Objekte greifen ist damit verdammt schwierig da man kein haptisches Feedback hat und die Physik Engines nicht so genau sind um das zu ermöglichen. VR Controller wie es sie aktuell gibt sind die deutlich bessere Wahl.

Glove Controller werden nur in einem Bruchteil der Spiele Sinn machen. Z.B. Objekte greifen ist damit verdammt schwierig da man kein haptisches Feedback hat und die Physik Engines nicht so genau sind um das zu ermöglichen. VR Controller wie es sie aktuell gibt sind die deutlich bessere Wahl.

Da ist aber haptisches feedback :kruemel: steht extra im patent, darum ja

fa7j0s9.gif

:awesome:
:v:

Im war thread ja, aber nicht hier. Zumindest sicher nicht absichtlich. Ich stimme zb auch zu das rgb bei der gleichen Auflösung gewöhnlich das bessere Ergebnis liefern wird.Von dem her ist es auch sicherlich kein Sony->das muß schlecht sein. Was sie machen ist imo sogar eine sehr gute Lösung unter den gegebenen Limitierungen der Konsole und des niedrigen Preises.

was für eine geile ausrede. oh mann :lol:

Was für eine Ausrede? Ist die Playstation neuerdings ein freies System? Kann ich da Programme und Spiele außerhalb des Ps Stores downloaden? Oder VR Mods für Spiele..... Warte einfach ab Ende 2016 dann siehst du was ich meine

Aufm PC gibts einige Gloves, die haptisches Feedback haben.

acha geile begründung, weiter machen, hast halt trotzdem unrecht

Glaub das Problem wird eher sein, dass sich erstmal VR durchsetzen muss, bis sich solche Gloves durchsetzen.
Aufm PC gibts auch 3-4 Hersteller, die solche Handschuhe mit haptischem Feedback machen. Bringt halt nur nix, wenns da wenig gibt, womit man spielen kann.
Für sowas muss sich erstmal das eine Medium durchsetzen.

Zurück
Top Bottom