Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie siehts mit spiele eigentlich aus? wieviele spiele gibt es momentan für OR? und nein nicht die mods für half life, gta usw. sondern von grundauf für VR entwickelten spiele.

pCARS, Asseto Corsa sind schon mal die racer.
Dann EVE V., Dead Secret kommt soviel ich weiß auch mit anderen GearVR games.
Dann kommen noch jede menge geile horror games.
Im GAF gibts nen guten thread, sind schon nem menge games auch mit sehr guter grafik für VR.

joa ist ein ordentlicher startlineup eigentlich. mich nervt halt nur das man offensichtlich die sozusagen freaks ausbeuten will. mich würde es wirklich nicht wundern, wenn es ende des jahres dann nur noch die hälfte kostet.

Battlefield 5 Armageddon (soll angeblich so heißen).

Aber das in VR zum laufen zu bringen, mit HighSettings und FrostBite Engine in der DX12 Version dann.... glaube da werden alle aufrüsten müssen?!

Denke PSVR wird da auch eine abgesteckte Version in 720p abbekommen! Ist ein großer Titel und könnte als Zugpferd fungieren.

Ach ja...
Super Data hat sich in einer Analyse dem kommenden Virtual Reality-Geschäft gewidmet und dabei die Prognose aufgestellt, dass allein in diesem Jahr etwa 38,9 Millionen Geräte abgesetzt werden. Diese Angabe muss aber mit Vorsicht genossen werden, da ein Großteil auf den Mobile-Sektor entfällt und selbst Cardboards, die ab 10 Euro zu haben sind, in die Rechnung einflossen. Entsprechend werden 71 Prozent der erwarteten Verkäufe der Kategorie “Light Mobile VR” angerechnet. Der Bereich “Premium Mobile VR”, zu dem Samsungs Gear VR (etwa 100 Euro) zählt, kommt auf sieben Prozent bzw. 2,5 Millionen abgesetzte Geräte.

Für 6,6 Millionen Verkäufe bzw. 17 Prozent des diesjährigen Gesamtmarktes soll der PC-VR-Bereich sorgen. Dazu zählen Oculus Rift und HTC Vice, die laut Super Data zwischen 300 und 700 Dollar kosten werden. Zu beachten ist, dass die Analyse vor der gestrigen Enthüllung des Rift-Preises, der bei 599 Dollar liegt, veröffentlicht wurde.
Kommen wir zu PlayStation VR, das in den Bereich “Console VR” eingeordnet wurde. Dieses Headset soll für 1,9 Millionen Verkäufe bzw. fünf Prozent des Gesamtabsatzes sorgen. Der Preis wird auf einen Betrag geschätzt, der zwischen 400 und 600 Dollar liegt. Damit wäre auch das Sony-Hedaset unter Umständen deutlich teurer als erwartet.

Eine Nutzerbefragung hat zudem ergeben, dass die Kunden keine allzu hohen Beträge in den Erwerb der VR-Systeme investieren möchten. Die befragten Leute in der Gruppe der 18- bis 54-jährigen würden im Schnitt 280 Dollar für die Hardware ausgeben.

Lasst mich raten, PSVR 399$, bei uns dann 449€ wegen dem Bösen schlechten Euro :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe per Paypal bestellt und dort stand am Ende, dass zzgl zu den 741€ noch mal 19% EUSt. draufkommen, wenn das Geld dann eingezogen wird. Luckey meinte via Twitter und Reddit, dass er nichts für die doofe fiese EU kann, also wirds wohl wirklich so sein. Werde sicher stornieren, bin weit genug hinten, dass ich den Preis von Vive noch abwarten kann.

Der Laden ist einfach mal noch überhaupt nicht weit genug für alles außerhalb der USA. Die Preisgestaltung von Euro gegenüber Dollar erinnert an Apple, wo ich aber nicht solche Versandpreise und EUSt. berappen muss.

War auch mehr ironisch gemeint ;)

Aber wenn auf den 741€ auch noch 19% MwSt kommen, dann HolyShit :o :o und fetten Respekt an die ersten Käufer :banderas:

882€ für ein Helm mit Display.

Jemand hat es ja schon angesprochen, aber ich frage mich auch, was macht man, wenn das Gerät entweder defekt ankommt oder nach 2-3 Monate kaputt geht?

Ist ja nicht so, dass man einfach zum MM hingeht und es schnell umtauscht...

Jemand hat es ja schon angesprochen, aber ich frage mich auch, was macht man, wenn das Gerät entweder defekt ankommt oder nach 2-3 Monate kaputt geht?

Ist ja nicht so, dass man einfach zum MM hingeht und es schnell umtauscht...

Zurück in die usa schicken.

Zurück
Top Bottom