Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei den 699€ sind Mehrwertsteuer und evtl. Zollabgaben enthalten. Da kommt nur noch Versand hinzu, mit dem man bei insgesamt 741€ ist. Ist alles auf den letzten Seiten nachzulesen oder einfach mal den Bestellprozess durchgehen.

Warum dann der Tweet vom Oculus-Chef höchstpersönlich, dass er ja nichts für die blöden Zoll-Bestimmungen in allen Ländern dieser Erde kann?

Ich hab schon öfter was aus USA bestellt und paar mal gab's böse Überraschungen das der Postmann plötzlich 100€ oder mehr von mir an der türe wollte wegen Zoll oder sonst für ne Luxus steuer.
Daher würde es mich nicht wundern.

Jep es kann einen erwischen oder nicht.
Aber man bekommt es ja früh genug mit wenn welche dran glauben müssen und ich kann warten ;)
Denn nur weil ich das Geld auf derselben hab gebe ich Palmer nicht einfach 100€ für nichts und zahle dann nochmal.

Mai Charge ist auch schon ausverkauft, Termin ist schon bei Juni wenn man jetzt bestellt
Palmer hat bestätigt das der Retail Verkauf in ausgewählten Shops nur für die USA gilt :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Verkaufszahlen sehen. Das sollte wieder lustige ebay Preise geben.

In der AMA redet er von über 100 Spielen und über 20 von Oculus Studios sowie viele weitere third party Spiele im ersten Jahr.

Bezüglich der genauen specs Frage von früher die sollen laut ihm erst später kommen da:"Because some of the specs are tightly tied to manufacturing, and we have to respect our partners.". Er redet auch von "custom displays designed for VR". Und: "We will be sharing more soon. We have done a lot of work optimizing and building these displays, we definitely want people to see how awesome they are." SDK 1.0 soll bis zum launch auf Entwickler mit launch titel beschränkt sein.
Die Geheimniskrämerei geht also weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann der Tweet vom Oculus-Chef höchstpersönlich, dass er ja nichts für die blöden Zoll-Bestimmungen in allen Ländern dieser Erde kann?

Das frage ich mich auch.

Scheint ja irgendwie recht willkürlich zu sein.

Wird vermutlich nicht jedes Paket kontrolliert.

Mai Charge ist auch schon ausverkauft, Termin ist schon bei Juni wenn man jetzt bestellt
Palmer hat bestätigt das der Retail Verkauf in ausgewählten Shops nur für die USA gilt :x

Das es bei OR zum Start Engpässe geben wird, war fast klar. Aber allzu groß werden die Stückzahlen wohl trotzdem nicht sein.

Ich würde gerne Verkaufszahlen sehen. Das sollte wieder lustige ebay Preise geben.

Ja, hätte man fast zugreifen sollen... >1000€ auf eBay sind für die ersten paar Monate schon mal sicher.

In what 'ballpark' can we expect Touch's price to be?
Palmer: "No more ballparks for now. I have learned my lesson." :lol:

Da Touch ja erst in der zweiten Jahreshälfte kommen soll, täte HTC nun sicherlich gut daran, möglichst zeitnah die Karten im Hinblick auf VIVE auf den Tisch zu legen. Sollte man tatsächlich im April veröffentlichen und vorallem preislich ein attraktives Gesamtpaket anbieten können, würde man Oculus sicherlich gleich zu Anfang sehr viel Wind aus den Segeln nehmen.

Viele Stückzahlen gab es nicht, denn 5 min nach Start als bei mir das Problem mit der KK war, bin ich schon auf April gerutscht und dann ne Std später auf Mai.
Komisch war nur das nach dem bestellen trotzdem März stand sagt meine Frau, ich hab garnicht drauf geachtet.
Aber wie gesagt viele sind es sicher nicht so 100-120k vielleicht

Finde es ja witzig das gerade sehr viele ihr OC DK2 für rund 300€ vertickern! Ist das viel schlechter als die finale Version?? Wenn man nun überlegt das die Retail Version nochmals 400€ mehr kostet :o :o

Ich gehe davon aus, das Occulus Rift zum Weihnachtsfest bei uns für 499€ in den Läden liegt oder bei amazon als exklusiver Onlinepartner in DE zu beziehen sein wird! Nach dem Sommer werden die Vkz gnadenlos einbrechen!

Wenn Sony nun deutlich billiger wird,400-500€ hat OC auf dem Massenmarkt nicht mal ansatzweise was zu melden. Die was einen leistungsstarken PC besitzen werden das Teil bis zum Herbst haben, und dann??? Was macht OC und Facebook dann mit dem Gerät? Irgendwie kommt mir deren Geschäftsmodell nicht gerade sehr durchdacht rüber!

Finde es ja witzig das gerade sehr viele ihr OC DK2 für rund 300€ vertickern! Ist das viel schlechter als die finale Version?? Wenn man nun überlegt das die Retail Version nochmals 400€ mehr kostet :o :o

Ich gehe davon aus, das Occulus Rift zum Weihnachtsfest bei uns für 499€ in den Läden liegt oder bei amazon als exklusiver Onlinepartner in DE zu beziehen sein wird! Nach dem Sommer werden die Vkz gnadenlos einbrechen!

Wenn Sony nun deutlich billiger wird,400-500€ hat OC auf dem Massenmarkt nicht mal ansatzweise was zu melden. Die was einen leistungsstarken PC besitzen werden das Teil bis zum Herbst haben, und dann??? Was macht OC und Facebook dann mit dem Gerät? Irgendwie kommt mir deren Geschäftsmodell nicht gerade sehr durchdacht rüber!

fürn ersten spaß reicht es. Aber es ist schon merklich besser das CV

DK2 ist schlechter als gear VR, also ja es ist viel viel schlechter ;)

Tsj7PQy.gif

xD

Zurück
Top Bottom