Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann hat er das mit der auszeit auf Reddit geschrieben ;)

@ sektor
549-599$ denke ich
ich gehe aber bis $999 mit, was es aber niemmals seien wird.

Das wäre ein fairer kurs. Kann ich quasi vorbestellen, und sollte der Preis über 700 Euro liegen, wäre stornieren kein Problem? Irgendwie finde ich es seltsam, etwas zu bestellen, wo ich den Preis nicht kenne?

Das wäre ein fairer kurs. Kann ich quasi vorbestellen, und sollte der Preis über 700 Euro liegen, wäre stornieren kein Problem? Irgendwie finde ich es seltsam, etwas zu bestellen, wo ich den Preis nicht kenne?

also wenn ich das richtig mitbekommen hab sollte doch zum vorbestellen auch der preis bekannt sein im selben moment?

Der Preis wird dann bekannt sein und KK wird auch erst belastet wenn versendet wird, hast also jede menge zeit zu stornieren ;)

Vielleicht werden wir gleich wirklich mit 399dollar - 450 überrascht. Immernoch Teurer als das was geplant war aber immernoch ein guter kampfpreis.

also wenn ich das richtig mitbekommen hab sollte doch zum vorbestellen auch der preis bekannt sein im selben moment?

Das ist ne gute frage. Ich habe mich im Vorfeld zu wenig informiert. Ocolus Ist sehr interessant, kaufen wollte ich es eh, allerdings nicht sofort. Aber jetzt, wo der Release näher rückt, kommt das Verlangen auf, sie doch zum Start zu kaufen?

Der Preis wird dann bekannt sein und KK wird auch erst belastet wenn versendet wird, hast also jede menge zeit zu stornieren ;)

Steht als zahlungsoption nur KK? Ich hab zwar eine, zahle damit aber irgendwie ungerne, da mir alles, was ich damit bezahle als monatliche rate abgebucht wird. Müsste sie dann per bareinzahlung ausgleichen. Ist ja auch kein Problem im grunde, aber doch irgendwie umständlicher, als PayPal.

Naja da gibt es schon noch einiges
z.B. Pixel pro Grad
Gewicht
Sichtfeld
Welche OLEDS

Hast du jemals eine Consumer electronic presentation gesehen in der sowas genannt wurde? Das macht weder Sony, Samsung oder Apple.
Auflösung ist bekannt, FOV auch ~100° da man das nicht 100% festlegen kann da nicht rechteckig, gewicht ist auch bekannt (fällt mir nur nicht mehr ein, glaub 300g, wie ne Baseball cap halt).

edit: Können ja nur RGB OLED sein, da nur LG White OLED patentiert hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals eine Consumer electronic presentation gesehen in der sowas genannt wurde? Das macht weder Sony, Samsung oder Apple.
Auflösung ist bekannt, FOV auch ~100° da man das nicht 100% festlegen kann da nicht rechteckig, gewicht ist auch bekannt (fällt mir nur nicht mehr ein, glaub 300g, wie ne Baseball cap halt).

edit: Können ja nur RGB OLED sein, da nur LG White OLED patentiert hat ;)

Dann können sie doch auch gleich die Fakten auf den Tisch hauen und ein Specs Datenblatt raushauen.
Damit meine ich auch die finale Rift Version nicht irgendwelche Prototypen aus der Gamescom Presentation

@sektor: Denke es wird auch über Amazon funktionieren oder zumindest über PayPal

Anscheinend hängt auch viel von den Linsen ab wie man die Auflösung wahrnimmt
Aus dem Heise.de Preview der HTC Vive

"Verbessert wurde obendrein die Optik: Laut HTC werden die Linsen nun mit "Mura"-Korrektur (vom japanischen Wort für "ungleichmäßig") hergestellt – eine Technik, die bei vielen OLED-Herstellern allerdings bereits seit langem zum Standard gehört. Im Vergleich zur ersten Vive-Entwicklerversion kam uns das Bild aber tatsächlich schärfer und vor allem weniger pixelig vor. Trotz gleichgebliebener Auflösung (1200 × 1080 Pixeln) pro Auge konnten wir so gut wie keine Bildpunkte mehr erkennen."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-Neue-HTC-Vive-mit-Kamera-ausprobiert-3062348.html

Zurück
Top Bottom