Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei einem Spiel das keine VR Tauglichkeit hat ist der schwierige Teil die zwei unterschiedlichen Bilder zu erzeugen also das was vorpx macht. Die Waffe und den Kopf brauchbar zu positionieren ist im Vergleich dazu eher ein triviales Problem.

Also das sehe ich absolut gegenteilig, weil die VR Brille so eben nur aufgesetzt wirkt, paar Seiten vorher schreiben noch diverse, dass man keine Lightversion von so einer Brille bringen darf, weil diese das vergnügen total schmälern würde, jetzt kommst du und sagst ein schlecht angepasstes Spiel sei ein triviales Problem...

Naja mir sind 100 Spiele welche für VR angepasst sind lieber wie gar keins. :nix:

Wenn dir davon 99% nicht gefallen/du nicht hast, dann bringen die diese 100 Spiele eben nicht viel es gibt eben viele tausende PC Spiele...

Also das sehe ich absolut gegenteilig, weil die VR Brille so eben nur aufgesetzt wirkt, paar Seiten vorher schreiben noch diverse, dass man keine Lightversion von so einer Brille bringen darf, weil diese das vergnügen total schmälern würde, jetzt kommst du und sagst ein schlecht angepasstes Spiel sei ein triviales Problem...
Das war anders gemeint nämlich das die Anpassung der Waffe & Sicht ein trivial zu lösendes Problem sein sollte im Vergleich zum laufenbringen mit VR. Vorpx hat mit der Beta bereits ein lauffähiges System bei dem noch der Feinschliff oder eben ein einfacherer Mod fehlt.

Wenn dir davon 99% nicht gefallen/du nicht hast, dann bringen die diese 100 Spiele eben nicht viel es gibt eben viele tausende PC Spiele...
Das ein Spiel nicht haben Problem ist glaube ich ein geringeres. Ich kaufe VR für ein neues/besseres Erlebnis und nicht primär für Spiele die ich bereits besitze. Ich habe zb keinen neueren racer gekauft aber mit VR hole ich mir Project Cars und ein paar andere.

Damit dürfte klar sein das PSVR nicht mehr im ersten Quartal veröffentlicht wird und tatsächlich erst zur GDC wieder einen größeren Auftritt bekommt.
Ein eigenes Event dafür kann ich mir nicht vorstellen.

Ich sehe es schon kommen und das Teil kommt zeitnah zur E3 heraus, schön im Juni wenn es langsam 25-30Grad draußen werden.

Vielleicht passiert auch was anderes, es wird auf September verschoben!
Sony hat Zunehör eigentlich immer im September, Oktober veröffentlicht, Move und EyeToy zum Beispiel.

Oder wartet Sony tatsächlich nur auf Occulus? Preis und Datum ansehen....um dann endgültig zu kalkulieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein größen vergleich der alten und neuen Vive version

4r5dGBS.jpg

R1hrMvv.jpg

Also das Rift sieht soviel besser aus imo.
Und ich hoffe sie bringen noch die eingebauten KH wie sie eigentlich auch vorhatten.

Kurze Frage: Erwarten wir genauere Informationen von Oculus noch bevor Rift vorbestellt werden kann?

Mist - jetzt muss ich um 14:00 FFW Kleidung kaufen gehen!!!... Da schaff ich es nie bis 17:00 zurück ... . .. . FUUU

Echt? Ich dachte das ist erst irgendwann mitten in der Nacht bei uns

ne, ne um 17 uhr deutscher uhrzeit kann die rift vorbestellt werden. wir sind las vegas 9h vorraus. warum man so eine schlechte uhrzeit, für die amis wohlgemerkt, ausgewählt hat, ist mir schleierhaft.

@ Rempager: jeder bekommt eine. sollte man zu spät dran sein, dann kommt sie erst mit der 2. lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
jup um 15 uhr gibt es ein ask me anything mit dem CEO auf reddit.
Sicher?
Today, we’re excited to announce that pre-orders for Rift will open on Oculus.com at 8am Pacific Time on January 6!
This is going to be an exciting week for VR, so Oculus founder Palmer Luckey will be answering all your questions during a Reddit AMA this Wednesday, January 6 at 6pm Pacific Time.
https://www.oculus.com/en-us/blog/oculus-rift-pre-orders-to-open-on-jan-6/
Demnach müsste das AMA erst heute Nacht sein ...

Sicher?
Today, we’re excited to announce that pre-orders for Rift will open on Oculus.com at 8am Pacific Time on January 6!
This is going to be an exciting week for VR, so Oculus founder Palmer Luckey will be answering all your questions during a Reddit AMA this Wednesday, January 6 at 6pm Pacific Time.
https://www.oculus.com/en-us/blog/oculus-rift-pre-orders-to-open-on-jan-6/
Demnach müsste das AMA erst heute Nacht sein ...

du hast recht.

Leute, ich weiß, das der Preis noch nicht genannt wurde. Aber was schätzt ihr denn, wo sich der Preis einpendeln wird? Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken, mir ein ocolus rift vorzubestellen. Meine absolute Schmerzgrenze läge allerdings bei 700 Euro! Meint ihr, sie wird dafür zu haben sein?

Tja und meine frage die ich an ihn geschickt habe wurde nicht beantwortet nämlich ob an EU käufern auch aus der EU versendet wird

Knapp 11k Punkte bei Firestrike. Ich denke, dass reicht für den Anfang für 'ne "basic" Erfahrung beim Spielen und rudimentäre Entwicklung aus. GPU geht zur Not noch sonst einiges zu übertakten, CPU ebenfalls noch ein paar Umdrehungen. Dann upgrade ich auf die jeweils übernächste Generation von GPU und VR Hardware. Jetzt her damit Luckey, aber bitte südlich der 500€! :P

Luckey hat doch gestern noch getweetet das es jetzt bis zur pre order keine Infos mehr von ihm gibt, da er jetzt ne auszeit braucht ;) er wird halt jetzt auch schon ganz nervös sein.
Ich lese da nur, dass es bis "tomorrow" keine News geben wird. Vorbestellt werden kann aber erst ab "8am". Soll er halt etwas früher aufstehen. ;-)

Das mit dem Preis kann ich ja verstehen. Aber bis jetzt sind doch auch noch nicht die finalen Specs bekannt, oder? Also gleich vorbestellen und dann schauen, was man bestellt hat??

Das mit dem Preis kann ich ja verstehen. Aber bis jetzt sind doch auch noch nicht die finalen Specs bekannt, oder? Also gleich vorbestellen und dann schauen, was man bestellt hat??

Also wie bei den neuen Iphones nur das ich das bei oculus ein wenig daneben find. Die sind nunmal nicht im apple status

ich denke der preis wird bei 499$ liegen. dann kommen noch lieferkosten und zoll dazu. ob's das wert ist, ka.

Zurück
Top Bottom