Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
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Weiß man welche Zahlungsmittel erlaubt werden? Paypal?
Kreditkarte ist klar.

@shini - ich setz dich mal auf ignore wegen deines Avatars. Sag Bescheid wenn du ihn mal wieder wechselst.
 
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Ab morgen kann das VR-Headset Oculus Rift offiziell vorbestellt werden. Doch die Mannen von Oculus rund um Gründer Palmer Luckey und CEO Brendan Iribe haben nun eine Ankündigung für alle Unterstützer der Kickstarter-Kampagne. Demnach werden alle Unterstützer, die damals ein Development Kit für 300 US-Dollar finanziert haben, die finale Version von Oculus Rift kostenlos erhalten.

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In einem Blogpost heißt es: “Als einer der frühen Unterstützer von Oculus habt ihr dabei geholfen diese Revolution zu ermöglichen […] Als ein kleines Zeichen unserer Dankbarkeit für eure Unterstützung erhalten alle Kickstarter-Unterstützer, die für ein Rift Development Kit gespendet haben, eine kostenlose Kickstarter Edition von Oculus Rift! Und wie alle Rift Vorbesteller, erhaltet ihr eine Bundle-Kopie von Lucky’s Tale und EVE: Valkyrie.”

Um die Edition entgegenzunehmen, muss man bis zum 1. Februar 2016 eine Umfrage ausfüllen und zurückschicken, die einem Kickstarter in nächster Zeit zukommen lassen wird. Zudem muss man eine Lieferadresse hinterlegen, die sich in einem der 20 Länder befindet, in dem Oculus Rift erscheinen wird. Für jeden, der nicht aus einem dieser Länder kommt, wird man sich noch etwas einfallen lassen.

“Ihr wart da, am Anfang unserer Reise – wir hätten es nicht ohne euch schaffen können. Der heutige Tag markiert ein neues Kapitel. Dankeschön”, heißt es abschließend.

Wenn die fertige Version nun wirklich 650Euro kosten sollte, haben alle Unterstützer nen mega Schnäppchen gemacht! Feiner Zug von Occulus.

Hmm, könnte vielleicht aber auch ein Hinweis darauf sein das Occulus nicht mehr als 400$ kosten wird. Das waren ja schon einige Unterstützer die damals ein DevKit unterstützt hatten.
 
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Es waren afaik 9000
Die die DK2 gekauft haben kriegen nichts (logisch, DK2 war für Entwickler gedacht)
 
Ich als DK1 Käufer kriege ja auch nix, nur als Kickstarter nehme ich mal an.
 
Weiß man welche Zahlungsmittel erlaubt werden? Paypal?
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@shini - ich setz dich mal auf ignore wegen deines Avatars. Sag Bescheid wenn du ihn mal wieder wechselst.

Im Oculus store für Gear VR kann ich z.b nur mit KK was kaufen, mal schaun wie es bei der Pre Order wird.
Und was soll Shinis Avatar eigentlich darstellen xD
 
Pre Vive hat nen mixing reality feature

Meine entscheidung neben psvr ist gefallen :awesome:
 
Das sind scheinbar die 20 Länder in denen es anfangs verfügbar ist:
From the Kickstarter reward:
This offer is only available in the following countries where Oculus Rift is shipping: United States, United Kingdom, Australia, Belgium, Canada, Denmark, Finland, France, Germany, Iceland, Ireland, Italy, Japan, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Spain, Sweden, and Taiwan.
 
Dann muss ichs nach Deutschland schicken lassen statt Schweiz. 20% statt 8% Mwst -.-
 
Ich hoffe man muss nicht Facebook Mitglied sein um was vorbestellen zu können :v:
 
Jetzt verstehe ich wieso Vive verschoben wurde, ist wirklich ein Durchbruch :goodwork:

t6GJhkh.jpg


:v:
 
Also das die Kickstarter die Brille geschenkt bekommen finde ich super, nach dem es Facebook gekauft hat ist dass auch das Mindeste. Aber weil es freiwillig ist ein wirklich netter Zug von denen.

@IRO:Mods machen es teilweise besser wie die Professionellen, es gibt da genug Beispiele.

Ja, Amazonen mit dicken XXXXXX in Skyrim... Weltklasse! ;)

Diverse Grafikmods hab ich gesehen, die sehen oberflächlich (also technisch gesehen) oft besser aus, verfälschen aber oft die Optik, in Crysis meine ich z.B. gab es neue Texturen, wo kein Dreck mehr drauf war usw. die professionellen Grafiker haben sich da schon Mühe gegeben und wenn so was dann fehlt, dann finde ich persönlich ist das sehr schade.

Naja das Spiel hat drops richtung 40fps mit seiner Grafikkarte auf High das es dann mit einer VR beta +SDK beta die nicht nativ ist vermutlich enger wird ist auch keine news. ;)

Das meinte ich überhaupt nicht, ich meinte, wenn ich nen Shooter spiele und muss mein Kopf da passend rein, die Waffe darft dann nicht oben rechts neben meinem Ohr sein, das nimmt einfach komplett die Illusion. Bei Half-Life 2 gibt ne Mod, die das im Kern richtig macht, aber eben unprofessionell... das ist wäre für mich beides ne riesige Enttäuschung, weil es mir wiederum die Illusiion rauben würde.

Wenn es für dich ein ernsthaftes Problem ist wenn genau ein Spiel welches du gerade Spielen willst nicht in 150 ist und das für dich zu wenig sind dann wirst du generell ziemlich unglücklich mit VR in den Anfängen werden das kann ich dir jetzt schon garantieren. Ganz unabhängig von welchem System.

Es geht nicht um ein Spiel, das meine ich ja gerade. Noch mal die XBOX360 im Vergleich ich hab ca. 150 Spiele und nicht mal ein Bruchteil ist abwärstkompatibel auf der One, obwohl sie über 100 Spiele angepasst haben. Das wird beim Oculus Support aufm PC genauso schlimm werden!
 
Will uns HTC mit Chell von Portal in der neuen promo etwas sagen? :ugly:

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Das meinte ich überhaupt nicht, ich meinte, wenn ich nen Shooter spiele und muss mein Kopf da passend rein, die Waffe darft dann nicht oben rechts neben meinem Ohr sein, das nimmt einfach komplett die Illusion. Bei Half-Life 2 gibt ne Mod, die das im Kern richtig macht, aber eben unprofessionell... das ist wäre für mich beides ne riesige Enttäuschung, weil es mir wiederum die Illusiion rauben würde.
Bei einem Spiel das keine VR Tauglichkeit hat ist der schwierige Teil die zwei unterschiedlichen Bilder zu erzeugen also das was vorpx macht. Die Waffe und den Kopf brauchbar zu positionieren ist im Vergleich dazu eher ein triviales Problem.

Es geht nicht um ein Spiel, das meine ich ja gerade. Noch mal die XBOX360 im Vergleich ich hab ca. 150 Spiele und nicht mal ein Bruchteil ist abwärstkompatibel auf der One, obwohl sie über 100 Spiele angepasst haben. Das wird beim Oculus Support aufm PC genauso schlimm werden!

Naja mir sind 100 Spiele welche für VR angepasst sind lieber wie gar keins. :nix:
 
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