Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
alles inklusive kostet der spass 350€. zoll, versand und steuern sind dann schon drinne.

ja, es lohnt sich. selbst eine billige demo, macht viel mehr spass als ein aaa spiel, weil es eine komplett neue erfahrung ist.
wunder mich, dass ein crack wie du, so wenig darüber weiss. recherhier mal, dann wird es dich wie mich genauso umhauen. am anfang konnte ich mir auch nichts richtiges darunter vorstellen, bis man die erfahrungsberichte liest.

nein, wie im bild in einer kartonverpackung.

cortana, du wirst deine früher als meine bekommen. hast du schon alles vorbeereitet, was spiele und demos angeht. würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könneten. ich sitzte total auf heissen kohlen und schaue minütlich auf reddit oculus vorbei um die neusten infos zu sauegn. freue mich total und bin richtig aufgeregt.

- meine installierten oculus spiele und demos:

- star conflickt
- war thunder
- outerra anteworld sand boxing demo/game (schau mal auf youtube, ziemlich geil)
- lunar flight

es werden noch zig demos und ein paar weitere spiele dazu kommen. adult entertainment soll es ja auch geben. das können wir über pm regeln.
das war auch der einzige grund, weshalb ich mich für oculus und gegen morpheus entschieden habe, da sonys brille keine programme, content für erwachsenen unterhaltung bieten wird.

Die runtergeladene Software wirst du erneut runterladen oder nachpatchen müssen(sobald(falls!) sie upgedated werden), da Spiele, die mit alten OC SDK's erstellt wurden, nicht kompatibel zum DK2 SDK 0.3 sind. Beim Steam wird das natürlich irgendwann automatisch aktualisiert, falls die Entwickler auch die neue SDK-Unterstützung einbauen.

Heute Abend solls neue Infos zum Lieferdatum geben. Ich hoffe ja, dass ich nicht zu spät bestellt habe. 08:05 PDT wurde die Seite hochgeschalten:

This email confirms that we've received your pre-order on March 19, 2014 at 09:12 AM PDT.
Ca. 1h zu spät, hoffentlich haben nicht schon 10.000 Leute vor mir bestellt xD

sehr unwahrscheinlich. ich denke, dass die immer etwas grosszügiger mit den lieferfristen kalkulieren, als zu knapp.

ich bin aber total auf mich sauer, weil ich meine one-day bestellung storniert habe und ein paar wochen später wieder neubestellt habe.
jetzt werde ich mit der august charge beliefert. das ist zum mäusemelken.

ps. lunarflight wurde schon auf devkit 2 geupdatet uns ist somit ready to play.

selbst ohne rift bringt das speiel eine menge spass. solche spiele haben mir auf konsolen gefehlt. ein geheimtip von mir ist space enginer. ein sandbox game im weltraum. einfach genial. sorry kinder, wenn ich nicht mehr so oft online bin, aber die pc spiele lassen mich nicht mehr los.:blushed:

[video=youtube;WgxLikZX8HQ]http://www.youtube.com/watch?v=WgxLikZX8HQ[/video]

Heute Abend solls neue Infos zum Lieferdatum geben. Ich hoffe ja, dass ich nicht zu spät bestellt habe. 08:05 PDT wurde die Seite hochgeschalten:

Ca. 1h zu spät, hoffentlich haben nicht schon 10.000 Leute vor mir bestellt xD

This email confirms that we've received your pre-order on March 21, 2014 at 01:09 AM PDT.

:cry::cry::cry:

Hauptsache noch im Juli ^^

allgemeiner tenor ist eher enttäuschung pur. denn nach jetziger sachlage würden selbst besteller aus dem 36 stunden zeitfenster keine mehr im juli bekommen, da die bestellung 12.500 betrug, aber im juli maximal nur 10. verschickt werden sollen.

die sachverhalte könnt ihr in meiner verlinkten quelle nachlesen. ich selbst rechne jetzt eher mit ende september, da ich meine erste bestellung aus dem ersten tag (2stunden nach online der vorbestellseite) gecancelt hatte und anfang mai wieder bestellt habe. mein konto war leider nicht gedeckt, so dass paypal die transaktion nicht annahm. bei kleineren beiträgen hatte es oft geklappt, da ich dann das geld nachträglich aufs paypal konto überweisen musste, um den fehlbetrag auszugleichen.

hätte mir mein vater finanziell nicht geholfen, den ich um geld anflehen musste, hätte ich schlimme dinge getan, um mir das devkit 2 bestellen zu können. so muss ich jetzt statt einmal die woche jeden tag staubsaugen und das geschirr jedentag abwaschen statt es anzusammel und einmal in der woche zu spülen. aber das ist es mir wert.:blushed:

Wie sich alle anstellen. Sollen sich mal ein Beispiel an mir nehmen und bis zur Releaseversion warten :v:

Ich hab zum Glück früh genug bestellt und krieg mein DK2 schon in 2 Wochen :-P

Freu mich schon wenn ich hier ein Foto posten darf :v:

schade, wenn du in oder um hamburg herum wohnen würdest, hätte ich dich besuchen können. wäre bestimmt ne coole oculus rift session geworden.:blushed:

Naja wenns mitte Juli käme könnt ichs eh nich ausprobieren. Das wäre noch schlimmer, wenns hier rumliegt und ich kanns nicht benutzen, weil ich grad vonner Kiefer Operation komme und die nächsten 2-3 Wochen alles geschwollen ist xD

Also August wäre wohl für mich eh besser xD

Zuletzt bearbeitet:
kinder, ich frage mich nur, ob es ein fehler sich bei der betellung nicht als entwickler kategorisieren zu lassen. die crecks aus den oculus rift foren munkeln, dass es zwar nach bestellliste gehen wird, aber entwickler und gewisse märkte (usa, japan) bevorzugt beliefert werden. sprich devs aus usa, japan vor devs aus anderen gebieten und die wiederum vor privaten bestellern aus amerika und japan. ganz unten in der hierarchie sind dann wir normalen konsumenten aus rest-der-welt.

update: jede weitere bestellung nicht vor september.

finde es irgendwie kagge, dass sie in 4 monaten erst lausige 10.000 einheiten produziert haben, wenn man berücksichtigt, dass alle oculus rifts voll bezahlt sind und hinter dieser anfangs kleinen firma jetzt ein weltunternehmen steht. sieht nach einem ähnlichen chaos wie bei der ersten rift aus, mit monatelanger warterei.:sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht alle Devs sitzen in Asien und Nordamerika. Auch auf diesem Kontinent gibt es genug. Also mach dir mal über diese Aufteilung der Bestellung nach Region keine Sorgen. ;) Es ist aber gut möglich das bestimmte Studios oder fachspezifisch bekannte Kunden bevorzugt beliefert werden.

warlegend, hast du auch eins bestellt?

ich finde es trotzdem total peinlich, dass sie in der woche nur 2.500 einheiten produzieren. das sind 350 stück pro tag. werden die teile einer hinterhof werkstat zusammengeschraubt von einem armen chinesischen arbeitspraktikanten? wir leben in einer hochautomatisierten, globalsierten welt. kann doch nicht sein, dass am tag nur 350 stück produziert werden.:sorry:

ich finde es trotzdem total peinlich, dass sie in der woche nur 2.500 einheiten produzieren. das sind 350 stück pro tag. werden die teile einer hinterhof werkstat zusammengeschraubt von einem armen chinesischen arbeitspraktikanten? wir leben in einer hochautomatisierten, globalsierten welt. kann doch nicht sein, dass am tag nur 350 stück produziert werden.:sorry:
Was erwartest du? Das sind kleine margen die eigentlich primär für Entwickler gedacht sind. Sollen sie jetzt voll die Produktion anfahren das sie am ende noch zuviele haben und die consumer Version verschoben wird weil sie erst die Lager wieder abverkaufen müßen? :ugly:

was heisst hier produktion hochfahren? bisher sind alle bestellten devkits 2 voll finanziert. wo gehen sie denn ein risiko ein? es werden auch nur soviele prodziert wie bestellt und nicht auf halde produziert. schonmal ein indiz, dass du garnicht weiss, worum es geht.:sorry:

dann hätte der inzwischen arrogante oculus rift gründer während der e3 vor 3 wochen nicht schamlos lügen sollen , dass im juli 25.000 - 30.000 einheiten verschickt werden. aus den 30.000 sind es plötzlich nur noch maximal 10.000.
kann mir doch keiner sagen, dass die das vor ein paar wochen nicht wussten.

Wo hat er gesagt, dass im Juli so viele verschickt werden? 10.000 reichen eigentlich für alle, die ind en ersten 24 Stunden bestellt haben. Sehe da kein Problem.

Ich werde berichten sobald ich ne Versandbestätigung habe :goodwork:

in einem intervie. wurde schon in vielen foren (reddit, oculus) thematisiert. aber in deutschland herrscht ja totale news-dürre, was oslus rift angeht. fast keine news und keine diskussionscomunity.

ich würde mir da nicht so sicher sein. denn auch das wird gerade diskutiert:

die crecks aus den oculus rift foren munkeln, dass es zwar nach bestellliste gehen wird, aber entwickler und gewisse märkte (usa, japan) bevorzugt beliefert werden. sprich, devs aus usa, japan vor devs aus anderen gebieten und die wiederum vor privaten bestellern aus amerika und japan. ganz unten in der hierarchie sind dann wir normalen konsumenten aus rest-der-welt.

:blushed:

Zurück
Top Bottom