Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist ein Nischenprodukt für den härtesten Kern der Technikfreaks - so wie 3D TVs im Prinzip.

(bezog sich hier ja gerade auf den "Next Big Thing/Revolutionsauslöser"-Kram.

Ich kann mich vielleicht an eine einzige Newsmeldung zu 3D erinneren (Arkham Asylum, da das so ziemlich das einzige Game ever war), bei VR ist das generell Interesse viel viel viel höher.

stimmt. da muss das bedürfnis überhaupt erstmal geweckt werden.

PC-Gamer haben das Bedürfnis bereits. Seid Morpheus findet man auch immer mehr Interesse im Konsolenlager. Und wenn man bedenkt, dass ein zweites VR-Brillen Projekt bei Kickstarter finanziert wurde, dann merkt man doch, dass das Interesse steigt. Mit Facebook im Rücken braucht man sich auch keine Sorgen ums Marketing machen.

Sehe kein Problem darin

Och nö, bitte nicht wieder die "es wird alle Bereiche des Lebens verändern"-Keule...

Auf lange sicht könnte es schon einen ziemlichen einfluß haben und einiges verändern. Das geht ja auch in andere Bereiche über von Hausbesichtigung/design, kontrolle von geräten, design & entwicklung in der Industrie usw. Da gibt es zig Einsatzgebiete wenn die Technik einmal weit genug ist.

Meint ihr es besteht eine realistische Chance dass man seine Devkit 2 Lieferung noch im Juli kriegt wenn man 2 Tage nach Verkaufstart bestellt hat?

Und dauert die Lieferung nach Deutschland lange?

Thanks for your pre-order!

This email confirms that we've received your pre-order on March 21, 2014 at 01:09 AM PDT.

Order Number: IP-0775187

Zuletzt bearbeitet:
Ja, "könnte", "könnte"... wenn wir nach "könnte" gehen, hätten schon alle Menschen einen Roboter für den Haushalt und Rollstuhlfaher Hi-Tech-Prothesen, mit denen sie durch die Welt laufen - weil: technisch alles machbar.

Ach ja, und wie immer natürlich: nicht zu vergessen der Internet-Kühlschrank...

Es ist ja nicht so, dass hier am technischen Potenzial von VR gezweifelt wird. Aber "das Fahrzeug, das die Kutsche ersetzt"? Da sollte man dann doch mal etwas realistischer bleiben.
Die roboter sind aktuell viel zu komplex und teuer. Aber zumindest das militär ist daran interessiert und google inzwischen auch.

5ixHJvA.gif

Also so abwägig ist das mit den Robotern auch nicht und wir wissen ja wer am anfang das Internet voran getrieben hat. Übrigens kenne ich auch ein paar die (Staubsaug)roboter schon zuhause haben.

Internet Kühlschrank? Es gibt halt nützliche erfindungen mit potential und jene welche primär das Marketing will. 3D fernsehen + internet Kühlschrank gehören aktuell zu letzterem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, "könnte", "könnte"... wenn wir nach "könnte" gehen, hätten schon alle Menschen einen Roboter für den Haushalt und Rollstuhlfaher Hi-Tech-Prothesen, mit denen sie durch die Welt laufen - weil: technisch alles machbar.

Oh Mann. Roboter sind Zukunftsmusik, die noch Jahrzehnte brauchen werden, bis sie wirklich so funktionieren wie angedacht. VR hingege ist heute schon Realität und flasht jeden, der OR ausprobiert hat (und das sogar ohne FullHD@60fps). Und die Einsatzmöglichkeiten sind da, nicht umsonst hat Facebook ordentlich in die Tasche gegriffen um sich das zu sichern. Bei der Investition gehts garnicht mal um Facebook ansich, sondern darum, sich weitere Standbeine neben der sozialen Plattform aufzubauen. Zuckerberg hat da schon den richtigen Riecher.

Sry, Breziron, aber ich kann Roylet nur bestätigen. Half Life 2 mit Oculus Rift Devkit 1 war eine der großartigsten Erlebnisse meiner Gamerkarriere, nicht wegen irgendwelchen technischen Details oder "Immersion" oder sonstwelchen PR Wörtern, sondern schlicht und einfach auf Grund Trennung von Kamerasteuerung (Kopf) und Waffe (Maus). Mir wurde zwar ordentlich übel dabei, wegen Mängeln des Devkits 1, aber ich hoffe, dass das total tracking und die Auflösung der Consumerversion dieses Problem lösen wird.
Das einzige was der VR Revolution im Wege steht, ist die tatsächliche Integration in die Spiele.

Again: habe ich mit keiner Silbe gegenargumentiert. Es geht hier gerade um etwas völlig anderes.

Aber ich lasse mich hier gerade wieder zu sehr drauf ein, das endet dann wie beim letzten Mal. Soll die Zeit es einfach zeigen :grin2:

Auf der Vorseite willst du VR ganz klar das Potenzial absprechen und stellst irrsinnige Vergleiche mit Robotern oder Internetkühlschränken auf. Äpfel und Birnen und so...

Meint ihr es besteht eine realistische Chance dass man seine Devkit 2 Lieferung noch im Juli kriegt wenn man 2 Tage nach Verkaufstart bestellt hat?

Und dauert die Lieferung nach Deutschland lange?

da ich tagtäglich recherchiere, kann ich dir mit gutem gewissen sagen, dass du du deine oculus rift noch im monat juli erhälst. ich blödian, hab meine bestellung stoniert und später wieder neu bestellt. ich habe stattdessen, die august tranche erwischt. wurde vor der bestellung erwähnt.

und die ganzen hater sind doch nur neidisch. selbst leute, die mit gaming nichts zu tun haben, sind plötzlich feuer und flamme und interessieren sich für spiele, wo man selbst im cockpit sitzt und ein raumschiff zum beispiel lenken kann. ich verfolge die berichterstattung und das hat nichts mit hype zu tun.

ja, aber die frage ist, wann im juli versendet wird. kann anfang, mitte oder gar ende juli sein.

wie dem auch sei, jetzt ist eh wm zeit und ich habe mir mühsam einen 3tflop rechner mit 6 kernen aus gebrauchtteilen zusammen gebastel. sollte für das devkit 2 bis ende 2015 ausreichen. wenn die consumer version erscheint, wird dann richtig aufgerüstet.

ps. kann mit meinem 200€ rechner alle aktuellen spiele in full-hd in ultra einstellungen mit mindestens 30fps spielen. die meisten sogar um die 50-60. somit gehöre ich nun auch zur master-racing fraktion.:blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sie wollen ja 20.000-30.000 DK2s im Juli liefern und bisher gingen 25.000 Bestellungen ein. Sollte also für jeden reichen. Nur wenn man heute bestellt, kriegt mans erst im August.

Kam endlich mal dazu OR vom Kollegen zu holen und wollte anfragen wer
sonst noch so'n Teil hat? Kein Bock alle Seiten hier danach zu durchsuchen.

Welche Demos lohnen sich? Titans of Space und Proton Pulse gab's ja schon
kurz nach Release aber da kamen seither soviel dazu das leider auch ne Menge
Crap dabei zu sein scheint. Greebles, Helix, Buddha Clubotron und vorallem
Universe Rush waren dafür ziemlich geil. Auch die Reaktionen von anderen.
Bei der Helix Achterbahn hat anderer Kollege gekreischt wie Mädchen und sich
gefreut wie kleines Kind. Ein tatsächliches kleines Kind 6 1/2 war einfach nur
geflasht und hat die erste Minute nichts anderes gesagt als mehrmals
"Ich kann alles sehen...!" gefolgt von "Total krass!". Danach hat er versucht
bei Universe Rush die Raumstationen zu greifen sowie die umherfliegenden
Schiffe zu fangen. Und ist dabei fast von Couch gefallen.
Hätte ich echt filmen sollen.

Paar Sachen wie Trial of the Rift Drifter, TimeRifters, Fallen Angels Lair,
Haunted Rift kam ich noch nicht dazu zu testen.

Spiele scheint es ja immernoch nicht viele zu geben. HL² kam natürlich geil.
Von Among the Sleep wird mir einfach nur schlecht. Und bei ETS2 bin ich zu
dumm den Oculus Mode zu aktivieren.

Auf Vireio 1 komm ich irgendwie garnicht klar und scheint auch etwas verbuggt.
Zumindest sah Dear Esther übel seltsam aus. Werd nachher mal Vireio 2 laden,
gestern erst kurz vorm schlafen bemerkt das es das gibt. Bin mal gespannt wie
Skyrim mit Rift wirkt.

Wollte eigentlich mal Metroid Prime über Dolphin mit OR testen aber da war miir
das Setup bis jetzt zu umständlich. Demnächst mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir VorpX zuzulegen. Ist zwar teilweise noch ziemlich buggy und einiges kann man damit überhaupt nicht spielen, aber ingesamt trotzdem sehr schön um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Ableger einiger Reihen in VR spielbar wären. Vor allem Mirrors Edge ist sehr beeindruckend, muss aber ordentlich konfiguriert werden, sodass einem nicht nach 15 min kotzübel wird ;) Und das ist nur sekundär auf Motion Sickness bezogen, vielmehr müssen die Parallaxe, FOV etc. ordentlich eingestellt werden, sonst wirds antrengend.

Ansonsten kann ich die Woche mal schauen, was sonst noch so an Demos interessant war. Senza Peso ist auch sehr schön und wurde hier ja kürzlich im Forum erwähnt. Scardeep fand ich auch nicht schlecht, um mal einen Eindruck solcher Spielwelten zu bekommen

Zurück
Top Bottom