Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also. Es gibt nun mehr Demos und, wenn man dem GAF vertrauen kann, scheint das VR-Cinema eine richtig geile Angelegenheit zu sein. Man soll gar nicht merken, dass der Film auf der Leinwand jetzt keine so hohe Auflösung hat, aber man soll wirklich das Gefühl haben auf einer 20m Leinwand einen Film zu schauen, während man im Kino sitzt.
Das stell ich mir schon cool vor. Anstatt auf meinem 32" TV schaue ich dann in Zukunft Filme und sogar 3D-Filme in einem virtuellen Kino.
Das VR-Cinema soll auch neue Features bekommen wie "Licht dämmen" und sowas.

Die andere Demo, die anscheinend richtig geil sein soll ist Blue Marble. Man sitzt in einer Art ISS und schaut auf die blaue Erde, während man seine eigene Musik laufen lassen kann. Währenddessen fliegen Satelliten und Meteoriten an einem vorbei. Das soll ne ganz geile "Experience" sein.

Und dann noch die Rollercoaster-Demo. Scheint ja viele Leut anzusprechen.

Bottom Line: Es scheint wirklich so, dass die "Games" und Demos, die wirklich für VR entwickelt werden, die Leute faszinieren.

Hoffentlich macht mal jemand ne Balamb Garden Demo. First Person mit Oculus Rift da durchzulaufen mit der tollen Melodie im Ohr, das wäre der ultimative Eskapismus! :D

Bin wirklich fasziniert von dem Teil. Bin gespannt was da noch so kommt.

Worauf ich mich weiterhin am meisten freue, ist der Strand bei Bioshock Infinite. Das wird das ultimative OR Erlebnis.

Das ist wirklich traurig, so ist das halt wenn man im verrückten Amerika wohnt.

Die Polizei in dem Land ist aber auch endlos scheiße mit ihren Verfolgungsjagden.

Jetzt gibts auch den Kickstarter zum passendem "Laufband" für Oculus Rift :D
http://www.kickstarter.com/projects/1944625487/omni-move-naturally-in-your-favorite-game

Nach wenigen minuten (20min) schon bei 22k von 150k, scheint ein Erfolg zu werden.

Zumindest schon mal gut zu wissen das sowas mit jedem Game funzt. Könnt mir schon vorstellen das sowas sogar nur als neue art von Fitness Laufband beliebt werden könnte, vielleicht nicht genau das Modell aber was ähnliches.

Ich für meinen Teil hätte Angst das ding Kaputt zu machen xD

edit: wtf, die Lieferkosten sind ja abnormal.... o.O

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der omni kickstarter hatte auf der seite auch das bsiher beste Rift video zu Skyrim (passenderweise in Riften xD)
Schon allein mit crosseyes sieht das traumhaft aus...
Da fällt mir ein, ich muss mir bis dahin noch die beiden großen dlcs holen.

nach 50min sind sie schon bei 60k. Hätte nicht erwartet das es so schnell so viel sammelt oO

Was ich mich frage, wie funzt das ganze mit den Kabeln am OR? Würden sich die ganzen Kabel nicht irgendwann, naja, um dich schlingen?

Gerade wurde ne 1080p Version des neuen Devkits angekündigt. Devkit 2 wird also wohl 1080p haben.

Jop, aber laut IGN, die das Ding auch auf der E3 ausprobiert haben, planen die kein 1080p devkit.

Jop, aber laut IGN, die das Ding auch auf der E3 ausprobiert haben, planen die kein 1080p devkit.

Wenn das stimmt, dann dropp ich die Bomb im OR HQ.

Hoffe einfach, dass die zweite Devkit-Revision 1080p hat... Sonst bin ich ein trauriger Phytagoras!

aber für den endconsumer?

Endconsumer soll mindestens 1080p und positional tracking haben, soweit ich weiß.

the verge äußert sich zu nem 1080p OR devkit ja auch nich wirklich.

Aber für die Consumerversion war das schon immer mindestziel, und positional tracking ist ja jetzt gott sei dank sehr wahrscheinlich.
Bis vor kurzem war das ja immer als etwas erwähnt, dass nach dem ersten consumermodell kommt.

Schon heftig, der Unterschied zwischen 720p und 1080p. Hier nen Vergleichsbild:

iwfXK47lyMLSi.jpg

Links 720p, rechts 1080p.

Naja, das Bild is bei 1080p schon ziemlich verschwommen. Und wenn du genau in die Mitte des gesamtbilds guckst, sieht man im Türkisen bereich von 1080p immer noch enorme schwarze Linien. Da kann ich mir in der Consumerversion so nicht vorstellen, dass der Bereich zwischen den Pixeln immer noch so groß ist.

Zurück
Top Bottom