Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.theverge.com/2013/3/19/4122388/can-oculus-rift-save-virtual-reality

Hier nen Unboxing der DevKit-Version. Ziemlich interessant zu lesen der ganze Artikel.

2013-03-15_00-46-09-11zq4c.jpg

Wann kommt es denn endlich raus?
Imo wäre es sinnvoll sowas noch vor den nächsten nextgen konsolen zu launchen....

Das deckit an sich sieht ja auch sehr hochwertig aus.
Was kostet es? Wie sind die lieferzeiten und vor allem: wird es irgendwas schlechter machen als die retail version?

Es hat ne geringere auflösung wenn ich mich recht entsinne.
Und Next beginnt wenn oculus es sagt :nix: (oder gabe)

Wann kommt es denn endlich raus?
Imo wäre es sinnvoll sowas noch vor den nächsten nextgen konsolen zu launchen....

Was kostet es? Wie sind die lieferzeiten und vor allem: wird es irgendwas schlechter machen als die retail version?

Wird diesen Monat ausgeliefert, kostet 300$.
Das Devkit hat ein 1280x800 display, und noch keine optimale Latency (Die extrem wichtig ist, damit es bei den Kopfbewegungen keine wahrnehmbaren Nachzieheffekte gibt.

Die Consumer version soll dann 1080p und weniger Latency haben, und ordentliche Softwareunterstützung. Da gibts allerdings noch keine Ankündigung, wann man damit überhaupt rechnen kann, oder wie teuer die wird. Soll auch noch mehr Einstellungen für Sehschärfe und Komfort geben.

TF2 wurde geupdatet und ist nun das erste offizielle Spiel ohne spezielle Treiber für OR:

http://wiki.teamfortress.com/wiki/Oculus_Rift_User_Guide

300$, also etwa 260€, aber der Versand ist glaub ich jetzt, im Vergleich zum Kickstarter, teurer geworden. Sind glaub ich jetzt 100$ weltweiter Versand. Etwas zu hoch.

Lieferzeiten sind hoch gerade. Wenn man jetzt bestellt, kriegt man es erst im Mai. Die Retailversion soll später noch neben Headtracking nen Tracking haben, das deinen Kopf auch nach vorne/hinten/recht/links trackt, so dass man um Ecken spähen kann oder halt näher an etwas rangehen kann. Daneben wollen sie für die Consumerversion wieder 5" Bildschirme nutzen, da sie besser für die Augen sind und sie weniger Motion Blur verursachen als die 7", die sie im Devkit verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Kinect Spiel :lol:

sorry

Oculus hat auch das selbe Problem, man spielt halt nur einen "Geist", weil man keine richtige Interaktion damit hat, wenn jetzt noch jemand nen Geräte entwickelt, welches wirklich die Körperbewegungen da rein baut, erst dann sind VR Spiele möglich, dass ist nur der erste Schritt dahin, leider.

sorry

Daran "forschen" die Entwickler von OR doch auch. Wenn man sich die Keynotes angesehen hätte, wüsste man das auch. Die haben auch schon mit Leap versucht was zu bauen. Palmer Luckey sagt doch selbst, dass es erst der Anfang ist und man ggf. mit Kinect, Leap und ähnlichen Sachen die VR-Experience enhancen kann.

Und das VR, was wir jetzt bekommen, ist immer noch besser als das normale Spielerlebnis. Da spielt man ja nur eine "Figur".

sorry

Oculus hat auch das selbe Problem, man spielt halt nur einen "Geist", weil man keine richtige Interaktion damit hat, wenn jetzt noch jemand nen Geräte entwickelt, welches wirklich die Körperbewegungen da rein baut, erst dann sind VR Spiele möglich, dass ist nur der erste Schritt dahin, leider.

sorry

Wir nehmen selbstverständlich deine Entschuldigung an.

sorry

sorry

Mich interessiert VR einen Scheiß, das ist doch sowieso nur ein Wunschtraum. Hier gehts um die Sicht, die einen da reinversetzt. Wie man das steuert ist mir schnurtz. Bzw, eigentlich nicht, denn ich HASSE motion controls. Ich will Oculus + standardsteuerung.

sorry

sorry

hast du recht deshalb liegt der fokus auch bei mir eher auf simulationen wo man in etwas drin sitzt... mit joystick oder lenkrad... problem solved

Zu schade, dass das die PS4 und Xbox3 nicht unterstützen werden. DAS ist Nextgen!

Eine Revolution in der Grössenordnung von 2D->3D.

Klar, ich würde nur zu gerne diese Brille aufsetzen um meinen 42 Zoll Fernseher nicht mehr zu brauchen, am besten integriert man gleich noch Lautsprecher in den Rift, damit auch die Surround Anlage nicht mehr genutzt werden muss.

Und Thridhersteller wie Snakebyte bringen dann Zubehör in Form von Kotztüten wegen der zu erwartenden Motion Sickness. Schöne neue Next Gen wäre das. ;)

Klar, ich würde nur zu gerne diese Brille aufsetzen um meinen 42 Zoll Fernseher nicht mehr zu brauchen, am besten integriert man gleich noch Lautsprecher in den Rift, damit auch die Surround Anlage nicht mehr genutzt werden muss.

Und Thridhersteller wie Snakebyte bringen dann Zubehör in Form von Kotztüten wegen der zu erwartenden Motion Sickness. Schöne neue Next Gen wäre das. ;)

Kein Problem

Zurück
Top Bottom