Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video5]https://fat.gfycat.com/ParallelLinearBlackfly.webm[/video5]

Da war es wohl zu immersiv. xD

Only in VR :banderas: :goodwork:

Edit:

8D73Ezg.png

Zuletzt bearbeitet:
Guter test von CB.

980Ti Beste karte für VR und auch die einzige die Elite Dangerous in Ultra ohne Probleme in VR packt :D
SLI vird in VR nicht unterstützt und auch laut Valve unbrauchbar.
AMD Karten performen viel schlechter als Nvidia Karten, aber auch eine 970 reicht kaum für VR. (patches können natürlich noch kommen)

Die von Oculus VR und Valve genannten Mindestanforderungen sind eine Richtschnur, mehr nicht. Und dasselbe gilt für den SteamVR Performance Test. Selbst reine, grafisch extrem abgespeckte VR-Titel brauchen teils deutlich schnellere GPUs, von Elite: Dangerous ganz zu schweigen. Anwender, die sich mit GeForce GTX 970 oder Radeon R9 290 in Sicherheit gewägt haben, werden ihren Schockmoment erleben. Aber 90 FPS bei mindestens 2.160 × 1.200 Pixeln zollen ihren Tribut.

http://www.computerbase.de/2016-03/systemanforderungen-vr-spiele-benchmarks/3/

Zuletzt bearbeitet:
Guter test von CB.

980Ti Beste karte für VR und auch die einzige die Elite Dangerous in Ultra ohne Probleme in VR packt :D
AMD Karten performen viel schlechter als Nvidia Karten, aber auch eine 970 reicht kaum für VR. (patches können natürlich noch kommen)

Gut, dass ich fürs erste ne 980ti hab.

Aber war Elite Dangerous nicht sowieso schon von der normalen Performance her ein Leistungsfresser?

Also kein SLI mehr für mich. Wird halt die beste Pascal GPU gekauft, die auf den Markt kommt.

Die 1080 GTX wird zwar kein vollausbau Pacal sein, aber die erste High End Karte und durch die neue fertigung nicht nur 10% schneller als die 980TI wie es sonst immer der fall war (980 vs 780TI)
Ich denke es werden 30% auch wenn gerüchte im moment von 80% reden durch die doppelte performance per watt.
Das glaube ich aber nicht, außer Nvidia will das alle von der 980Ti umsteigen, dann würde die 980Ti aber auch nicht mehr gut gehen.

Dann wäre das noch immer kein HBM von Nvidia. Die sollen einmal aufhören den Fuß auf das Bremspedal zu drücken. :x

Was meint ihr, ab wann wird man Vive und Occulus regulär bei uns im Laden kaufen können? Sollte PSVR erst im Herbst erscheinen müsste ich mir überlegen doch schon früher eine PC Variante zu zulegen.

Was meint ihr, ab wann wird man Vive und Occulus regulär bei uns im Laden kaufen können? Sollte PSVR erst im Herbst erscheinen müsste ich mir überlegen doch schon früher eine PC Variante zu zulegen.

Ist schwierig zu beantworten.

In Schweden und Belgien führen einige Retailer die Vive in ihrem Sortiment.

Guter test von CB.

Wenn AMD und Nividia nicht zusehen das Crossfire und SLi ohne Anpassung läuft, wird das Doppelgespann bei Grafikkarten aussterben.

Rift wird schwer dieses jahr, HTC eventuell noch gegen ende des jahres. Glaub da bekommst du eher ein PSVR statt eines der beiden im Laden.
Rift ist doch nur bis Juni (3 Monate ohne die paar Tage vom März) ausverkauft und das ist noch ohne die ganzen welche sie wieder rausgeworfen haben. Danach werden sie die Produktion kaum stoppen. Entweder gehen sie dann in weitere Länder oder eben normalen Verkauf. HTC hat schon davor gesagt das sie mit großer Nachfrage kein Problem haben werden bezüglich Fertigung und die Vorbestellungen sollen auch nur bis in den zweiten Monat sein.

Im GAF sind leute bei July ;) und Palmer meinte wenn retail dann erst nur US

Ja bis ende Juni ausverkauft. März sind 4 Tage vor ende Monat. Also April, Mai und Juni -> 3 Monate ausverkauft. Retail US gibt es doch schon im April zwar nur limitiert aber wenn sie das bereits am Start machen zeigt es doch wie schnell sie das können wenn sie es den wollen.

Hab schon 2 oder 3x gelesen das die leute die jetzt vorbestellt haben schon July stehen haben :)
Was ich auch sage. Bis ende Juni ist ausverkauft. Wir wissen nicht ob Juli=1. oder 31.Juli ist weshalb ich das wie die 4 Tage vom März nicht wirklich zähle solange es keine genaues Datum gibt bis wohin im Juli. Vielleicht wird Juli ja noch voll aber ich glaube nicht das jetzt noch viele bestellen im Vergleich zum Anfang und einige wurden rausgeworfen oder werden wegen der Vive umsteigen weshalb Juli imo ziemlich offen/unbekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom