Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe die Tage noch ein wenig damit rumgespielt, im Moment habe ich aber echt kaum Zeit dafür. Hatte damit gerechnet das es 2 bis 3 Wochen dauert bis es hier ist und dann die Aufträge entsprechend gelegt. xD

Meine Freundin hat es gestern auch mal ausprobiert und war, obwohl sie so gar nichts mit Videospielen am Hut hat, begeistert. Von der Achterbahn war sie zwar enttäuscht, dafür fand sie aber den Gang durch das Haus echt gut und den Effekt bei TF2 wenn jemanden auf einen schießt und wie man seinen Körper sieht.

Das Unity Plugin ist schnell eingebunden und es ist nicht so schwer damit zu arbeiten. Ich habe schon so einige Ideen die ich mal umsetzen möchte, aber eben erst in ca. 2 Wochen Zeit dazu.
 
:lol:


Btw du kannst Posts auch löschen, nur weil du edit schreibst (und das auch noch falsch :v:) ist es immer noch ein Doppelpost.
Danke, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Und richtig lesen, beugt auch vor sinnlosen Fragen vor.
Denn:
[...]
Meine Freundin hat es gestern auch mal ausprobiert und war, obwohl sie so gar nichts mit Videospielen am Hut hat, begeistert. [...]
veantwortet doch eigentlich schon
[...]
ps. ist deine freundin eine gamerin!?
bevor es gestellt wurde.
 
Mhh das sieht doch ganz gut aus

https://www.youtube.com/watch?v=JH1UVXfUCXw&feature=player_detailpage&t=129

Wer sich vielleicht informiert hat, weis vielleicht was die Idee hinter dem neuen Everquest ist. Es ist in zwei Spiele aufgeteilt, eins davon das MMO das andere ist EQNext-Landmark. Sowas wie Minecraft 10.0 mit Planetside 2 grafik. Die besten Sachen aus Landmark kommen ins Hauptspiel. Dazu ist die Umgebung in dem Spiel noch zerstörbar (so sind z.b. mehrere Regionen unter der Erde zu finden) , man baut über wochen/monate Sachen wie z.b. neue Städte auf usw.

ZaF0sLT.png
 
Naja. Dennoch krass eigentlich, dass er zuerst das "Projekt" an das Oculus Team abgibt, jetzt aber wieder mittendrin einsteigt. Er hat ja selbst wie Palmer Luckey so ne riesige Sammlung an VR-Geräten und hat mit NASA-technologie da den ersten Prototypen entwickelt.
 
Er hat das projekt nie gehabt, also kann ers auch nicht abgeben haben. Den allerersten E3 prototypen hat er von Palmer nur zugeschickt bekommen.
 
Meine mind ist eben auch exploded, als ich HL2 angemacht hab.
 
Ich hab heute bei Doctor mal nen wenig Oculus Rift ausprobiert.

Den Screendoor-Effekt bzw. Fliegengittereffekt sieht man schon recht stark.

Die Immersion hingegen ist echt krass. Man fühlt sich wirklich so, als sei man im "Game" drin. Beschreiben kann man es nicht wirklich, aber mit dem Headtracking und so, fühlt es sich echt schon krass an.
Hab einige Demos ausprobiert.

Erste Demo war Tuscanny. Das sah schon cool aus. Die Proportionen und so stimmten alle.
Danach gings ins All. Zuerst auf einer Spacestation, danach in ein Programm mit Planeten. Scheiße, da sah geil aus. Man flog durchs Universum, sah Jupiter, die Erde, Merkur und wenn man nach hinten geguckt hat die Sonne. Richtig riesig. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas super als Bildungsapp funktioniert.
Dann gabs noch so ne Demo, wo man Unterwasser reist. Das sah auch schon geil aus.
HL2 war aber auch perfekt. Die Proportionen und alles andere so. Nur Gordon rennt zu schnell.
Die Grafik von fast allen Sachen, außer so ner asiatischen Demo mit halbnackten Animefrauen, war aber eher simpel. Das wird sich schon geil entwickeln.

Das Ding hat mich überzeugt und werd mir 100 Pro die Consumerversion kaufen, wenn der Screendoor-Effekt nicht mehr da ist.
 
ner asiatischen Demo mit halbnackten Animefrauen

GEKAUFT!!!! :coolface:

Wär auf jedenfall cool wenn Sony oder Nintendo (gerade die könnten ein wenig Hype und Innovation gebrauchen) sich mit Oculus zusammentun würden. Ohne Unterstützung eines der großen Drei wird es sich nicht 100% durchsetzten. Sondern vergleichbar mit Nvidias 3D Brille usw.
 
Nein, ist kein bisschen damit vergleichbar. Das ganze 3D Zeug hat absolut niemanden interessiert, weder auf konsole noch auf PC.
Für Oculus wurden schon die beliebtesten engines umgeschrieben, alle großen Entwickler sind begeistert, und die Indies bauens einfach so ein, weil ihre Engine das ja anbietet. Auf 3D gab es 0 Reaktion der Industrie, bei Oculus eine sehr gewaltige. Natürlich gäbe es deutlich MEHR projekte wenn eine Konsole mitmacht, aber ich bezweifle das stark. Bei den Konsolen geht es immer nur um grafikvergleich, und framerate und auflösung müssen drunter leiden, nur damits gut aussieht. Die Entwickler werden auf den konsolen auf weiterhin lieber die technik für eyecandy ausreizen, als leistung für 120 fps grafik zu opfern.

Auch bezeifle ich, dass die meisten Konsolengamer nerdig genug sind, um ihre Freizeit mit ner aufgesetzten VR Brille zu verbringen, wenn schon bei 3D Brillen rumgeheult wird.
 
Zurück
Top Bottom