Der Videogameolymp

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Knuckles
Das Ware Sonic gab es aber aufen Mega Drive! Das MS Sonic kam erst später! ;)
sonic.jpg

Was auch geil ist, ist das Sonic aufen SNES :lol:
sonic.jpg

Ich glaub der meint deine Rechtschreibung.

Turrican

Killer Instinkt

/ajk

Rechtschreibung ..... im forum
in foren achte ich absichtlich nicht so sehr drauf und immer klein (ausser eigennamen), da es eh niemand so genau genimmt. hauptsache man kann erkennen was gemeint ist....

Wenns jemanden nicht passt, dann .... was hab ich desöfteren gesehen: gefundene rechtschreibfehler dürfen behalten werden *lol ....

Masakari schrieb:
Rechtschreibung ..... im forum
in foren achte ich absichtlich nicht so sehr drauf und immer klein (ausser eigennamen), da es eh niemand so genau genimmt. hauptsache man kann erkennen was gemeint ist....

Wenns jemanden nicht passt, dann .... was hab ich desöfteren gesehen: gefundene rechtschreibfehler dürfen behalten werden *lol ....

Nun ja, ich emfinde es als störend die Wörter mehrmals lesen zu müssen, außerdem behindert es den Lesefluss.

Außerdem ist es respektlos (nicht das ich DICH jetzt damit meine!) gegenüber anderen, sich nicht zu bemühen verständlich zu sein, sondern "macht mal".
Für mich hat das mit Höflichkeit zu tun, wobei mir auch immer Fehler unterlaufen. *g*
Wechstabenverbuchsler sind ja noch zu verstehen.
Und wenn man mal sehr schnell schreibt, oder viel..

/ajk

Also wenn ich mich als Meckerer auch zu Wort melden darf: Klar sind Stabwubenverbechsler zu verkneifen, aber SW-Titel in einem Thread diesen Namens sollten doch schon richtig sein. Zumal ja keine 08/15 Titel hier gennant werden sondern die Creme de la creme...

CIV3
Tactical Operations
WCW vs NWO Revenge
Pro Evolution Soccer
ISS98

Erstmal Sorry wegen dem letzten etwas vorlauten Posting (das hab ich erst jetzt beim erneuten durchlesen bemerkt). Hatte da wohl meinen schlechten Tag.

Ich schreibe natürlich nicht absichtlich falsch oder unverständlich. Ich wollte bloß zum Ausdruck bringen, dass ich nicht bei jedem Wort, bei dem ich mir nicht sicher bin, mein Duden raushole. Aber generell schreib ich immer in Foren klein, da dies sehr viel komfortabler ist und schneller geht.

Sorry aber das mit dem Meckern wegen den Postings sehe ich ja noch ein, aber die Bemerkung bzgl. 08/15 Spiele finde ich nicht so gut.

Bzgl. Turrican
Mein erster PC war ein 120 Pentium ... also hab ich von den Anfängen nicht viel mitbekommen, aber von jedem hab ich mir sagen lassen, dass Turrican eine Perle ist und war. Die Bosse, die Waffen, die Specials waren krass etc. Danach kam wie bei Gradius/ R-Type nur noch Abklatsch die maximal gleichgut waren etc.

Infos http://www.nemmelheim.de/turrican/

Bei Killer Instinct bin ich mir absolut sicher, dass es dazu gehören sollte. 1. der Automat war damals gefragt ohne Ende
2. man kann in diesem Spiel nicht nur durch dummes Buttomschmaschen gewinnen, da muß man vorher die Kombinationen, welche aus bis zu 5 Teilen bestehen auswendig lernen und ewig oft übern. Ich habe mir damals sogar den Spielberater Importieren lassen, weil es unmöglich war den Überblick zu erhalten.
3. Hab ich FinalFight, Streetfighter, MK und etlich Prügler mehr gespielt und es war fast überall das gleiche: Buttonschmasching
4. Ich meine weniger den Teil fürs N64 (welches noch einige Technicken mehr bietet zB Air Jungles (beim Treffen in der Luft noch einmal nachschlagen), die Specialsuperbalken u.a.)
5. Was es der erste Prügler bei dem die Kontrahenten aus dem Ring geschmissen worden konnten??

Infos: http://www.blood-sports.net/ki/kifaqs/kifaqsmain.shtml

Ich dachte man solle hier Spiele posten die sich vom Normalen abheben, die einen verändert haben und das Genre bereicherten.

Bei keinem aktuellen Prügler muß man soviel wissen wie bei der KI Reihe was ich mal mit Tiefgang gleich setze und bei jedem könnte ich irgentwas aufzählen was dem fehlt.

Ist vielleicht subjectiv und Geschmackssache Prügler sind durch Kombinationen viel interessanter und bieten längerem Spaß.

Desweiteren wurden gerade diese beiden Spielen in den meisten Mag's hoch gelobt. Turrican hat aber glaub ich auf jedenfall den höheren Bekanntheitsgrad.

Wie wärs mit Cannonfodder,
und Metroid bzw. Super Metroid (hab den auf dem NES nicht gespielt, kann daher nicht die Qualität beurteilen)?

pso_15.jpg

Sieht immerhin besser aus als Kameo und das bei dem Alter nicht schlecht was Sega geleistet hat, annodazumal zumindest... :)

Masakari schrieb:
Ich schreibe natürlich nicht absichtlich falsch oder unverständlich. Ich wollte bloß zum Ausdruck bringen, dass ich nicht bei jedem Wort, bei dem ich mir nicht sicher bin, mein Duden raushole. Aber generell schreib ich immer in Foren klein, da dies sehr viel komfortabler ist und schneller geht.

Sorry aber das mit dem Meckern wegen den Postings sehe ich ja noch ein, aber die Bemerkung bzgl. 08/15 Spiele finde ich nicht so gut.

Zum Geschreibsel: Ist ja schon gut, schreib wie du willst gr. oder kl. macht jeder wie er will..

Im übrigen hast du mich mit der 08/15 Bermerkung falsch verstanden: das bezog sich nicht auf die von dir gennanten Titel, sondern auf den Umstand das man hier genannte (bekannte) Titel richtig schreiben kann (In meinen Augen: sollte). In den beiden Fällen tat´s mir ein bisschen im Auge weh und da konnte ich es mir nicht verkneifen. Bin halt manchmal ein kl. Korithensch****er.... :)

@masakari

ist doch OK, ich hab nur meine Meinung gesagt, und nicht direkt DICH gemeint.
Und das mit Groß und kleinschreibung, das klappt dann später auch noch. Ist nur Übung.

"Komm Krähe!"
"Komm krähe!"

Was ist der Unterschied?

Turrican hab ich nie gespielt, sollte ich aber wohl jetzt spielen, nach dem was Du da schreibst. :)

Habs nicht persönlich genommen... ich fands selbst "zu dick aufgetragen" und nur deshalb...mit euren postings hats weniger zu tun ;)

@/ajk's beispiel:

Beides mal passiert nix, denn weit und breit ist keine krähe zu sehen *rofl

Nein mal im ernst. In anderen sprachen klappts doch auch und wenn ich mir diese forum so anschaue, dann ist es eher ein musterbeispiel für gute schreibweisen, denn normalerweise gebraucht man doch etliche kürzel wie l8er, afaik, asap ...... et cetera (bei uns bekannt als etc. stammt aus dem lateinischen und heißt "und übriges")

Nun muß ich mir wieder einige spiele einfallen lassen damit das nicht OT wird...

RISIKO (egal welche Version/ Plattform);
Lost Vikings (über den 2. Teil kann ich nix sagen; PC/Konsolen)

Masakari schrieb:
Habs nicht persönlich genommen... ich fands selbst "zu dick aufgetragen" und nur deshalb...mit euren postings hats weniger zu tun ;)

@/ajk's beispiel:

Beides mal passiert nix, denn weit und breit ist keine krähe zu sehen *rofl

Nö beim ersten mal rufst Du eine Krähe, beim zweiten Mal sagst du irgendjemanden das er Krähen soll.

Masakari schrieb:
Nein mal im ernst. In anderen sprachen klappts doch auch und wenn ich mir diese forum so anschaue, dann ist es eher ein musterbeispiel für gute schreibweisen, denn normalerweise gebraucht man doch etliche kürzel wie l8er, afaik, asap ...... et cetera (bei uns bekannt als etc. stammt aus dem lateinischen und heißt "und übriges")

Die Deutsche Sprache ist eine sehr genaue, und das ist auch ein Grund, warum die Deutschen eigendlich so gut bei Technischen Entwicklungen sind.
im Moment verlottert die Sprache leider, weil alle wie gebannt auf Amerika gucken. Viele Deutsche verstehen ihre eigene Sprache nicht mehr, und das ist ungesund. Bevor man andere Sprachen lernen und verstehen will, muß man erst seine eigene können. Das ist so wie ein Betriebsystem, erst wenn das gut läuft, kann es neues zeug übersetzen.

Die neue Rechtschreibreform hat ihr übriges gemacht.
"ß" Unser armes Scharfes s.

"dass" "das" und "daß" werden unterscheidlich ausgesprochen.

Zeitungstitel in der Schweiz: "Bussenplage in der Schweiz"
Was war damit gemeint? Plage der Busse? Oder Plage der Bußen?
(Es ging um Strafzettel)

Du hast recht, ich muß auch wieder auf das Thema zurückkommen:

Hmm... Loom (das erste spiel wo man Musik machen musste wie später bei OoT)

GTA1

/ajk

Ich halte von der neuen dt. rechtschreibung nicht viel, und wenn ich richtig informiert bin steht nix im gesetz, dass ich diese befolgen muß. Daher schreibe ich eigentlich alles so wie ich es mal gelernt habe, außer bei mienr diplomarbeit natürlich, denn die wollen die neu rechtschreibung haben.

Ich meine wenn man Känguruh oder Rhytmus ... dat kann man doch nicht einfach ändern... Das war doch bloß wieder so 'ne dumme erfindung der verläge weil die wieder ihre duden verkaufen wollten. Und einen alten hat doch jeder schon *rofl .....

Wenn es gefordert ist (offizielle schreiben etc) dann gebe ich auch nach, ansonsten schreib ich wie gewohnt...

mmhh ja also noch mehr spiele:

eigentlich 2 meiner Lieblingsspiele

-Total Annihilation 1997 (!!!)

das sollte eigentlich jeder kennen, aber die besonder heiten fallen erst beim zweiten blick auf:
echtes 3D terrain und einheiten, nur die perspektive ist "table top" gehalten, ballistische berechnung für projektilwaffen, Patrolie von Baueinheiten bedeutet selbstständiges mitbauen von gebäuden, reparieren von einheiten, absorbieren von rohstoffen, fast uneingeschränkte Mod-fähigkeit, megamassenschlachten mit 1000 einheiten pro seite, größte einheitenvielfalt in einem spiel: panzer, hovercrafts, flugzeuge, helikopter, kbots (roboter), schiffe, u-boote und fahrzeuge ... ich glaub mehr typen gibt es nicht, radar, sonar sowie störeinheiten, tarnbare einheiten mit mindestabstandsanzeige (darunter werden sie sichtbar), gezeiten und windkraftwerke mit unterschiedlicher ergibiegkeit und schwankungen (abhängig von der map ... also vom wind und strömung), fast unbegrenzte höhenstufen (sowie bei bergen als auch im wasser), verschiedener tiefgang für schiffe und u-boote, unterwassergebäude (zb. kraftwerke, raketenabschußanlagen, energie und metallspeicher ...) riesige waffenauswahl zb kanonen, laser, torpedos, bomben, minen, suicid (selbstmordeinheiten) !!Im ganzen spiel gibt es nicht einen menschen, es handelt sichbei um künstliche intelligenz in form von roboter!! ... mehr als 10 tilesets (landschaftssets für karten), riesige karten (mindestens 20x30 bildschirme), interaktivität mit umgebung (zb wind, strömung, hagel, gasblasen, termalwinde, gebäude...), >200 originale einheiten (mehr als 2000 fan-made), mehr als 50maps (mehr als 1000 fan-made), 2 Addones, es gab kostenlose einheiten zum download auf der seite der entwickler (ca 25), läuft auf 200mhz rechnern und zwingt selbst 1Ghz pc's in die knie, kein ruckeln (game schaltet automatisch die spielgeschwindigkeit 21stufen hoch oder runter = lagfreies spiel im netzwerk), abwehrwaffen für nuklearraketen = superwaffen sind bei entsprechender abwehr unnütz, langstreckenkanonen der besten sorte, flugzeuge reparieren sich automatisch auf repairpads wenn in patrolienmodus ... und noch mehr, schadensverringerung bei angriffen bei gebäuden zb solarkollektor (der klappt sich zusammen bei beschuß = gepanzert)

Wenn es nicht schon vorher massenschlachten gab, TA ist der massenschlachtengott und das alles schon 1997

-Warzone 2100 (1999)

erstes 3D RTS, zig tausend Forschungen, sehr gute Kampange, Erfahrungssystem, Einheiten als Baukastensystem, Sensorauswirkungen auf Waffenreichweite und Treffergenauigkeit, selbstständige Abwehr/ gegenfeuersensoren für VTOL's oder Langreichweiten Waffen (die schiessen automatisch auf die feindlichen stellungen, von welchen sie beschoßen werden oder schicken VTOL's aus), bestes Interface (man kann von allen Platzen der Karte alles machen), Comander-Turm der als Laserpointer für die Zielerfassung fungiert, beste Befehlsstruktur für Einheiten (rückzug bei wenig/mittel/schwerem Schaden, feuer bei langer/ optimaler/kurzer reichweite, zurück zum reparieren, zurück zum verschrotten, zum transporter (für transportmissionen)), erfahrungen werden beim verschrotten automatisch der nächst gebauten einheit weitergegeben (so sind einhieten mit >2000kills kein prob), super Verteidigungssystem (bunker, aufhängungen (mauer mit waffe drauf), türme, indirektes feuer (LRM, mörser, Haubitzen) .... indirekt kann über türme schießen, türme über aufhängungen und diese über bunker....), Einheiten mit indirektem Waffen kann man einheiten mit sensortürmen zuweisen oder aber fixen sensortürmen... werden beim selektieren nicht ausversehen abgezogen und haben deutlich bessere reichweite, zuordnung der fabriken zu comander (die produzierte einheit ist autiomatisch zugeordnet) und was weiß ich nicht mehr alles .....
http://www.warzone2100.de/game.php

beide sind optisch nicht der bringer, aber das gameplay und die innovationen sind riesig

@Duke Raoul

fühle mich nicht angegriffen, aber könntest du deine meinung bitte ausführen.

Wenn hier irgendjemand meint dass C&C dazu gehören sollte, dann sind meine beiden genannten spiele sicher dabei. Ich meine bei TA gab es nichts was es nicht gab, und es gibt meines wissens nicht so viele spiele, die so viel mit einmal bieten, man kann praktisch ne basis mit nem großen radarjammer tarnen und die ist dann für den gegner auf der map unsichtbar.....

Und sensor gestützte Waffensysteme gibt es glaub ich nirgendwo, weder 'ne peilstation (die die genauigkeit automatisch erhöht) noch sensoreinheiten die das ziel anpeilen.

Das mit der patrolie schrieb ich schon, bei allen anderen spielen rennen die studpide von punkt a nach b .... es ist im gefecht sehr hilfreich, wenn bauflugzeuge patrolieren und dann bei beschädigten einheiten einen zwischenstop einlegen um diese zu reparieren, das spart zeit, nerven und einheiten. und danach muß man die nicht neu anweisen...

Es sind alles 3D modelle und keine biligen bitmaps wie bei anderen (ausgenommen die explosionen), daher werden geschoße und raketen auch genau aus den läufen bzw den abschußrampen abgefeuert. Es gibt genügend standardgames, bei denen kommen die geschoße einfach aus der mitte der einheit und wird erst sichtbar, wenn er nicht mehr von der einheit überdeckt wird. Ok es fehlt 'ne forschung aber die realisierung mit den verschiedenen techstufen ist auch ok....

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn ihr diese Spiele vergessen habt, habt ihr zwei Top-Spiele vergessen ;) :
Wonderboy
images

images

Alex Kidd:
images

images

Broken Wing schrieb:
So dann mache ich mal weiter :

Secret of Mana / Seiken Densetsu 2 (JAP)

mana1.jpg
mana2.jpg

Das Spiel fesselte mich damals wie heute*schwärm* :blushed: .
Ich hatte alles hochgelevelt was ging und es hatte tierisch spaß im Multiplayer gemacht. Ich wollte aber immer die Koboldin sein 8-) .
Das ist wirklich eine glasklare Perle. Allein das bewegende Ende :cry:

Zurück
Top Bottom