Ich halte von der neuen dt. rechtschreibung nicht viel, und wenn ich richtig informiert bin steht nix im gesetz, dass ich diese befolgen muß. Daher schreibe ich eigentlich alles so wie ich es mal gelernt habe, außer bei mienr diplomarbeit natürlich, denn die wollen die neu rechtschreibung haben.
Ich meine wenn man Känguruh oder Rhytmus ... dat kann man doch nicht einfach ändern... Das war doch bloß wieder so 'ne dumme erfindung der verläge weil die wieder ihre duden verkaufen wollten. Und einen alten hat doch jeder schon *rofl .....
Wenn es gefordert ist (offizielle schreiben etc) dann gebe ich auch nach, ansonsten schreib ich wie gewohnt...
mmhh ja also noch mehr spiele:
eigentlich 2 meiner Lieblingsspiele
-Total Annihilation 1997 (!!!)
das sollte eigentlich jeder kennen, aber die besonder heiten fallen erst beim zweiten blick auf:
echtes 3D terrain und einheiten, nur die perspektive ist "table top" gehalten, ballistische berechnung für projektilwaffen, Patrolie von Baueinheiten bedeutet selbstständiges mitbauen von gebäuden, reparieren von einheiten, absorbieren von rohstoffen, fast uneingeschränkte Mod-fähigkeit, megamassenschlachten mit 1000 einheiten pro seite, größte einheitenvielfalt in einem spiel: panzer, hovercrafts, flugzeuge, helikopter, kbots (roboter), schiffe, u-boote und fahrzeuge ... ich glaub mehr typen gibt es nicht, radar, sonar sowie störeinheiten, tarnbare einheiten mit mindestabstandsanzeige (darunter werden sie sichtbar), gezeiten und windkraftwerke mit unterschiedlicher ergibiegkeit und schwankungen (abhängig von der map ... also vom wind und strömung), fast unbegrenzte höhenstufen (sowie bei bergen als auch im wasser), verschiedener tiefgang für schiffe und u-boote, unterwassergebäude (zb. kraftwerke, raketenabschußanlagen, energie und metallspeicher ...) riesige waffenauswahl zb kanonen, laser, torpedos, bomben, minen, suicid (selbstmordeinheiten) !!Im ganzen spiel gibt es nicht einen menschen, es handelt sichbei um künstliche intelligenz in form von roboter!! ... mehr als 10 tilesets (landschaftssets für karten), riesige karten (mindestens 20x30 bildschirme), interaktivität mit umgebung (zb wind, strömung, hagel, gasblasen, termalwinde, gebäude...), >200 originale einheiten (mehr als 2000 fan-made), mehr als 50maps (mehr als 1000 fan-made), 2 Addones, es gab kostenlose einheiten zum download auf der seite der entwickler (ca 25), läuft auf 200mhz rechnern und zwingt selbst 1Ghz pc's in die knie, kein ruckeln (game schaltet automatisch die spielgeschwindigkeit 21stufen hoch oder runter = lagfreies spiel im netzwerk), abwehrwaffen für nuklearraketen = superwaffen sind bei entsprechender abwehr unnütz, langstreckenkanonen der besten sorte, flugzeuge reparieren sich automatisch auf repairpads wenn in patrolienmodus ... und noch mehr, schadensverringerung bei angriffen bei gebäuden zb solarkollektor (der klappt sich zusammen bei beschuß = gepanzert)
Wenn es nicht schon vorher massenschlachten gab, TA ist der massenschlachtengott und das alles schon 1997
-Warzone 2100 (1999)
erstes 3D RTS, zig tausend Forschungen, sehr gute Kampange, Erfahrungssystem, Einheiten als Baukastensystem, Sensorauswirkungen auf Waffenreichweite und Treffergenauigkeit, selbstständige Abwehr/ gegenfeuersensoren für VTOL's oder Langreichweiten Waffen (die schiessen automatisch auf die feindlichen stellungen, von welchen sie beschoßen werden oder schicken VTOL's aus), bestes Interface (man kann von allen Platzen der Karte alles machen), Comander-Turm der als Laserpointer für die Zielerfassung fungiert, beste Befehlsstruktur für Einheiten (rückzug bei wenig/mittel/schwerem Schaden, feuer bei langer/ optimaler/kurzer reichweite, zurück zum reparieren, zurück zum verschrotten, zum transporter (für transportmissionen)), erfahrungen werden beim verschrotten automatisch der nächst gebauten einheit weitergegeben (so sind einhieten mit >2000kills kein prob), super Verteidigungssystem (bunker, aufhängungen (mauer mit waffe drauf), türme, indirektes feuer (LRM, mörser, Haubitzen) .... indirekt kann über türme schießen, türme über aufhängungen und diese über bunker....), Einheiten mit indirektem Waffen kann man einheiten mit sensortürmen zuweisen oder aber fixen sensortürmen... werden beim selektieren nicht ausversehen abgezogen und haben deutlich bessere reichweite, zuordnung der fabriken zu comander (die produzierte einheit ist autiomatisch zugeordnet) und was weiß ich nicht mehr alles .....
http://www.warzone2100.de/game.php
beide sind optisch nicht der bringer, aber das gameplay und die innovationen sind riesig