Der Videogameolymp

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
In diesem Thread sollen alle Spiele aufgezählt werden, an die man noch nach Jahren denkt und denken wird...nur die Creme de la Creme soll aufgezählt werden. Am besten man beschreibt kurz das Spiel mit Bild.

Ich mach den Anfang:

marioland.jpg

Ich glaub damit hats bei mir so richtig angefangen. Das Game hat mich richtig süchtig gemacht (...meine Güte wie alt war ich damals :-? ). Und die Musik...einfach klasse. Wenn man bedenkt, was für ein Umfang das Spiel hatte und wieviel Spass es machte.

sml1.gif
gb-supermarioland-jue.gif

Grafik ist nicht alles...

catz.a.g02680j039j.jpg
marioland5.gif

Die guten alten Gameboyverpackungen. :)
Das Uboot-Level war mein Lieblingslevel (...und die Mugge *schwärm* :D )

Der nächste Kanditat...

MyticQuest aka Final Fantasy Adventure
mqlogoblack.jpg

Ich glaub das war das erste Spiel bei dem ich die RPG Elemente gecheckt hab. Vorher hab ich nur leichte Kost gespielt. Das Spiel hab ich Monate lang immer und immer wieder gezockt...ich hat sogar mal HP 999. Aufjedenfall war ich schon damals über Umfang und Spieltiefe begeistert. Das Spiel hat mich echt gefesselt. Und der Dodo den man gefunden hat. :D Ein ünvergessliches Spiel.

020763120081f.jpg
ffa_01.png

Auf der anderen Seite des Ozeans erschien Mystic Quest als FinalFantasy Adventure.

Final_Fantasy_Adventure.jpg
ffa_02.png

Jetzt ihr! Würd mich echt intressieren. :)

Pong:

Screenshot:

[ * ]

Beschreibung:

Ping Pong ;)

System: Atari 2600, diverse Arcades.

So dann mache ich mal weiter :

Secret of Mana / Seiken Densetsu 2 (JAP)

mana1.jpg
mana2.jpg

Das Spiel fesselte mich damals wie heute*schwärm* :blushed: .
Ich hatte alles hochgelevelt was ging und es hatte tierisch spaß im Multiplayer gemacht. Ich wollte aber immer die Koboldin sein 8-) .

Och ja... Mario Land war noch so richtig genial, der 2er nichtmehr so aber auch noch gut...

Hier mein Titel:

Megaman X / SNES / Capcom

Capcoms erster und IMO bester Megaman Titel der X-Serie, spannende Story, geniale Powerups und klasse sound/grafik haben das game zu meinem lieblings SNES Game gemacht. Leider hatte Capcom in den 5 weiteren X-Teilen nur das alte Konzept aufgewärmt und storytechnisch hat sich auch nicht viel getan. Aber "Megaman X" verdient es wirklich als Kult Titel benannt zu werden :)

megamanx_box.jpg
megamanx_05.jpg
mmx.jpg

GoldenEye007 N64

Das war einer der ersten EgoShooter mit einer ordentlichen KI. Außerdem ging es da nicht um stumpfes Ballern. Die Missionen waren echt geil. Der kultige Multiplayermodus tat sein übriges. Absolutes Kultgame.

goldeneye.jpg
goldeneye-b.jpg
goldeneye.jpg

Flashback (SNES)

Flashback.gif
Flashback2.gif

Terranigma (SNES)

terranigma1.jpg
terranigma2.jpg

Resident Evil 1996:2002 (PSX, Gamecube)

evil.jpg

resi2.gif

Hmm... ich finde RE2 war der genialse Resident Evil Teil, naja Geschmackssache :)

Ich mach auch mal:

monkey.jpg

Das Spiel hab ich 1992 durchgespielt. :) Monkey Island, mit den Übersetzern Heinrich Lehnhard und Boris Schneider... :cry:

monkey-7.jpg

Die Piraten auf dem Meer, grimmig und entschlossen.

monkey-5.jpg

Ich glaub ich spiele es nochmals durch. :)

--
Monkey Island 2

mi2-2.jpg

--

--

indy3.jpg

Indiana Jones, und der letzte Kreuzzug. (PC)

indy3-2.jpg

Mist, die nostalgiewelle ergreift mich..
:cry:

dig.jpg

dig10.jpg

Tolles Spiel, The Dig. Spannend und Ernst. :) (PC)

dig13.jpg

Tolle Texte.. Wo gibt es das schon noch heutzutage...

--

1.gif

Yeah! Mein erstes SNES Rollenspiel. Danach hab ich gleich Terranigma und noch eins gespielt. Seit dem bin ich RPG Fan.

Secret of Evermore

---
grim4.jpg

Manuel Calavera! Geniales letztes gutes Adventure von Lucasarts.
Danach kam nur noch mainstream dreck.

Mit Witz, Charme und tollen ideen. :) Was passiert wohl wenn der Zug wieder anhält? (PC)

---

dott-1.jpg

"Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ein Stinktier"
Day of the Tentacle 2

und natürlich:
maniac.jpg

Maniac Mansion PC/C64/

maniac-1.jpg

--
athrivingciv.jpg

civilization.jpg

Insgesamt hab ich wohl Jahre mit dem Spiel verbracht. :)
--

Tja solche Spiele gibt es nicht mehr... :(
Witz und liebe und Charme und so weiter...

Heute muß ja alles "coool" sein, und Glänzen und mit nackten Weibern flankiert sein...

:cry:

Ein Game habt ihr vergessen...

Indiana Jones and the Fate of Atlantis

indy4-1a.jpg
indy2.jpg
TN_indy4-3.JPG

...meine Güte hab ich ne Lust bekommen, die Spiele wieder durchzuspielen. :suprised:

Ich finde die Verpackungen der alten Spiele immer schöner als die von heute.
Vor allem die Rollenspiele hatten so schöne gemalte Bilder, von Boris Vayo oder so. Heutzutage sind da immer Computerbilder drauf. :(

Na, kennt jemand das da?:

vermeer_(german).gif

Vermeer...

Der C64 war schon sehr stabil. Ich hab das Spiel mit einem Freund von 11 Uhr bis 11 Uhr (24 Stunden!!!) gespielt. :) Und es ist nicht abgekackt...

Tee in Bombay bringt am meisten.

kaiser_(german).gif

:) Kaiser..

..
Verdammt ich will das jetzt spielen.
Mein Ton, daß ich eine Email bekommen habe ist: "Sieh mal da, ein dreiköpfiger Affe!"

Monkey Island III war auch ganz gut.

Vor allem Murray!.

"ICH STEHE HIER.." "Du stehst?" "grmbl ICH HÄNGE HIER als ein Zeugniss der (mächtigen Kräfte oder so etwas)," "wirklich?" "hrmpf, nein ein paar zigeunerkinder haben michhier hochgeworfen.."

*lol* (naja den Text kann ich doch nicht mehr so gut)

/ajk

Commander Keen ist auch noch wichtig :)
commander_keen_1.jpg
ckeenss.gif

Nicht zu vergessen, DOOM!
doom.jpg
doom.jpg

F1GP nicht vergessen :)
simul33.jpg

was mich auch wundert ist, das noch niemand lemmings genannt hat.
lemmings.gif
lemmings.png

Papa_Noah schrieb:
/ajk schrieb:

lol, bei der stelle hab ich ewig gebraucht, dabei is die lösung ja sooo einfach :lol:
*g* NIMM Idol ... *g* Mensch hab ich mir einen Abgelacht. Aber erst war ich sauer..
Und drumherum lauter scharfe dinge die man nicht erreichen konnte... *g*

Papa_Noah schrieb:
/ajk schrieb:

AB INS LABOR!

JAJA, die Point'n'click-adventures hattens schon in sich! Schade ,dass sie arg vom austerben bedroht sind... :cry:

Nur frag ich mich warum! Mir kann keiner erzählen, daß plötzlich keiner mehr Adventures spielen wollte...!
Plötzlich stand überall daß Adventures aussterben. Und warum?
Na weil keiner mehr welche machte! Das war der einzige Grund!
Irgendwie "starben" die Adventures aus weil irgendwleche sagten das es so ist. Und aufhörten neue zu machen...

Jaaaaaa!!!! Lemmings!!!!!!!

Ich bin da nur bis zum 40 oder 50 Level gekommen!
Das hatte doch 99 Levels oder?

:) Was für ein Spiel!

/ajk

ou ja. lemmings war der hammer
keine ahnung mehr wie weit ich das geschafft habe...

gibts das noch irgendwo?

Also eines meiner Lieblingsspiele war KID IKARUS. für den NES. Leider kann ich kein Bildmatrial finden! :neutral:
Das war eines der für mich der besten Speile. Es war eine gelungene Mischen zwichen Adventure und Jump N run. Und der Sound einfach Genial: Hier könnt ihr mal rein hören: http://www.nescenter.de/music_kidicarus_titelbild.mp3
http://www.nescenter.de/music_kidicarus_stage1-1.mp3
Genau das richtige zwichen Super Mario Bros und Zelda. Leider gibt es davon bis Heuet keine Fortsetzung! :cry: Ich würde mir so sehr einen Game Cube Teil wünschen. Das wäre einfach der Hammer!*träum*
Übrings gibt es ne nette Seite die sich nur mit dem NES befasst. Da gibt es jede Menge infos Bildehttp://www.nescenter.der und downloads! :D

Das da?

612832.jpg

612833.jpg

Kenne ich nicht, aber wenn es gut ist, dann sollten sie doch mal ein Remake machen..

/ajk

Zurück
Top Bottom