- Seit
- 16 Apr 2006
Moin moin!
Die Suchfunktion hat keinen ähnlichen Thread gefunden, also starte ich ihn mal.
Ist jemand von euch Vegetarier oder gar Veganer? Auch alle anderen können hier ihre Meinung abgeben, und eventuell auf gute vegetarische Rezepte aufmerksam machen, empfehlenswerte Bioläden und Restaurants an ihrem Ort nennen etc. Ethische Diskussionen oder Bekehrungen von Fleischessern zu Vegetariern bitte nicht in diesem Thread!
Mein Rezepttipp:
Spaghetti Sojagnese
- Spaghetti kochen wie üblich
für die Sauce:
0. Sojagranulat (ausm Reformhaus z.B.) in Wasser anquellen lassen
1. Zwiebeln und Knobi mit Öl anbraten
2. das Granulat hinzugeben
3. Tomatenmark, Tomaten aus der Dose und Weisswein hinzugeben
4. Paprika, Karotten etc. je nach Belieben
5. Würzen
6. etwas Kochen lassen
Fertig!
Weil das Sojagranulat Flüssigkeit aufnimmt sollte man etwas mehr Flüssigkeit in die Sauce geben. Sojagranulat ist fettarm, eiweissreich und ein wohlschmeckender Fleischersatz.
Die Suchfunktion hat keinen ähnlichen Thread gefunden, also starte ich ihn mal.
Ist jemand von euch Vegetarier oder gar Veganer? Auch alle anderen können hier ihre Meinung abgeben, und eventuell auf gute vegetarische Rezepte aufmerksam machen, empfehlenswerte Bioläden und Restaurants an ihrem Ort nennen etc. Ethische Diskussionen oder Bekehrungen von Fleischessern zu Vegetariern bitte nicht in diesem Thread!
Mein Rezepttipp:
Spaghetti Sojagnese
- Spaghetti kochen wie üblich
für die Sauce:
0. Sojagranulat (ausm Reformhaus z.B.) in Wasser anquellen lassen
1. Zwiebeln und Knobi mit Öl anbraten
2. das Granulat hinzugeben
3. Tomatenmark, Tomaten aus der Dose und Weisswein hinzugeben
4. Paprika, Karotten etc. je nach Belieben
5. Würzen
6. etwas Kochen lassen
Fertig!
Weil das Sojagranulat Flüssigkeit aufnimmt sollte man etwas mehr Flüssigkeit in die Sauce geben. Sojagranulat ist fettarm, eiweissreich und ein wohlschmeckender Fleischersatz.