Sony Der Untergang eines nahe zu perfekten Betriebssystem einer Konsole?

Wie findet ihr das Betriebssystem der PS5?

  • Es ist besser geworden.

    Stimmen: 5 13,9%
  • Es ist schlechter geworden.

    Stimmen: 16 44,4%
  • Es ist mir eigentlich egal Hauptsache es läuft.

    Stimmen: 15 41,7%

  • Stimmen insgesamt
    36
Ich vermisse meine Genre Ordner. Die Leiste ist für mich nur mühsamer Weg den man zusätzlich gehen muss. Was genau der Grund war Ordner zu entfernen erschliesst sich mir einfach nicht. Grade als jemand der viele Brawler,Shmups und Fighter hat will ich direkt einordnen können. Auch nach Jahr usw. Ich habe laut Anzeige (uninstalliert) über 700 Titel. Da fehlen auch bessere Filter. Das ist einfach mühsam. Auch ist keine Trennung möglich nach Games welche ich auf Disc habe und rein digitale Käufe.

Ansonsten kann ich schon damit leben. Aber es fühlt sich einiges einfach wie ein Rückschritt an.
@OVERLORD1

War grad was am editen.

Auch den PS Button drücken und direkt in den Homescreen springen wär nice.
 
Ich vermisse meine Genre Ordner. Die Leiste ist für mich nur mühsamer Weg den man zusätzlich gehen muss. Was genau der Grund war Ordner zu entfernen erschliesst sich mir einfach nicht. Grade als jemand der viele Brawler,Shmups und Fighter hat will ich direkt einordnen können. Auch nach Jahr usw. Ich habe laut Anzeige (uninstalliert) über 700 Titel. Da fehlen auch bessere Filter. Das ist einfach mühsam. Auch ist keine Trennung möglich nach Games welche ich auf Disc habe und rein digitale Käufe.

Ansonsten kann ich schon damit leben. Aber es fühlt sich einiges einfach wie ein Rückschritt an.
Damit hab ich auch so meine ähnlichen Probleme, obwohl mich immer noch der Rückschritt bei den sozialen Features am meisten stört.

Das was ich halt eigentlich fast jeden Tag ausgiebig nutze.
 
Damit hab ich auch so meine ähnlichen Probleme, obwohl mich immer noch der Rückschritt bei den sozialen Features am meisten stört.
Ich bin eben primär n SP Zocker und zocke (fast) nur Fighter Online und da nutze ich seit der PS3 Ärä primär Discord. Es gibt wenige Games wo es sonst zu anständigen Matches kommt wie zb. bei SF V.

N Blazblue, GG oder zuletzt auch Samurai Shodown Collection/2019 und Granblue Fantasy Versus ginge ned ohne Discord. Wobei dass nicht unbedingt nur an Sony liegt.

Das trifft euch dann wiederum härter wenn da Sachen fehlen/neu fehlen.
 
Ich finde es eigentlich gut, flott und tut was es soll, früher oder später kommen eh wieder updates, aufjedenfall gefällt es mir deutlich besser wie bei der Konkurrenz.
 
Ich finde es eigentlich gut, flott und tut was es soll, früher oder später kommen eh wieder updates, aufjedenfall gefällt es mir deutlich besser wie bei der Konkurrenz.
Um die Konkurrenz geht es hier aber nicht sondern nur um PS OS.

Die Frage ist vermisst du bestimmte Features oder bringen dir neue einen Mehrwert?
 
Also die Communitys vermisse ich schon, da ich halt gerne Bilder mache oder auch von anderen anschaue, wäre jetzt das was mir auf die schnelle einfällt.
 
Ich persönlich spiele auch mehr Singleplayergames, dennoch habe ich mich relativ viel in Partychats aufgehalten. Andere hören Musik während des Zockens, ich habe gerne mal dummes Zeug gelabert.
Klar, bei starken Titel wie GoT oder Lou2 möchte ich meine Ruhe haben, aber gibt eben auch Titel wie AC usw wo ich dann gerne nebenbei etwas gequatscht habe.

Müssen ja nicht immer MP Games sein :)

Zu den Karten, ja Anfangs als ich das das erste Mal gesehen habe, war ich begeistert. Die Realität sieht aber ganz anders aus, wenn man was bestimmtes sucht muss man es tatsächlich ewig suchen.
Einzigst was ich stark finde, das man zB bei Astro's Playroom oder Hitman 3 direkt über die Karten in ein Level springen kann ohne das Spiel zu starten.
 
Wie findest du den Store, oder benutzt du den weniger bis garnicht?
Ich habe bisher zwei Games (gezielt) aus dem Store geladen, ansonsten war ich noch nicht viel drin. Sah mir bisher aber alles ordentlich aus, also nix wo mir aufgefallen wäre, das fehlt oder stört mich jetzt.

Ich gebe zu, dass ich vermutlich ein recht “klassischer“ Konsolennutzer bin... Spiel rein, starten und fertig. Multiplayer wie gesagt kein Thema und 90% der Games auf Disk. Mich interessiert in erster Linie dass das UI flüssig und schnell reagiert und stabil läuft und in den paar für mich relevanten Funktionen vernünftig zu handhaben ist, ansonsten mache ich damit wenig. Im Vergleich zur PS4 finde ich bei der PS5 die neuen Karten gut bzw. besser, hätte sie jetzt aber auch nicht vermisst.
 
Ich glaube das PS5 OS würde mich tatsächlich auch nerven wenn ich das hier so lese, obwohl ich hauptsächlich SP Gamer bin.
Auf der PS4 habe ich einfach alles perfekt eingerichtet und alles läuft wie es soll.

Fehlende Ordner, Die Trophäen Ansicht, Shortcuts etc etc warum sind solche Sachen schlechter als bei der Vorgänger Konsole?
Hoffe hier legt Sony schnellstmöglich nach!

zumindest bis zum ende der Beta :coolface:
 
Zurück
Top Bottom