Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wirtz wäre aber eine enorme Bereicherung. Wenn man viele Spieler verkauft, ist Wirtz nicht unmöglich.
Wenn man Sane (Coman) und Gnabry verkauft und dafür auf einen Rechtsaussen verzichtet, ist Wirtz möglich. Dann wird Musiala für den Linksaussen gestellt, und man hat daneben noch Tel, Zaragoza und Coman. Dann würde es passen. Glaub aber nicht dran.

Ich seh Alonso nicht als den Typen, der sich gerne auf die Bank von dem aktuellen Ligakonkurrenten setzt und nächstes Jahr dann gegen das Leverkusen antreten müsste, dass er selbst aufgebaut hat. Selbst wenn das für ihn kein Hindernis wäre, gäbe es noch 1-2 andere Optionen, bei denen er sich mehr Wertschätzung für Trainer sicher sein kann. Liverpool ist mit Klopp beispielsweise auch erst durch einen Neuanfang und dann eine Tiefphase gegangen und hat ihm weiter vertraut. Das gabs bei uns zuletzt nie.

Rein vom Typ und spielerischen her fänd ich daher als Alternative wirklich Hoeneß interessant. Allerdings würde das nur funktionieren, wenn man ihm von Anfang an den Rücken stärkt und auch sagt, dass er nicht von Anfang an X Titel holen muss als Minimalvoraussetzung. Damit würde man signalisieren, dass man wirklich interessiert daran ist etwas aufzubauen und nicht bloß den Status Quo zu verteidigen.
Denn wen juckt es denn bitte wirklich, ob wir nun 11 oder 12 mal hintereinander Meister werden, wenn dafür trotzdem ein stetiger Abwärtstrend erkennbar ist? Dann lieber mal nicht Meister werden, neu anfangen und dann meinetwegen sogar NOCHMAL nicht Meister werden, wenn dafür eine Entwicklung erkennbar ist und man dem Trainer langfristig vertraut. Siehe auch Arteta bei Arsenal mit seinem Mantra: "Trust the process."

Klar könnte es auch jemand wie Zidane werden... Sage nicht, dass es nicht klappen könnte. Aber das würde mir wieder nach dieser zuletzt zu häufig angewandten "Taktik" riechen, einfach nach möglichst großen Namen zu gucken und weniger nach Talent und Entwicklungsmöglichkeiten. Letzteres sollte meiner Meinung nach eh FCB-DNA bleiben, aber das Thema hab ich ja schon öfter durchgekaut.
Alonso oder Zidane. Ansonsten gibt es keine wirkliche Alternative.

Hoeneß wäre mit Ansage der nächste Trainer den man verbrennt. Hoeneß soll ruhig bei Stuttgart bleiben. Sieht aktuell nach CL aus. Er soll Erfahrung sammeln. Der wird irgendwann mal Bayern Trainer, aber noch ist es deutlich zu früh. Gerade wenn man jetzt einen Umbruch macht, traue ich Hoeneß diese Aufgabe nicht zu.

Zudem gerade für den Umbruch wäre Alonso/Zidane vom Standing sicher hilfreicher den ein oder anderen Spieler zu Bayern zu locken. Aber von Zidane bin ich nicht so 100% überzeugt.
 
oder vielleicht auch mal wer unkonventionelles

Inspired Jason Sudeikis GIF by Apple TV


:coolface:
 
Man muss auch nochmal klar sagen, dass Alonso keinerlei Ausstiegsklausel hat. Es gibt ein mündliches "kein Steine in den Weg legen", aber das ob man ihn zu Bayern ziehen lässt, bezweifel ich. Bzw es wäre viel Kohle, die die Bayern hinlegen müssten.

Q: „Bist du dir sicher, dass er (Alonso) über die Saison hinaus bleibt?“
Rolfes: „Ja, bin ich mir sicher.“

Aussage Carro: "Es gibt keine Klausel. Es gibt Absprachen unter einander und wenn er in Zukunft weiterziehen will, setzt man sich zusammen und spricht drüber.WIr haben ein gutes Verhältnis zu Xabi und er weiß was er an uns hat. "
 
Es wäre halt auch ziemlich dämlich von Alonso nach der Saison zu Bayern zu gehen.
Der sieht doch den aktuellen Scherbenhaufen dort und wie unglücklich die letzten Trainer in relativ kurzer Zeit ihren Posten verloren haben. Wieso sollte er sich das antun?
Bei Leverkusen stimmt für ihn doch derzeit alles und wenn er jetzt wirklich Titel holt, wird man alles tun um ihn zu halten.
Eher wird er zu Liverpool gehen, da er dort mehr Entscheidungsfreiheit hat und Kloppo vermutlich eine sehr gute Basis hinterlassen wird.
Die Wahrscheinlichkeit das Alonso zu Bayern geht halte ich daher für sehr gering.

Die Wahrscheinlichkeit für die nächste Saison schätze ich bei Alonso wie folgt ein:

Bei Leverkusen bleiben > Liverpool > Real Madrid > Bayern
 
Es wäre halt auch ziemlich dämlich von Alonso nach der Saison zu Bayern zu gehen.
Der sieht doch den aktuellen Scherbenhaufen dort und wie unglücklich die letzten Trainer in relativ kurzer Zeit ihren Posten verloren haben. Wieso sollte er sich das antun?
Bei Leverkusen stimmt für ihn doch derzeit alles und wenn er jetzt wirklich Titel holt, wird man alles tun um ihn zu halten.
Eher wird er zu Liverpool gehen, da er dort mehr Entscheidungsfreiheit hat und Kloppo vermutlich eine sehr gute Basis hinterlassen wird.
Die Wahrscheinlichkeit das Alonso zu Bayern geht halte ich daher für sehr gering.

Die Wahrscheinlichkeit für die nächste Saison schätze ich bei Alonso wie folgt ein:

Bei Leverkusen bleiben > Liverpool > Real Madrid > Bayern
Real sucht keinen Trainer. Ancelotti hat verlängert.

Wenn Liverpool und Bayern ernst machen, wird den nix bei Leverkusen halten, gerade wenn er 2 oder 3 Titel mit Leverkusen gewinnt.

Tippe aber auch auf Liverpool
 
Es wäre halt auch ziemlich dämlich von Alonso nach der Saison zu Bayern zu gehen.
Der sieht doch den aktuellen Scherbenhaufen dort und wie unglücklich die letzten Trainer in relativ kurzer Zeit ihren Posten verloren haben. Wieso sollte er sich das antun?
Bei Leverkusen stimmt für ihn doch derzeit alles und wenn er jetzt wirklich Titel holt, wird man alles tun um ihn zu halten.
Nun, Bayern ist solange sicher solange sie die Liga dominieren. Das könnte er mit ein paar Transfers schaffen. Leverkusen wird nach der Saison wohl eh kaputt gekauft und entsprechend nächstes Jahr einbrechen.
 
Alonso kann nur jetzt sicher zu Liverpool wenn er das möchte. Wenn er bleibt, schließt sich das Fenster eventuell langfristig. Das könnte ihn davon abhalten, noch ein Jahr in Leverkusen zu bleiben. Bayern sucht gefühlt jedes Jahr einen Trainer, da kriegt er nochmal die Chance früher oder später :coolface: Falls er also zu Bayern will (was ich nicht glaube), könnte er eher auch noch ein Jahr bei Leverkusen bleiben.
 
wenn leverkusen den kader weitestgehend zusammen hält, könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich eventuell mit seinem team auch nochmal in der champions league beweisen möchte. aber als wahrscheinlichste variante würde ich das auch nicht erachten :coolface:
 
Zurück
Top Bottom