Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dass die Mannschaft irgendwie gegen ihn gewettert hätte ist doch zumindest bislang überhaupt kein Thema. Kimmich hat ihn auf der DFB PK in höchsten Tönen gelobt und Cancelo wirkte auch glaubwürdig überrascht. Andere Aussagen kenne ich bislang nicht und von seriösen Quellen habe ich auch bislang nicht gelesen, dass "die Kabine" gegen ihn war. Genau das hatte ich ja heute Nachmittag noch befürchtet, das genau das mit als Grund angegeben wird, kam bislang aber noch nicht.

Falls entsprechende Info noch kommen sollte würde ich dir aber ansonsten nicht groß widersprechen.

Jupp.

Gerade Goretzka und Kimmich im Interview dazu in TV gesehen … gerade Kimmich würde anders reden, wenn es mit Nagelsmann innerhalb der Kabine/Mannschaft Probleme gehabt hätte.

Aber ist halt nun wie es ist …. ich als BVB-Fan hoffe natürlich, dass Tuchel nicht den gleichen positiven Effekt erzeugt wie damals Heynckes und Flick 😅.
 
Hoffentlich zerstreiten die sich mit Tuchel noch in dieser Saison, so dass sie zwei teure Trainer auf der payroll haben, das wäre zu geil.
Nagelsmann wegen schlechter sportlicher Leistung zu kündigen und das in dieser Art hätte ich selbst den Bayern nicht zugetraut.
Ab sofort heißt es also für einen Bayerntrainer, in der CL alles wegfegen, DFB sowieso und Buli mindestens 10 Punkte Abstand zum zweiten, sonst wird an deinem Stuhl gesägt, auch wenn 3 Tage vor der stillosen Kündigung das Management sagt, dass sie hinter dir stehen und auf dich bauen.
 
Hoffentlich zerstreiten die sich mit Tuchel noch in dieser Saison, so dass sie zwei teure Trainer auf der payroll haben, das wäre zu geil.

Nagelsmann wird bestimmt nur weiterhin bezahlt werden müssen bis er einen neuen Job hat und das könnte schneller gehen als viele denken, da Tottenham einen neuen Trainer sucht. Conte will weg und schießt regelmäßig gegen den Verein / die Spieler, wodurch es aktuell nur zwei realistische Nachfolger gibt (Pochettino und Nagelsmann), die auch zeitnah antreten könnten.
 
hab nach 1 min ausgemacht, bla bla bla....einfach die wahrheit sagen, gerade raus ohne herumgeeier.....

Wieso? Wurde doch in der PK genau das gesagt, was offenkundig war: es wurde für Nagelsmann der Kader verstärkt, aber die Leistung steht einfach nicht in Relation zur Qualität des Kaders, also haben sie sich nach Analyse der Situation entschlossen ihn zu entlassen.
 
Fand die Pressekonferenz jetzt nicht so schlimm, wie manche es meinen. Alles hat sich soweit schlüssig angehört. Wie gesagt, der Zeitpunkt ist total überflüssig.

Trotzdem muss man sagen das unter Nagelsmann der Fußball bis jetzt ziemlich bescheiden war. Gerade wenn man Kontrolle im Spiel brauchte, war keine vorhanden. In der CL ist man richtig gut dabei. Aber das Spiel gegen Leverkusen war schon ein Armutszeugnis. Bei Xabi hat man ne tolle Handschrift gesehen, bei Bayern war es immer mal wieder viel zu viel Stückwerk.

Man wird sehen. Die Spiele gegen Dortmund und City sind jetzt mMn noch entscheidener, nicht für Tuchel, sondern für Kahn und Salihamidzic. Sollte man keine Titel holen, dann muss mMn einer von den beiden gehen.
 
bin 40, hab mit tik nok nichts am hut.
Das war auch nur eine Metapher für eine geringe Aufmerksamkeitsspanne um auszudrücken wie unpassend es ist sich über etwas zu beschweren was man nicht gucken wollte. Du musst nicht wortwörtlich Tiktok nutzen um dir das zu Herzen zu nehmen.

"Bayern Jungs" und vermeintlicher Krach in der Zukunft hat auch irgendwie nichts mit dem Rest zu tun, aber ok.
 
Das war auch nur eine Metapher für eine geringe Aufmerksamkeitsspanne um auszudrücken wie unpassend es ist sich über etwas zu beschweren was man nicht gucken wollte. Du musst nicht wortwörtlich Tiktok nutzen um dir das zu Herzen zu nehmen.

"Bayern Jungs" und vermeintlicher Krach in der Zukunft hat auch irgendwie nichts mit dem Rest zu tun, aber ok.
alles gut :)
habt ein schönes wochenende und habt spaß mit dem Fussball :)
 
Fand die Pressekonferenz jetzt nicht so schlimm, wie manche es meinen. Alles hat sich soweit schlüssig angehört. Wie gesagt, der Zeitpunkt ist total überflüssig.

Trotzdem muss man sagen das unter Nagelsmann der Fußball bis jetzt ziemlich bescheiden war. Gerade wenn man Kontrolle im Spiel brauchte, war keine vorhanden. In der CL ist man richtig gut dabei. Aber das Spiel gegen Leverkusen war schon ein Armutszeugnis. Bei Xabi hat man ne tolle Handschrift gesehen, bei Bayern war es immer mal wieder viel zu viel Stückwerk.

Man wird sehen. Die Spiele gegen Dortmund und City sind jetzt mMn noch entscheidener, nicht für Tuchel, sondern für Kahn und Salihamidzic. Sollte man keine Titel holen, dann muss mMn einer von den beiden gehen.
Man hat Nagelsmann aber auch für einen Umbruch und den Aufbau eines neues Teams mit neuer Identität geholt. Den Anspruch während eines Umbruchs auch noch konsistent alles weg zu hauen was einem vor die Füße kommt ist halt unrealistisch. Wenn mir immer nur der Erfolg in der nächsten Saison wichtig ist, muss ich auch keinen 5 Jahres Vertrag raus geben. Dazu kommt noch: wo stand Bayern denn vor einem Jahr? Pokal? CL? In der BuLi ist man halt jetzt aktuell auf Platz 2. Trotzdem hat man es noch selber in der Hand.

Ganz ehrlich: der Einzige der für mich auf der PK glaubhaft und souverän gewirkt hat war Tuchel. Kahn hat sich die meiste Zeit schön zurück gehalten und Brazzo kann sich seine gespielte Trauer da hin stecken wo die Sonne nicht scheint. Jede Wette, dass die Impulse gegen Nagelsmann von ihm ausgegangen sind und in Kahns Umfeld die Person zu finden ist, durch die das Ganze am Donnerstag an die Presse gelangt ist.

Bin kein großer Nagelsmann Fan gewesen aber seine Qualitäten als Trainer sind unbestritten und ihn jetzt so der Chance zu berauben das Tripple (!!!) zu gewinnen ist asozial ohne Ende. Bei der PK hätte die Führung eindeutig und verständlich klar machen müssen, warum dieser Schritt aus ihrer Sicht notwendig war. Das hat man meiner Meinung nach nicht geschafft. Was bleibt ist der Eindruck einer nicht wirklich erklärbaren Gefühlsentscheidung. So einen zweistelligen Millionenbetrag zu versenken und ein Trainer Wunderkind das auch noch Bayernfan ist/war(?) möglicherweise für immer vom Hof zu jagen… way to go, wenn Tuchel jetzt kein Wunder vollbringt wird die nächste Konsequenz nicht auf dem Trainerposten zu ziehen sein. Naja, Rummenigge ist ja für einen Interims Posten nicht zu alt und auch einen fähigen Ersatz für Brazzo wird man in so einem Fall schon finden.

Witzig, nachdem sie den "Glauben" an Nagelsmann verloren haben bleibt ihnen jetzt nur noch, zu beten.
 
Bin kein großer Nagelsmann Fan gewesen aber seine Qualitäten als Trainer sind unbestritten und ihn jetzt so der Chance zu berauben das Tripple (!!!) zu gewinnen ist asozial ohne Ende. Bei der PK hätte die Führung eindeutig und verständlich klar machen müssen, warum dieser Schritt aus ihrer Sicht notwendig war.
Sorry, aber ist Bayern unter Nagelsmann im Vergleich zu Bayern unter Flick besser oder schlechter gewesen? Rede hier von Erfolg und spielerischer Dominanz und da ging die Kurve eindeutig nach unten. Flick hat Bayern verlassen, weil er mit Brazzo Konflikte wegen des Kaders hatte und hatte dort zurecht Probleme mit der Kaderplanung. Jetzt hat Brazzo mit sehr vielen Millionen den Kader aufgerüstet und hat diesen in Breite und Tiefe so sehr erweitert, dass Bayern eigentlich so stark wie nie ist. Und das Ergebnis davon? In der Bundesliga schlechteste Saison seit 11 Jahren und in CL Pflichtsiege, ohne dort jemals überzeugt zu haben.

Ich finde auch das menschliche Mitleid mit Nagelsmann etwas unangebracht. Klar ist das kacke, so überraschend gefeuert zu werden und klar ist das kacke, nicht mehr um die Titel spielen zu dürfen , wenn eigentlich noch alle Titel möglich sind. Aber Nagelsmann hat in diesen 1,5 Jahren schon das 20-fache dessen verdient, was ein normaler Mensch in seinem ganzen Leben verdienen wird und er wird problemlos den nächsten Verein finden. Bayern wird sogar das Sprungbrett gewesen sein, um jetzt bei Real und Tottemham gehandelt zu werden. Also bitte kommt mir doch nicht immer mit menschlicher Härte. Der Junge bekommt genug Abfindung (werden 25-30 Mio kolpotiert) und wird genug Standing für den nächsten Trainerposten haben.
 
Sorry, aber ist Bayern unter Nagelsmann im Vergleich zu Bayern unter Flick besser oder schlechter gewesen? Rede hier von Erfolg und spielerischer Dominanz und da ging die Kurve eindeutig nach unten. Flick hat Bayern verlassen, weil er mit Brazzo Konflikte wegen des Kaders hatte und hatte dort zurecht Probleme mit der Kaderplanung. Jetzt hat Brazzo mit sehr vielen Millionen den Kader aufgerüstet und hat diesen in Breite und Tiefe so sehr erweitert, dass Bayern eigentlich so stark wie nie ist. Und das Ergebnis davon? In der Bundesliga schlechteste Saison seit 11 Jahren und in CL Pflichtsiege, ohne dort jemals überzeugt zu haben.

Ich finde auch das menschliche Mitleid mit Nagelsmann etwas unangebracht. Klar ist das kacke, so überraschend gefeuert zu werden und klar ist das kacke, nicht mehr um die Titel spielen zu dürfen , wenn eigentlich noch alle Titel möglich sind. Aber Nagelsmann hat in diesen 1,5 Jahren schon das 20-fache dessen verdient, was ein normaler Mensch in seinem ganzen Leben verdienen wird und er wird problemlos den nächsten Verein finden. Bayern wird sogar das Sprungbrett gewesen sein, um jetzt bei Real und Tottemham gehandelt zu werden. Also bitte kommt mir doch nicht immer mit menschlicher Härte. Der Junge bekommt genug Abfindung (werden 25-30 Mio kolpotiert) und wird genug Standing für den nächsten Trainerposten haben.
Nochmal: das Ziel war ein erfolgreicher Umbruch und Neuaufstellung innerhalb von 5 jahren. Dass es da holpert - gerade auch wenn permanent Personal getauscht und erweitert wird - war zu erwarten. Dass man die Ziele so radikal ändert ist nicht die Schuld von Nagelsmann.

Der Zeitpunkt ist darüber hinaus auch bestenfalls fragwürdig. Tuchel wird vor dem richtungsweisenden Spiel 1-2 Tage mit dem Kader haben und da Nagelsmann wohl nicht "die Kabine" verloren hat darf man gespannt sein, wieviele negative Impulse Kahn und Brazzo hier setzen. Ich stelle mal die Behauptung auf: wenn das Team unter Nagelsmann gegen Dortmund verloren hätte werden sie das auch unter Tuchel und wenn sie unter Tuchel gewinnen hätten sie das auch unter Nagelsmann.

Die Frage ist: gewinnt man diese Saison keinen Titel bzw. erreicht die "Ziele" nicht, ziehen dann Kahn und Brazzo für sich die Konsequenzen? Wünschenswert wäre das. Denn im Gegensatz zu Kahns Aussage es sei deren Verantwortung die schwierigen Entscheidungen zu treffen ist es eigentlich ihre Verantwortung die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und wenn man trotz Trainerwechsel die Ziele nicht erreicht, hat man definitiv nicht die richtige Entscheidung getroffen, egal wie schwer sie war
 
Sorry, aber ist Bayern unter Nagelsmann im Vergleich zu Bayern unter Flick besser oder schlechter gewesen? Rede hier von Erfolg und spielerischer Dominanz und da ging die Kurve eindeutig nach unten. Flick hat Bayern verlassen, weil er mit Brazzo Konflikte wegen des Kaders hatte und hatte dort zurecht Probleme mit der Kaderplanung. Jetzt hat Brazzo mit sehr vielen Millionen den Kader aufgerüstet und hat diesen in Breite und Tiefe so sehr erweitert, dass Bayern eigentlich so stark wie nie ist. Und das Ergebnis davon? In der Bundesliga schlechteste Saison seit 11 Jahren und in CL Pflichtsiege, ohne dort jemals überzeugt zu haben.

Ich finde auch das menschliche Mitleid mit Nagelsmann etwas unangebracht. Klar ist das kacke, so überraschend gefeuert zu werden und klar ist das kacke, nicht mehr um die Titel spielen zu dürfen , wenn eigentlich noch alle Titel möglich sind. Aber Nagelsmann hat in diesen 1,5 Jahren schon das 20-fache dessen verdient, was ein normaler Mensch in seinem ganzen Leben verdienen wird und er wird problemlos den nächsten Verein finden. Bayern wird sogar das Sprungbrett gewesen sein, um jetzt bei Real und Tottemham gehandelt zu werden. Also bitte kommt mir doch nicht immer mit menschlicher Härte. Der Junge bekommt genug Abfindung (werden 25-30 Mio kolpotiert) und wird genug Standing für den nächsten Trainerposten haben.
Ich glaube du verstehst das Wort Umbruch nicht
 
Zurück
Top Bottom