Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dann hätte jemand die Verantwortlichen drauf hinweisen sollen das Nagelsmann ein Langzeitprojekt mit 5 Jahres Vertrag war.
hainer hat es die woche via kicker ja noch versucht :nix: :coolface:

Wir haben das mit einem Fünfjahresvertrag dokumentiert, weil wir mit ihm etwas aufbauen wollen. Man erkennt einen deutlichen Fortschritt in diesen eineinhalb Jahren. Julian macht es sehr gut. Die Trainer-Diskussion zwischendurch kam von außen, die haben nicht wir vom Zaun gebrochen.
 
Dann hätte jemand die Verantwortlichen drauf hinweisen sollen das Nagelsmann ein Langzeitprojekt mit 5 Jahres Vertrag war.
Zwischen PR Blabla und nach 3 Spielen nochmal Konsequenzen zu ziehen gibt es einen Unterschied. Klar ist das ganze Hickhack jetzt lächerlich und beschissen, aber einen 25 Mio Trainer frei zu stellen, Tuchel zu holen und dann nach drei Spielen wieder zu reagieren bringen ja nichtmal Scheich Clubs, das wird auch bei Bayern nicht passieren.

Interessant ist: wenn die Mannschaft unter Tuchel jetzt entfesselt aufspielt und das Tripple holt, was sagen dann die Kritiker von jetzt?
 
Interessant ist: wenn die Mannschaft unter Tuchel jetzt entfesselt aufspielt und das Tripple holt, was sagen dann die Kritiker von jetzt?

Ich denke die meisten Kritiker sind aktuell überhaupt nicht gegen die Vorstellung von Thomas Tuchel als zukünftigen Trainer des FCB. Rein sportlich jetzt. Das meiste was ich so lese, und so geht es mir auch, ist Unverständnis über den Zeitpunkt und die Art und Weise. Da kann Tuchel auch drei mal in Folge das Triple holen, diese Wahrnehmung scheint mir davon unabhängig zu sein.

Ich sagte ja auch bereits, dass zb meine persönliche Kritik an dem Vorgehen überhaupt kein Plädoyer pro Nagelsmann für die nächste Saison ist.
 
Zwischen PR Blabla und nach 3 Spielen nochmal Konsequenzen zu ziehen gibt es einen Unterschied. Klar ist das ganze Hickhack jetzt lächerlich und beschissen, aber einen 25 Mio Trainer frei zu stellen, Tuchel zu holen und dann nach drei Spielen wieder zu reagieren bringen ja nichtmal Scheich Clubs, das wird auch bei Bayern nicht passieren.

Interessant ist: wenn die Mannschaft unter Tuchel jetzt entfesselt aufspielt und das Tripple holt, was sagen dann die Kritiker von jetzt?
Das die Mannschaft auch mit Nagelsmann sehr gute Chancen hatte das tripple zu holen, ist ja nicht so das die Bayern aus d3n Rennen um die Meisterschaft und CL raus wären. Sportlich kann man diese Entlassung nicht begründen.
 
also ich muss da auch mal meinen senf zugeben. bin beileibe kein nagelsmann fan, aber die nummer ist schon echt ekelhaft von den bossen! er wurde als junger, dynamischer, erfolgshungriger trainer mit perspektive verkauft und hat das in meinen augen doch umsetzen können. klar, der buli schnitt ist mau, aber hainer hat ihm doch vor ein paar tagen noch den rücken gestärkt. außerdem hat man in der cl alles abgerissen und ich finde, man bringt nagelsmann jetzt auch einfach um seinen lohn! paris wurde äußerst klar nach hause geschickt und nun mancity sehe ich 50/50 und vor den spielen + bvb schmeisst man ihn raus? ne, echt. verstehe es nicht, tut mir leid. sportlich sehe ich hier nichts, was das rechtfertigt.
 

Er ist alleine um den Platz gejoggt. Ohne Ball, mehr ging noch nicht. Wie soll er so dem DFB helfen?

Reus hatte vier Tage nach der Abreise 90 Minuten Bundesliga gespielt. Ich sage nicht mal dass Brazzos Aussage klug war. Der Vergleich hinkt aber übelst und klappt wohl nur durch die gelbe Brille. Müller hat die Aussage von Brazzo damals schon albern wirken lassen weil auch er zumindest 75min zum Einsatz kam, Musialas Lauftraining ist doch aber normal :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schaut man sich die Form an die die Mannschaft in der BuLi gezeigt hat ist die Aussage verständlich. Man kann es dann so deuten, dass sich die Mannschaft auf internationaler Bühne eben entsprechend gut verkaufen wollte aber auf nationaler Ebene halt aus Gründen nicht mehr als 70% abrufen konnte oder wollte.

Trotzdem eine Sauerei wie das jetzt abgelaufen ist, da gibts auch nichts zu relativieren es sei denn Nagelsmann hätte sich in den letzten Tagen was Heftiges erlaubt was wir nicht wissen. Dagegen spricht aber natürlich, dass man einen Tuchel nicht im Vorbeigehen verpflichtet
 

Wenn deine Hater die internationale Topleistung als Argument anbringen müssen um dich zu haten :coolface:

@Bossti
Einen Tuchel holt man doch aber auch nicht um Jahr für Jahr die Bundesliga zu gewinnen... Mit Chelsea und PSG hat er in den Ligen jetzt auch nix ungewöhnliches gerissen sondern ist vor allem dafür bekannt mit PSG das CL Finale und mit Chelsea den CL Titel geholt zu haben.

Die Wortwahl von Kahn und Brazzo ist in Ordnung, auch wenn die ominösen Ziele wie befürchtet vorkamen. Ich denke kein Bayernfan wird abstreiten was Kahn zum Thema Konstanz gesagt hat und nicht abgerufenes Potenzial. Trotzdem find ich Art und Zeitpunkt wie gesagt fragwürdig aber auch inhaltlich, ob die Ergebnisse wirklich so schlimm sind. Sie wollten die Chance mit Tuchel ergreifen, das dürfte wohl viel ausschlaggebender gewesen sein.
 
Nagelsmann hat sicherlich einige Punkte, die in sportlicher Hinsicht kritisierbar sind.

Nichtsdestotrotz ist der ganze Umgang eines FC Bayern Münchens nicht würdig. Das ist einfach schlecht und peinlich. Der Hainer hat in Sachen Fußball natürlich nix zu melden, aber das nach seiner Aussage ein paar Tage so ein Fiasko entsteht, ist einfach erbärmlich.

Im Verein gehen mir eher die Spieler als der Trainer auf den Sack. Die Spieler haben zu viel Macht. Der Verein sollte über allem stehen. Kovac, Ancelotti & Nagelsmann passen nicht? Bei beiden ersteren war es noch ok, aber das bringt nun das Fass zum Überlaufen.

Tuchel wird im zwischenmenschlichen Umgang doch nicht anders sein als Nagelsmann? Wenn du da als Spieler mal Mist baust, biste fast durch. Da schätze ich Nagelsmann diplomatischer ein.

Und welcher Huso ist der Maulwurf, der der Bild das steckt? So was geht gar nicht! Werden Spieler oder andere erpresst, weswegen sie regelmäßig liefern? Spielt Nagelsmann oder der Verein selbst ein abgekartetes Spiel aus Imagegründen?

Wer kommt nun für das Millionengrab auf? Kürzen die Bosse ihre Gehälter oder die der Spieler? Ich glaube kaum.

Die Entscheidung kann die richtige gewesen sein, aber die Art & Weise ist einfach scheisse & nicht bayernlike. Unter Pep & Heynckes kam fast nie etwas raus & jetzt gibts gefühlt monatlich etwas.

Mal schauen, ob Tuchel direkt dem Team seine Handschrift aufdrücken kann, die auch zum Verein passt. Das hat Nagelsmann nicht so geschafft.
 
Nagelsmann hat sicherlich einige Punkte, die in sportlicher Hinsicht kritisierbar sind.

Nichtsdestotrotz ist der ganze Umgang eines FC Bayern Münchens nicht würdig. Das ist einfach schlecht und peinlich. Der Hainer hat in Sachen Fußball natürlich nix zu melden, aber das nach seiner Aussage ein paar Tage so ein Fiasko entsteht, ist einfach erbärmlich.

Im Verein gehen mir eher die Spieler als der Trainer auf den Sack. Die Spieler haben zu viel Macht. Der Verein sollte über allem stehen. Kovac, Ancelotti & Nagelsmann passen nicht? Bei beiden ersteren war es noch ok, aber das bringt nun das Fass zum Überlaufen.

Tuchel wird im zwischenmenschlichen Umgang doch nicht anders sein als Nagelsmann? Wenn du da als Spieler mal Mist baust, biste fast durch. Da schätze ich Nagelsmann diplomatischer ein.

Und welcher Huso ist der Maulwurf, der der Bild das steckt? So was geht gar nicht! Werden Spieler oder andere erpresst, weswegen sie regelmäßig liefern? Spielt Nagelsmann oder der Verein selbst ein abgekartetes Spiel aus Imagegründen?

Wer kommt nun für das Millionengrab auf? Kürzen die Bosse ihre Gehälter oder die der Spieler? Ich glaube kaum.

Die Entscheidung kann die richtige gewesen sein, aber die Art & Weise ist einfach scheisse & nicht bayernlike. Unter Pep & Heynckes kam fast nie etwas raus & jetzt gibts gefühlt monatlich etwas.

Mal schauen, ob Tuchel direkt dem Team seine Handschrift aufdrücken kann, die auch zum Verein passt. Das hat Nagelsmann nicht so geschafft.

Dass die Mannschaft irgendwie gegen ihn gewettert hätte ist doch zumindest bislang überhaupt kein Thema. Kimmich hat ihn auf der DFB PK in höchsten Tönen gelobt und Cancelo wirkte auch glaubwürdig überrascht. Andere Aussagen kenne ich bislang nicht und von seriösen Quellen habe ich auch bislang nicht gelesen, dass "die Kabine" gegen ihn war. Genau das hatte ich ja heute Nachmittag noch befürchtet, das genau das mit als Grund angegeben wird, kam bislang aber noch nicht.

Falls entsprechende Info noch kommen sollte würde ich dir aber ansonsten nicht groß widersprechen.
 
Und welcher Huso ist der Maulwurf, der der Bild das steckt? So was geht gar nicht! Werden Spieler oder andere erpresst, weswegen sie regelmäßig liefern? Spielt Nagelsmann oder der Verein selbst ein abgekartetes Spiel aus Imagegründen?
Die Bild hat auch nur abgeschrieben, aber die undichte Stelle war wohl Zahavi, der Tuchels Berater ist.
 
Zurück
Top Bottom