Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Muss wohl was dran sein warum die Leute weg wollen
Süle hat ja auch berichtet das er nicht mit der nötigen Wertschätzung behandelt wurde
Muss wohl was dran sein, dass die superreichen Clubs einfach zu wenig Geld bekommen, schließlich wollen Real, Barca und Juve noch immer die Super League.

Muss wohl was dran sein am Fußballstandort Katar, immerhin hat die Mehrheit des FIFA-Exekutivkommittees für die WM-Vergabe dorthin gestimmt.


Alles drei ziemliche Nicht-Aussagen. Solange wir die Hintergründe nicht kennen die zu solchen Aussagen führen. Ich bezweifle nicht mal, dass Inkompetenz des Vereins dazu geführt haben KÖNNTEN, Spieler wie Lewa, Süle, Alaba oder Gnabry zu verstimmen. Wissen wir aber nicht. Und so wie Lewa sich aktuell verhält, sollte der den Mund nicht all zu weit aufmachen. Die Aussagen der aktiven Entscheidungsträger in der Öffentlichkeit waren alle vertretbar. Alle Äußerungen von Lewa, in denen er direkt oder indirekt Bayern Vorwürfe macht, sind total schwammig, nichtssagend und wirkt aufgebauscht dramatisch. Was genau ist denn überhaupt sein Problem gewesen? Woran bemisst er fehlende Wertschätzung? Dazu gibt es Gerüchte, mehr nicht, und diese lassen nicht unbedingt ihn besser aussehen. Im Endeffekt könnte es genau so gut sein, dass er Bayerns beharren auf den Vertrag (was btw ebenso nur Verhandlungstaktik für eine höhere Ablösesumme sein kann) bereits als beleidigend empfindet.

Das konkreteste was ich bislang überhaupt gehört habe war der Satz "Sie wollten mich nicht mehr zu Ende anhören" (aus dem Kopf paraphrasiert) aber auch da... Kein Plan wie man sich das in der Realität vorstellen soll.

Er redet von den schönen Jahren die man in der Erinnerung nicht kaputt machen soll, aber zumindestens von dem was man so als außenstehender mitbekommt macht er genau diese Erinnerungen an ihn selber kaputt :hmm:

Wenn einer bei Bayern sich tatsächlich respektlos gegeben hat, solle er bitte sagen was vorgefallen ist.
 
Wird zum Rasierer, wie in den Rasierer Werbespots :coolface:

Würde sagen verspielt jede Sympathie, aber fand den noch nie sympathisch :kruemel:
ich fand es immer toll das er sagte er als Spieler hätte sich an Verträge zu halten und wenn er nicht gehen darf, dann gibt er dennoch 100% und hegt keinen Groll. So wie er sich aktuell verhält beißt sich das jedoch.
 
Bei Alaba ging es nur um die Kohle. Seine Kraft liegt in Jesus.

Süle hat einfach nicht die Mentalität und will trotz seinem Lebensstil noch betüdelt werden.

Lewandowski spielt die beleidigte Leberwurst, weil man sich um Halaand bemüht hat und ihn evtl absägen wollte. Das hätte man intern sicherlich besser kommunizieren können, aber rechtfertigt nicht ansatzweise so ein beschissenes Verhalten. So was dreistes gab es noch nie in der Vereinshistorie. Wirtschaftlich wäre es unvernünftig, aber als Fan hätte ich nix dagegen, wenn er 1 Jahr nicht mehr spielt.

Bei Gnabry geht es auch nur um die Kohle. Zudem ist er wohl beleidigt, dass man Coman und Sane bevorzugt behandelt hat. Man muss sich nichts vormachen. Es geht nur um Kohle (und Vertragslaufzeit).

Was Gnabry auch für ein Mist bei der DFB PK labert. Es geht nicht nur um Kohle, sondern auch um "anderes". Ja, dann reiß dein Maul auf und sag klar, was angeblich so scheisse sein soll. Bei Bayern bekommen die doch alles in den Arsch geschoben und haben arbeitstechnisch die besten Möglichkeiten. Wenn da wirklich was nicht gut sein sollte, würden sich doch mehrere Spieler darüber beklagen.

Bei Thiago gab es kein Theater, obwohl er angeblich quasi Wortbruch begangen hat, was gar nicht geht!

Natürlich sieht es von außen ziemlich blöd aus, dass sich diese Vertragsverlängerungsquerelen innerhalb einer kurzen Zeit summieren, aber das kann ich mir auch bei der neuen Führung nicht vorstellen, dass dort nicht ein gewisses Level an Klasse gehalten wird. Bei einigen Spielern hat die Verlängerung ja auch geklappt. Natürlich gegen Kohle.

Die Spieler sollten durch Corona eigentlich geerdeter sein, aber wollen nun mehr! Gleich viel reicht nicht. Das ist krank. Zudem fallen die Transfererlöse als Handgeld Richtung Spieler, was ebenfalls eine besorgniserregende Entwicklung ist.

Jeder Top-Club hat das Problem und ist direkt betroffen. Die Spieler lassen ihre Verträge auslaufen, scheissen auf die wirtschaftliche Situation des Vereines und sehen das eigene Bankkonto. Die Wertschätzung besteht zu 99% aus Geld. Egal im welchem Land, welcher Liga oder welchem Verein.

Und das nach der Corona-Zeit. Unfassbar.
 
Lewandowski will weg, weil er nochmal Emotionen im Fußball erleben will. Da ist der Schritt weg vom FC Bayern ja nur logisch.
 
YwzhSbP.png
 

Laut Kicker bleibt Bayern hart, außer sie finden einen adäquaten Ersatz auf der Position. Fände es gut, wenn sie das durchziehen, gibt aber schon Gerüchte, Lewa wolle sich zu Barca streiken, die aktuell nicht Mal sein Gehalt zahlen können. Wie er mit der Trümmertruppe die CL holen, oder Weltfußballer werden will, erschließt sich wohl auch nur ihm selbst.
 
Herrgott, muss man einigen wirklich buchstabieren, dass das Angebot höchstwahrscheinlich stinknormale Boni enthielt die zb bei EINEM CL Sieg usw. schon gelten und nicht erst bei 3 CL Siegen + 3 Ballon D'or + was auch immer kombiniert? Wenn man dumme Memes und Internetcred will, glaubt man wohl einfach was man glauben will, oder?

Unsere Verantwortlichen haben zuletzt öfter betont, dass sie keine verrückten Sachen machen wollen, dementsprechend sehen die Angebote aus. Das war, wenn das alles so stimmt, das zweite. Es wird ein drittes geben und das wird Pool dann entweder annehmen oder ablehnen. Wenn man sich anschaut was Pool für Thiago bezahlt hat bei einem Jahr Restvertrag dürfte man bei insgesamt um die 40 Millionen am Ende schon auf beiden Seiten zufrieden sein, denke ich. Oder soll Bayern wieder 80 Millionen verballern?
 
Zurück
Top Bottom