Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball



Seit es den Titel gibt (2010) war der Sieger immer der CL Sieger oder der Sieger der WM/EM. Es gibt nur eine einzige Ausnahme (bis heute) und das war als Leicester Meister geworden ist was mit dem Kader in der Liga auch eine echte absolute Ausnahmeleistung war. Klopps "nach 30 Jahren" mit einem 1,1 Milliarden schweren Kader (über 200 Millionen mehr als Bayern, wenn auch nur TM.de Fantasiewerte) wird dem jetzt quasi gleichgesetzt.

Naja. Klopp an sich ist top genug dass man ihm es jetzt auch nicht absprechen kann, ich finds halt einfach bitter für Flick weil er gar nicht mehr schaffen konnte als er geschafft hat. Mehr ging halt gar nicht. Und ob er das je wieder schafft weiß auch keiner, Klopp dagegen hatte den Titel schon letztes Jahr.
 
Das mit den 30 Jahren ist doch aber komplett irrelevant? Liverpool hat ja trotzdem personell gesehen einen der stärksten Kader der Welt. Ist ja jetzt nicht so als wäre Klopp mit Southampton Meister geworden oder so ;)

Liverpool hatte auch in den 30 Jahren durchaus starke Kader. Sie haben ja in den 30 Jahren auch an mehreren europäischen Finals teilgenommen (1x UEFA Cup, 4x Champions League) und mehrere europäische Titel gewonnen (1x UEFA Cup, 2x Champions League). Trotzdem reichte es in den 30 Jahren nie zum Meistertitel. Klopp hat als erster Trainer alles zusammengebracht was nötig war, um mit Liverpool seit 1990 wieder mal Meister zu werden.



Naja. Klopp an sich ist top genug dass man ihm es jetzt auch nicht absprechen kann, ich finds halt einfach bitter für Flick weil er gar nicht mehr schaffen konnte als er geschafft hat. Mehr ging halt gar nicht. Und ob er das je wieder schafft weiß auch keiner, Klopp dagegen hatte den Titel schon letztes Jahr.

Das stimmt leider.
 
Die internationale Aufmerksamkeit liegt halt auch immer mehr in der Premier League. Kannst als FC Bayern alle 3 Titel gewinnen, aber für Meisterschaft und Pokal nimmt dich niemand ernst und die Champions League war ein Ausrutscher, der nächste Saison schon nichts mehr zählt. Alles ärgerlich, aber so funktioniert das nunmal und Bundesliga ist halt auch einfach nicht gut genug.
 
Flick ist bei der Wahl sogar nur dritter geworden. Das ist dann wirklich mehr als unverständlich. Bisher ist übrigens IMMER der Trainer vom jeweiligen Triplesieger der Trainer des Jahres geworden, auch Heynkes 2013. Nur mal so
 
Klopp hat laut BILD dank der Stimmen der Trainer gewonnen. Die meisten Trainer stimmten für ihn und diese Stimmen werden höher gewichtet.
 
Flick macht aus der Kurken-Kovac-Truppe eine absolute Top-Mannschaft, gewinnt alles, was er gewinnen kann (deutlich überlegen!) und wird nicht Trainer des Jahres?! Ein Witz xD
Es ist kein Talent national alles zu gewinnen und dank Corona konnten sich viele internationale teams für die champions league nicht richtig vorbereiten während Bayern schon wochenlang in der Liga spielte :nix:
 
Mittlerweile werden die Ausreden immer absurder.

Klopp ist mit Liverpool übrigens schon aus der CL geflogen BEVOR die Coronapause losging, nur mal so ;)
 
Flick macht aus der Kurken-Kovac-Truppe eine absolute Top-Mannschaft, gewinnt alles, was er gewinnen kann (deutlich überlegen!) und wird nicht Trainer des Jahres?! Ein Witz xD

Wir wissen doch alle, dass Kovac exzellente Vorarbeit geleistet hat und nur deswegen konnte Flick dann so glänzen. Eigentlich hätte Kovac den Titel verdient gehabt. :kruemel:
 
Das sind ja keine Ausreden. Als Bayern München Trainer sind nun mal die nationalen Titel im Grunde geschenkt und die CL war dieses Jahr dank Corona nicht so repräsentativ wie sonst. Bayern München hat den CL Titel natürlich trotzdem verdient gewonnen, aber all das fließt halt trotzdem in die Bewertung ein. Flick hat einen tollen Job gemacht und den Titel hätte er auch verdient gehabt, aber Klopp halt genauso.
 
Zurück
Top Bottom